Gelöst

Einrichtung eines Telekom E-Mail Kontos unter Outlook 365

vor 3 Jahren

Ich habe mehrere E-Mail Konten, die zu meinem Homepage Produkt gehören problemlos auf dem neuen PC unter Outlook eingerichtet. Nur bei einer Adresse kommt die Fehlermeldung "Der ausgehende Server (SMTP) erkennt Ihr Konto nicht". Eingestellt sind für ausgehende E-Mails als Server "securesmtp.t-online.de", Port 465, Verschlüsselungsmethode "SSL/TLS".

Bei den anderen Konten wurde die Option "Mein Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" mit der Option "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver" angeboten, bei diesem Konto aber nicht. Dort wird nur die Option "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich angeboten.

Das identische Konto habe ich auf dem Notebook unter Outlook 365 eingerichtet, das lief dort problemlos und es wurden für den Postausgangsserver auch alle Optionen angeboten.

Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das Konto trotzdem noch unter Outlook 365 angemeldet bekomme, wäre ich sehr dankbar.

778

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank, Geralt von Riva, für Ihren Hinweis.

    Die Links waren interessant,

    Es ist mir jedoch auch nach Lektüre der Links gestern nicht gelungen, das Postfach einzurichten.

    Heute unternahm ich nochmals einen Versuch und es hat sofort geklappt, ohne dass ich irgendetwas anders gemacht hätte, als gestern.

    Ich verstehe es zwar nicht, habe es aber dankbar hingenommen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

660

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1959

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2