Gelöst
Einrichtung Emailclient für SSL verschlüsselten Mailverkehr
vor 10 Jahren
Ich habe ein Probllem bei einem Computer den Emailclient komplett für den Emailversand einzurichten.
Auf dem Computer ist der Thunderbird jüngster Version installiert. Das Emailpasswort vergeben. Die Abholung der Emails per Securepop.t-online funktioniert. Der Versand nicht, ich bekomme immer die Meldung - mein Nutzer/Passwort stimme nicht.
Ich tausche den Nutzernamen & Passwort gegen den eines funktionierenden Kontos und die Emails können versandt werden.
Leider habe ich schon ohne wirklich eine Hilfe zu bekommen mehrere Stunden in der Telefonhotline investiert.
p.s.: ändere ich das Emailpasswort, wirkt sich das nur auf den POP-Server aus. Die Situation beim SMTP-Server bleibt unverändert gleich.
viele Grüße
J.Diensthuber
1147
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Thunderbird richtet sowohl POP3 als auch IMAP Konto bei T-Online automatisch korrekt ein.
Allerdings hast Du wohl versäumt, über das eMail-Center das gesonderte eMail-Passwort zu setzen ( darf genauso lauten wie das (Internet-)Passwort, am besten aber unterschiedlich) und dieses dann auch in Thunderbird beim Einrichten des Kontos zu nutzen.
Das eMail-Passwort wird für alle externen Mail-Clients benötigt (PC/Mac Mailprogramme, Smartphone Apps, News-Reader....):
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858617/Kundendaten/theme-45858594/PasswoerterKennwoerterLogin/faq-45855195
7
Antwort
von
vor 10 Jahren
Auch die der Port für SSL/TLS wurde auf 465 angepasst. Wie ich schon schrieb setze ich meine Anmeldedaten nur für den SMTP-Server ein funktioniert es. Nur bei Ihren Daten nicht.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Habe übrigens bei meinem securesmtp-Sendezugang bei T-Online Port 587 eingetragen.
Antwort
von
vor 10 Jahren
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205
Obwohl, bei mir die iPhones & Mac auch den Port 587 bevorzugen.
Nichts desto Trotz allen Kombinationen komme ich mit dem Versand nicht raus. Alle Kombinationen führen zum gleichen Ergebnis: irgendwas funktioniert auf der Serverseite nicht mit diesem Konto.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von