Einstellung email Center, emails in Center belassen

vor 4 Jahren

hallo

ich habe Telekom email mit syncPlus auf meinem Android-Smartphone neu installiert. Jetzt zieht es mir alle emails aus dem email Center auf Smartphone-Postfach. Der Posteingang im email Center ist leer. Wo kann ich die Einstellung ändern?

268

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Wenn Du nach Server-Typ POP3 eingestellt hast, sollte in den Einstellungen Deines eMail-Programms auf dem Smartphone das Häkchen bei...

    "Nachrichten auf dem Server belassen"

    gesetzt sein.

     

    Sollte das nicht die Lösung sein, müsstest Du einmal mitteilen, welches Smartphone und darauf installierte eMail-Programm Du nutzt.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @sigi101  schrieb:

    ... Smartphone Sony Xperia XA2. Unter Einstellungen finde ich nichts wo ich ein Häkchen setzen kann "auf dem Server belassen". Ich habe auf dem Smartphone Telekom Mail mit SyncPlus


    Das Handbuch gibt auch nichts her.
    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/handbuch-email-center.pdf

     

    Ich selbst arbeite nicht mit der Telekom Mail App.

    Eventuell ist die von mir angesprochene Funktion dort gar nicht vorhanden ? 🤔
    Diese findet sich in anderen eMail-Programmen in den jeweiligen Einstellungen für die Verbindung zum Server, hier POP3.
    Wenn das bei der Telekom App nicht möglich ist, bleibt m. E. nur der Weg zu einem anderen eMail-Programm, das kompatibel zu Deinem Smartphone ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sigi101,

    wir müssen hier zuncähst etwas thematisch aufräumen.

    In der Telekom Mail App gibt es keine Auswahl an Servern. Daher zunächst die Frage: Welche Mail App wird genau verwendet?
    Evtl. wurde durch die Sync-Plus-Software ein anderer Mail-Client eingerichtet, wird aber nicht bzw. nur im Hintergrund genutzt...

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen