Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Einrichtung eines Telekom E-Mail Kontos unter Outlook 365
vor 3 Jahren
Ich habe mehrere E-Mail Konten, die zu meinem Homepage Produkt gehören problemlos auf dem neuen PC unter Outlook eingerichtet. Nur bei einer Adresse kommt die Fehlermeldung "Der ausgehende Server (SMTP) erkennt Ihr Konto nicht". Eingestellt sind für ausgehende E-Mails als Server "securesmtp.t-online.de", Port 465, Verschlüsselungsmethode "SSL/TLS".
Bei den anderen Konten wurde die Option "Mein Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" mit der Option "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver" angeboten, bei diesem Konto aber nicht. Dort wird nur die Option "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich angeboten.
Das identische Konto habe ich auf dem Notebook unter Outlook 365 eingerichtet, das lief dort problemlos und es wurden für den Postausgangsserver auch alle Optionen angeboten.
Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das Konto trotzdem noch unter Outlook 365 angemeldet bekomme, wäre ich sehr dankbar.
778
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
1
vor 3 Jahren
660
0
1
272
0
2
vor 5 Jahren
1959
0
2
vor 5 Jahren
198
0
2
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@nietzi
Hier sollten sie alle benötigten Informationen bekommen:
8
1
nietzi
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Vielen Dank, Geralt von Riva, für Ihren Hinweis.
Die Links waren interessant,
Es ist mir jedoch auch nach Lektüre der Links gestern nicht gelungen, das Postfach einzurichten.
Heute unternahm ich nochmals einen Versuch und es hat sofort geklappt, ohne dass ich irgendetwas anders gemacht hätte, als gestern.
Ich verstehe es zwar nicht, habe es aber dankbar hingenommen.
1