Gelöst

Einloggen im email-account über die t-onljne startseite

vor 5 Jahren

Ich kann mich seit kurzer Zeit nicht mehr im email-center einloggen, auf der Startseite erscheint "Beim Verbinden mit Accounts.login.idm.telekom.com trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR".  Ich nutze Firefox als Browser.

 

 

4005

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Peergynt 

      Dann bitte:

      https://telekom.de/kundencenter/login

      den auf zum E-Mail Center klicken.

       

      Klappt das?

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Peergynt ,

      die Fehlermeldung können Sie beim Googeln für Firefox finden. Da ging was mit der Verbindung bzw. dem Zertifikat schief.

       

      Haben Sie schon versucht Cache und Cookies zu löschen und dann nochmal? Ich bin da erstmal nicht optimistisch, aber einen Versuch ist es wert.

       

      Sonst könnten Sie einen anderen Browser probieren, das könnte dann vielleicht gehen. Was passiert denn dann?

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Peergynt ,

      solche Probleme können auch durch Virenscanner oder Sicherheitssoftware entstehen. Ich nehme an, Sie verwenden so ein Programm.

       

      Auf dieser Seite (weiter unten) sind Möglichkeiten beschrieben, wie Sie in verschiedenen Virenschutzprogrammen die Überwachung von sicheren Verbindungen auschalten können:

      https://support.mozilla.org/de/kb/fehlermeldung-sec_error_unknown_issuer

       

      Vielleicht könnten Sie das mal testweise probieren.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Coole Katze,

       

      Danke für die Hinweise - um die alle zu verstehen, braucht es ja schon...

      Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und den McAffee gelöscht - jetzt läuft es. Mal sehen, ob stabil. Ich lese, dass der Windows-Defender reicht....

       

      HG

       

      PerGynt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Peergynt ,

      wenn Ihnen der McAffee lieber war, dann würde ich versuchen, wie man den wieder installieren kann, so dass es trotzdem noch geht.

      Ich selbst habe mit dem Defender keine Erfahrungen, es gab aber letztes Jahr ganz gute Kritiken:

      https://www.heise.de/newsticker/meldung/Virenschutz-im-Test-Reicht-der-Windows-Defender-wirklich-4282426.html

      Also sollte es ausreichen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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