Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Einrichtung eines bestehenden t-online E-Mail Kontos weder in OUTLOOK 2019 noch in Thunderbird möglich (neuer WIN 11 PC)
vor 5 Monaten
Automatische Erstellung eines T-online E-Mail Kontos wird bei Outlook und Thunderbird abgebrochen. Die manuelle Konfiguration (Eingabe von IMAP und SMTP Server inkl. Serveranschlussnummern (993 u. 465) endet mit folgenden Fehlermeldungen:
- An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.
- Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".
Auch die Installation von Sync Plus hat nicht zum Einrichten des E-Mail Kontos unter OUTLOOK funktioniert.
Interssanterweise lässt sich auch auf dem alten Rechner (WIN10) - dort hat die Einrichtung von t-online Adressen unter Outlook 2016 vor Jahren funktioniert - keine zusätzliche t-online Adresse einrichten. Fehlermeldungen wie oben.
Was kann ich noch versuchen?
192
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1959
0
2
102
0
1
475
0
2
vor 5 Jahren
2646
0
2
vor 3 Jahren
2006
0
3
Akzeptierte Lösung
Sonnenhügler_1
1 Stern Mitgestalter*in
akzeptiert von
HARTMUTIX
vor 5 Monaten
@ChSee Du musst im E-Mail-Center ein neues Gerätepasswort erstellen und dieses für Outlook und Thunderbird verwenden.
Grüße vom Sonnenhügler
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
ChSee
Antwort
von
Sonnenhügler_1
vor 5 Monaten
Danke - hat geklappt
3