Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Einige E-Mails werden nicht an mich zugestellt
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass manche E-Mails nicht ankommen. Es handelt sich meist um Buchungsbestätigungen, z.B. von vy.no oder norwegian.no.
Ich habe recht viele E-Mails in meinem Postfach. E-Mails mit Anhang werden aber gelöscht, daher habe ich knapp 300 MB freien Speicher.
Die E-Mails sind nicht im Spam Ordner.
Woran kann dies liegen?
Freue mich über jegliche Art von Tipps,
Danke
444
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
865
1
3
205
0
3
vor 3 Jahren
962
0
3
98
0
1
Akzeptierte Lösung
juergen3004
Community Guide
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hallo @Florian.Arbes ,
Möglicherweise stehen die Absender auf der Blacklist. Warum und weshalb man auf eine Blacklist kommt ist sehr unterschiedlich und die Erklärungen würde hier den Rahmen sprengen.
Allerdings kannst du das wie folgt kontrollieren, ob das für diese Absender zutrifft:
Backlisting testen mit kostenlosen Web-Tools
Eine weitere Möglichkeit um ein Blacklisting zu identifizieren, ist die Verwendung von kostenlosen Web-Diensten, welche die Prüfung von zahlreichen Listen auf einmal ermöglichen. Leider können diese Tools nur öffentliche Listen prüfen und geben daher keine Auskunft darüber, ob eine IP-Adresse oder Domain auf einer internen Blacklist geführt wird. Trotzdem sind die Ergebnisse ein guter Anhaltspunkt, um weitere Schritte abzuleiten.
Zu bekannten kostenlosen Test-Tools gehören:
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
juergen3004
Antwort
von
juergen3004
vor 3 Jahren
Nein, ein Delisting kann keine einzelne Person vornehmen.
(Für´s Delisting gibt es Formulare oder Listen und bedarf eine Aktivität vom Versender. Weiterhin wird dieser Prozess zeit in Anspruch nehmen).
Einfach den Tip von @wolliballa umsetzen und testen ob´s funktioniert.
3