Gelöst

Eine verspätete Zahlung und diesbezügliche Fragen

vor 4 Jahren

Hallo. Wir haben Probleme mit einer verspäteten Zahlung. Ich habe versucht, den Magenta-Chat zu verwenden, aber er hat nicht funktioniert. Da wir kein Deutsch sprechen, ist ein Anruf keine Option (wir sprechen Englisch). Wir haben heute die Frist verpasst, um unsere Rechnung per automatischer Überweisung zu bezahlen (wir haben vergessen, Geld auf unser Bankkonto einzuzahlen, sodass wir nicht über die Mittel verfügten, damit die Telekom den Euro für unsere Rechnung abheben konnte). Könnten wir in den nächsten Tagen zur Bank gehen und Geld an die Telekom überweisen, um unsere Rechnung zu bezahlen, oder könnten wir es trotz COVID-Beschränkungen irgendwie im Laden bezahlen? Wenn wir Geld überweisen können, welche Telekom-BIC- / Kontonummer sollten wir verwenden? Letzte Frage, wie viele Tage werden wir Signal / Verbindung haben, bevor wir Signal / Daten aufgrund dieser verspäteten Zahlung verlieren?
Vielen Dank für jede Hilfe. Wir leben seit weniger als einem Jahr in Deutschland und versuchen unser Bestes, um dies zu verstehen.

441

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey  @reynoldsam14,

       

      if the payment date for the telekom invoice was today and it was the first time that your fee can't be paid with the automatic sepa mandate, this is not a big issue.

      In that case you can transfer it manually with the account details written by the guys above.

      Maybe you will receive a letter from Telekom with a reminder to pay (so called "Zahlungserinnerung").

       

      If you pay till 30th of December I would assume that nothing will happen. But be sure to have enough money on your bank account, because also the Telekom could try to use the automatic transfer again next week.

       

      But if there were some troubles with payment in the past, it would be better to have a conversation with Telekom people in order to set your account to a status a shutdown of your line will not be taken as an option. (so called "Mahnsperre"). The Telekom Team maybe will answer to this thread here within the next days.

       

      And as you said you have to go to your bank to settle the payment.

      Maybe online banking could be an option for you, so you could perform your banking online e.g. via app 24/7 and from anywhere you are.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen