Gelöst

Einrichtung eines bestehenden t-online E-Mail Kontos weder in OUTLOOK 2019 noch in Thunderbird möglich (neuer WIN 11 PC)

vor 5 Monaten

Automatische Erstellung eines T-online E-Mail Kontos wird bei Outlook und Thunderbird abgebrochen. Die manuelle Konfiguration (Eingabe von IMAP und SMTP Server  inkl. Serveranschlussnummern (993 u. 465) endet mit folgenden Fehlermeldungen:

  • An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen  Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.
  • Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".

Auch die Installation von Sync Plus hat nicht zum Einrichten des E-Mail Kontos unter OUTLOOK  funktioniert.

Interssanterweise lässt sich auch auf dem alten Rechner (WIN10) - dort hat die Einrichtung von t-online Adressen unter Outlook 2016 vor Jahren funktioniert - keine zusätzliche t-online Adresse einrichten. Fehlermeldungen wie oben. 

Was kann ich noch versuchen?

192

3

  • Akzeptierte Lösung

    1 Stern Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    @ChSee Du musst im E-Mail-Center ein neues Gerätepasswort erstellen und dieses für Outlook und Thunderbird verwenden.

     

    Grüße vom Sonnenhügler

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke - hat geklappt

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1959

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

475

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2646

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2006

0

3