Gelöst

Einrichten t-online account in den mailclient K9 Mail

vor 7 Jahren

Bei der Einrichtung meine t online accounts kommt seit einigen Tagen, es gäbe Probleme mit den security Zertifikat. Löschung des t online Kontos aus dem K9 Mail client und Neueinrichtung half auch nicht. Es kommt die Meldung, es gibt keinen sicheren Server.

Wie kann ich den t online account auf K9 Mail einrichten. Irgendwas mache ich scheinbar falsch. Wahrscheinlich gab es Änderungen, denn bis vor 3 Tagen war es problemlos.

4710

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Beate1234,
    Moin @ph21,

    schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind. Herzlich willkommen. Fröhlich

    Das beschriebene Verhalten ist bekannt, bitte werfen Sie einen Blick in unseren Sammelthread: es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden!.

    aktuell kommt es bei einigen Kunden beim Abruf von E-Mails zu einer Zertifikatsfehlermeldung, dabei handelt es sich um keine Störung.

    Grund dafür sind die neuen Zertifikate für securepop.t-online.de und secureimap.t-online.de. Eigentlich sollten die Geräte das neue Zertifikat automatisch erkennen.

    Das scheint aber nicht in allen Fällen zu klappen. Wir vermuten, dass bei den betroffenen Kunden nicht alle notwendigen Systemupdates vorhanden sind und damit das erforderliche Root-Zertifikat nicht installiert wurde.

    ...

    Wenn noch Fragen auftauchen, bitte im Sammelthread melden. Die Anfrage hier mache ich nun der Übersicht halber dicht.

    Viele Grüße & einen schönen Dienstag
    Ina B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

768

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

422

0

2