Einstellung email Center, emails in Center belassen
5 years ago
hallo
ich habe Telekom email mit syncPlus auf meinem Android-Smartphone neu installiert. Jetzt zieht es mir alle emails aus dem email Center auf Smartphone-Postfach. Der Posteingang im email Center ist leer. Wo kann ich die Einstellung ändern?
291
6
This could help you too
215
0
2
Solved
429
0
3
Solved
250
0
3
5 years ago
Wenn Du nach Server-Typ POP3 eingestellt hast, sollte in den Einstellungen Deines eMail-Programms auf dem Smartphone das Häkchen bei...
"Nachrichten auf dem Server belassen"
gesetzt sein.
Sollte das nicht die Lösung sein, müsstest Du einmal mitteilen, welches Smartphone und darauf installierte eMail-Programm Du nutzt.
4
Answer
from
5 years ago
Auf mobilen Geräten nutzt man wegen des Speicherbedarfs ja auch kein POP sondern IMAP. Dieses Protokoll arbeitet direkt auf dem Server und lässt die Post da wo sie ist ( wenn Du nicht löschst).
Answer
from
5 years ago
hallo
ich habe auf meinem Laptop Outlook 2007. Wenn ich auf dem Laptop eine Mail lösche verbleibt sie dennoch auf dem Server, so bleibt Outlook überschaubar und ich kann im Zweifel auf gelöschte Mails zugreifen, die auf dem Server bis zur automatischen Löschung verbleiben. Dies hätte ich gerne auch auf meinem Smartphone Sony Xperia XA2. Unter Einstellungen finde ich nichts wo ich ein Häkchen setzen kann "auf dem Server belassen". Ich habe auf dem Smartphone Telekom Mail mit SyncPlus
Answer
from
5 years ago
... Smartphone Sony Xperia XA2. Unter Einstellungen finde ich nichts wo ich ein Häkchen setzen kann "auf dem Server belassen". Ich habe auf dem Smartphone Telekom Mail mit SyncPlus
... Smartphone Sony Xperia XA2. Unter Einstellungen finde ich nichts wo ich ein Häkchen setzen kann "auf dem Server belassen". Ich habe auf dem Smartphone Telekom Mail mit SyncPlus
Das Handbuch gibt auch nichts her.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/handbuch-email-center.pdf
Ich selbst arbeite nicht mit der Telekom Mail App.
Eventuell ist die von mir angesprochene Funktion dort gar nicht vorhanden ? 🤔
Diese findet sich in anderen eMail-Programmen in den jeweiligen Einstellungen für die Verbindung zum Server, hier POP3.
Wenn das bei der Telekom App nicht möglich ist, bleibt m. E. nur der Weg zu einem anderen eMail-Programm, das kompatibel zu Deinem Smartphone ist.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wir müssen hier zuncähst etwas thematisch aufräumen.
In der Telekom Mail App gibt es keine Auswahl an Servern. Daher zunächst die Frage: Welche Mail App wird genau verwendet?
Evtl. wurde durch die Sync-Plus-Software ein anderer Mail-Client eingerichtet, wird aber nicht bzw. nur im Hintergrund genutzt...
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from