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Eine verspätete Zahlung und diesbezügliche Fragen
4 years ago
Hallo. Wir haben Probleme mit einer verspäteten Zahlung. Ich habe versucht, den Magenta-Chat zu verwenden, aber er hat nicht funktioniert. Da wir kein Deutsch sprechen, ist ein Anruf keine Option (wir sprechen Englisch). Wir haben heute die Frist verpasst, um unsere Rechnung per automatischer Überweisung zu bezahlen (wir haben vergessen, Geld auf unser Bankkonto einzuzahlen, sodass wir nicht über die Mittel verfügten, damit die Telekom den Euro für unsere Rechnung abheben konnte). Könnten wir in den nächsten Tagen zur Bank gehen und Geld an die Telekom überweisen, um unsere Rechnung zu bezahlen, oder könnten wir es trotz COVID-Beschränkungen irgendwie im Laden bezahlen? Wenn wir Geld überweisen können, welche Telekom-BIC- / Kontonummer sollten wir verwenden? Letzte Frage, wie viele Tage werden wir Signal / Verbindung haben, bevor wir Signal / Daten aufgrund dieser verspäteten Zahlung verlieren?
Vielen Dank für jede Hilfe. Wir leben seit weniger als einem Jahr in Deutschland und versuchen unser Bestes, um dies zu verstehen.
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8 years ago
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4 years ago
@reynoldsam14
Verstehe ich nicht - die Hotline-Mitarbeiter sprechen doch auch Englisch...
Der Beitrag wurde unter e-mail-Center eingestellt, das macht natürlich keinen Sinn.
Geht es um einen Festnetz- oder Mobilfunkanschluß?
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I don't understand - the hotline staff also speak English...
The post was posted under e-mail centre, which of course makes no sense.
Is this about a landline or mobile phone connection?
(übersetzt mit deepL-translator)
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Answer
from
4 years ago
Thank you so much! I won't be able to get to the bank till the 30th due to work...since my bill was due today, the 28th, will my phone connection (data) be shut off by then and will I be able use my phone or will I not be able to get any signal?
Answer
from
4 years ago
"Ich danke Ihnen sehr! Ich werde nicht in der Lage sein, bis zum 30. wegen der Arbeit zur Bank zu gehen... da meine Rechnung heute, am 28. fällig war, wird meine Telefonverbindung (Daten) bis dahin abgeschaltet sein und werde ich mein Telefon benutzen können oder werde ich kein Signal bekommen können?"
Have you received a reminder - yes/no?
Answer
from
4 years ago
Hi @reynoldsam14 you are in a customer to customer forum.
If you make the cash transfer add in Verwendungszweck / usage / reason for payment:
invoice number / Rechnungsnummer
and Account number / Buchungskonto
This is importen, because this is a automated prozess
The account will be identifed by this data´s
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Answer
from
4 years ago
Hier gibt es die Kontodaten, damit es keinen weiteren Verzug gibt @reynoldsam14
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hey @reynoldsam14,
if the payment date for the telekom invoice was today and it was the first time that your fee can't be paid with the automatic sepa mandate, this is not a big issue.
In that case you can transfer it manually with the account details written by the guys above.
Maybe you will receive a letter from Telekom with a reminder to pay (so called "Zahlungserinnerung").
If you pay till 30th of December I would assume that nothing will happen. But be sure to have enough money on your bank account, because also the Telekom could try to use the automatic transfer again next week.
But if there were some troubles with payment in the past, it would be better to have a conversation with Telekom people in order to set your account to a status a shutdown of your line will not be taken as an option. (so called "Mahnsperre"). The Telekom Team maybe will answer to this thread here within the next days.
And as you said you have to go to your bank to settle the payment.
Maybe online banking could be an option for you, so you could perform your banking online e.g. via app 24/7 and from anywhere you are.
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