Solved
Einer meiner Inklusivnutzer ist gesperrt und wird auch nicht mehr in der Aufstellung angezeigt stattdessen eine mir völlig unbekannte Mailadresse.
8 years ago
Seit 2 Tagen funktioniert ein Inklusivnutzer Mail nicht mehr. In der Aufstellung steht eine unbekannte .
513
7
This could help you too
161
0
2
422
0
18
Solved
3 years ago
190
2
3
275
0
5
Solved
3 years ago
369
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
8 years ago
Wenn Du die unbekannte Mailadresse nicht einem Inclusiv-Nutzer zugeordnet hast, und Deines Wissens niemand Zugriff auf das Kundencenter hat:
Dein Account wurde gehackt, denn nur jemand mit Zugang zum Kundencenter kann die Adressen der Inclusiv-Nutzer ändern (und noch viel mehr, was sogar erheblich Geld kosten kann.
1. Stufe Neues Pers Kennwort anfordern, am besten schriftlich übermitteln, möglicherweise hat sogar jemand Zugang zum Mailkonto
2. Stufe Router unbedingt eingeschaltet und online lassen, bis Du ihn mit den neuen Zugangsdaten 'gefüttert' hast
3. Stufe Mit neuen Zugangsdaten ( Zugangsnummer/ Pers. Kennwort) im Kundencenter das Online-Kennwort ändern
4. Stufe anschließend mit Mailadresse und Online-Kennwort einloggen und Inclusiv-Nutzer ändern wie gewünscht
5. Stufe im Mailcenter auch das Mailpasswort ändern
6. Stufe In MailApps und Programmen das Mailpasswort aktualisieren.
UND BITTE DAS ALLES VON EINEM GEPRÜFTEN KLINISCH REINEN PC, ggf. dem vom Nachbarn
Und nicht vergessen, alle Deine Endgeräte dann auf Viren / Schnüffelsoftware prüfen.
2
Answer
from
8 years ago
Das Problem ist etwas anders.in meinem Account steht jetzt ein völlig unbekannter Nutzer angelegt 2008. Die Profile haben noch richtige Namen aber die Mailadresse ist falsch. Interessanterweise hat sie sich auch noch innerhalb vom 2 Tagen geändert. Immer angelegt 2008. Wenn ich eine Test Mail an die fehlende schicke bekomme ich als Antwort das diese Adresse nicht existiert. Das klingt nicht nach gehacktem Accont sondern nach einem fetten Bug in der Verwaltung der Inklusivnutzer.
Answer
from
8 years ago
Glaube ich eher nicht. Änderungen in den Maikonfigurationen, die nicht von Dir autorisiert sind ( und z.B. Accounterweiterungen wie Webspace ) deuten eigentlich immer auf Hacking hin. Ist mir noch nicht vorgekommen, dass sich Einstellungen 'von allein' oder systemseitig verändert hätten.
Also alles korrigieren und meinem Rat folgen die Passworte zu ändern. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Die unbekannte Mail Adresse ist einem bekannten Progile zugeordnet.
Meine pragmatische Lösung funktioniiert leider auch nicht. Eine Testmail an die "vorherige" Mailadresse ergibt als Antwort diese Adresse wurde nicht gefunden.
Wenn ich jetzt aber einen neuen Inklusivbenutzer mit dieser Adresse erzeugen will, bekomme ich die Meldung diese Adresse ist schon vergeben.
Da ich selbst beim Inkisivbenutzer keine Mailadresse ändern kann muss das Problem woanders entstanden sein.
2
Answer
from
8 years ago
Bist Du vielleicht selber nur 'Inclusiv-Nutzer' und nicht mit Hauptnutzerprofil angemeldet? Das könnte erklären, dass Du in den Profilen keine Änderungen machen kannst. Hauptnutzer ist der Vertragsinhaber.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Answer
from
8 years ago
Erstmal vielen Dank für das hineindenken. Das Problem scheint gefunden. Das Passwort eines Inklusivnutzers war schwach und statt ein neues einzutippen wurde es hineinkopiert und das wurde nicht angenommen. Damit war es angreifbar. Ans Profil kam er nicht. Die Lösung Einloggen mit der falschen Mailadresse - das PWD einegeben - ändern und bei der Telekom um Rückführung des orginalen bitten (90 Tage Sperre)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Bist Du vielleicht selber nur 'Inclusiv-Nutzer' und nicht mit Hauptnutzerprofil angemeldet? Das könnte erklären, dass Du in den Profilen keine Änderungen machen kannst. Hauptnutzer ist der Vertragsinhaber.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
Unlogged in user
Ask
from