Solved
Einige E-Mails werden nicht an mich zugestellt
4 years ago
Hallo liebe Community,
Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass manche E-Mails nicht ankommen. Es handelt sich meist um Buchungsbestätigungen, z.B. von vy.no oder norwegian.no.
Ich habe recht viele E-Mails in meinem Postfach. E-Mails mit Anhang werden aber gelöscht, daher habe ich knapp 300 MB freien Speicher.
Die E-Mails sind nicht im Spam Ordner.
Woran kann dies liegen?
Freue mich über jegliche Art von Tipps,
Danke
449
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
981
0
3
98
0
1
Accepted Solution
juergen3004
accepted by
Marita S.
4 years ago
Hallo @Florian.Arbes ,
Möglicherweise stehen die Absender auf der Blacklist. Warum und weshalb man auf eine Blacklist kommt ist sehr unterschiedlich und die Erklärungen würde hier den Rahmen sprengen.
Allerdings kannst du das wie folgt kontrollieren, ob das für diese Absender zutrifft:
Backlisting testen mit kostenlosen Web-Tools
Eine weitere Möglichkeit um ein Blacklisting zu identifizieren, ist die Verwendung von kostenlosen Web-Diensten, welche die Prüfung von zahlreichen Listen auf einmal ermöglichen. Leider können diese Tools nur öffentliche Listen prüfen und geben daher keine Auskunft darüber, ob eine IP-Adresse oder Domain auf einer internen Blacklist geführt wird. Trotzdem sind die Ergebnisse ein guter Anhaltspunkt, um weitere Schritte abzuleiten.
Zu bekannten kostenlosen Test-Tools gehören:
5
2
Florian.Arbes
Answer
from
juergen3004
4 years ago
Danke für den Tipp, so weit ich das beurteilen kann, sind norwegian.no und vy.no tatsächlich auf 3 blacklists.
https://multirbl.valli.org/lookup/norwegian.no.html
https://multirbl.valli.org/lookup/vy.no.html
Kann ich daran etwas ändern? Gibt es irgendeine Möglichkeit doch an die mails dran zu kommen?
0
juergen3004
Answer
from
juergen3004
4 years ago
Nein, ein Delisting kann keine einzelne Person vornehmen.
(Für´s Delisting gibt es Formulare oder Listen und bedarf eine Aktivität vom Versender. Weiterhin wird dieser Prozess zeit in Anspruch nehmen).
Einfach den Tip von @wolliballa umsetzen und testen ob´s funktioniert.
3
Unlogged in user
Answer
from
juergen3004