Email Abruf via App nicht mehr möglich

1 month ago

Vor ca. 3 Tagen bekam ich die Meldung, "bitte erneut anmelden" in der App.

Seither ist die Fehlermeldung Anmeldung nicht möglich ein Dauerzustand.

Eine Neuinstallation der App und mehrfacher Neustart des Smartphones hat keine Änderung der Problematik ergeben.

Der Kontakt zu Whatsapp Hilfe, war ebenfalls ohne Erfolg.

Nachdem ich eine Rezession erstellt habe, wurde ich hierher weitergeleitet.

Ich hoffe, dass dieses Problem zeitnah gelöst werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas A.

Kontakt via xxx

oder Whatsapp xxx möglich.

Anm

Persönliche Daten editiert

(Marcel2605)

60

18

    • 1 month ago

      Hallo @user_dc8052

      Dies ist ein öffentliches Forum. Daher bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten

      Habe diese editiert

      Die Daten gehören geschützt, in deinem Profil.

      Oben rechts auf dein Avatar, dann auf Einstellungen

      Am besten nutzt du die vorinstallierte Mail App vom Smartphone. Bitte das gesonderte Passwort nutzen

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      0

    • 1 month ago

      @user_dc8052 : den Hinweis keine persönlichen Daten zu publizieren hast du missachtet. Bitte lösche umgehend deine Rufnummer und deine Mailadresse.

      Was hat WhatsApp mit der Unmöglichkeit Mails zu empfangen zu tun? 

      Im Übrigen: die MailApp der Telekom ist grottenschlecht und wird offenbar auch nicht besser. Zudem ist sie völlig überflüssig, niemand braucht eine MailApp vom ISP , da die meisten Smartphones bereits von Haus aus eine MailApp haben. Bei iPhones wäre das Apple Mail, bei Samsung deren MailApp. Bei anderen Android Smartphones ist Googlemail an Bord. Sollte einem diese aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen, so stehen mit Fairmail, Bluemail und Thunderbird gute Alternativen zur Verfügung. Mit diesen Apps muss man lediglich via Browser im MailCenter das Passwort für Mail setzen und verwenden. 

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      mboettcher

      @user_dc8052 : den Hinweis keine persönlichen Daten zu publizieren hast du missachtet. Bitte lösche umgehend deine Rufnummer und deine Mailadresse. Was hat WhatsApp mit der Unmöglichkeit Mails zu empfangen zu tun?  Im Übrigen: die MailApp der Telekom ist grottenschlecht und wird offenbar auch nicht besser. Zudem ist sie völlig überflüssig, niemand braucht eine MailApp vom ISP , da die meisten Smartphones bereits von Haus aus eine MailApp haben. Bei iPhones wäre das Apple Mail, bei Samsung deren MailApp. Bei anderen Android Smartphones ist Googlemail an Bord. Sollte einem diese aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen, so stehen mit Fairmail, Bluemail und Thunderbird gute Alternativen zur Verfügung. Mit diesen Apps muss man lediglich via Browser im MailCenter das Passwort für Mail setzen und verwenden. 

      @user_dc8052 : den Hinweis keine persönlichen Daten zu publizieren hast du missachtet. Bitte lösche umgehend deine Rufnummer und deine Mailadresse.

      Was hat WhatsApp mit der Unmöglichkeit Mails zu empfangen zu tun? 

      Im Übrigen: die MailApp der Telekom ist grottenschlecht und wird offenbar auch nicht besser. Zudem ist sie völlig überflüssig, niemand braucht eine MailApp vom ISP , da die meisten Smartphones bereits von Haus aus eine MailApp haben. Bei iPhones wäre das Apple Mail, bei Samsung deren MailApp. Bei anderen Android Smartphones ist Googlemail an Bord. Sollte einem diese aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen, so stehen mit Fairmail, Bluemail und Thunderbird gute Alternativen zur Verfügung. Mit diesen Apps muss man lediglich via Browser im MailCenter das Passwort für Mail setzen und verwenden. 

      mboettcher

      @user_dc8052 : den Hinweis keine persönlichen Daten zu publizieren hast du missachtet. Bitte lösche umgehend deine Rufnummer und deine Mailadresse.

      Was hat WhatsApp mit der Unmöglichkeit Mails zu empfangen zu tun? 

      Im Übrigen: die MailApp der Telekom ist grottenschlecht und wird offenbar auch nicht besser. Zudem ist sie völlig überflüssig, niemand braucht eine MailApp vom ISP , da die meisten Smartphones bereits von Haus aus eine MailApp haben. Bei iPhones wäre das Apple Mail, bei Samsung deren MailApp. Bei anderen Android Smartphones ist Googlemail an Bord. Sollte einem diese aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen, so stehen mit Fairmail, Bluemail und Thunderbird gute Alternativen zur Verfügung. Mit diesen Apps muss man lediglich via Browser im MailCenter das Passwort für Mail setzen und verwenden. 

      Da sagst Du genau das Richtige. Die hat noch nie was getaugt und wurde mit jedem Update nur verschlimmbessert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Die E-Mail-App der Telekom ist anerkannt schlecht und bietet dir auch keinerlei Vorteile, da E-Mail über offene Standards läuft.

      Für Android schau dir gern mal (neben der App, die dein Gerätehersteller vorinstalliert) Thunderbird für Android und FairEmail an. Den Hinweis mit dem gesonderten Passwort für Nicht-Telekom-Apps hat ja @Marcel2605 schon gegeben.

      Wenn du auch Kontakte und Termine syncen möchtest, dann geht das wunderbar über DAVx5. Kann sogar WebDAV für den Zugriff auf deine MagentaCloud.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 month ago

      Hallo @user_dc8052, danke für deinen Beitrag. 

       

      Du schreibst, dass du bereits via Whatsapp Kontakt aufgenommen hast. Was kam denn dabei heraus? 

      Welches Endgerät nutzt du denn? Welche Software Version ist dort drauf? 

      In deinen E-Mail-Account über den normalen Browser www.t-online.de kommst du aber herein, oder? 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      13

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @user_dc8052,

       

      in Ordnung. Wir melden uns dann am Donnerstag ab 17:30 Uhr bei dir.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      27 days ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat @user_dc8052 . Wie besprochen habe ich das Ganze an die zuständigen Kolleg*innen zur weiteren Untersuchung weitergeleitet. Sobald uns / mir eine Antwort vorliegt, melden wir uns telefonisch, bzw. schreiben hier in der Telekom hilft Community. :-)

       

      Viele Grüße Sven

      Answer

      from

      23 days ago

      @user_dc8052

      Ich springe für meinen Kollegen ein.
       
      Wir haben eine Zwischeninfo erhalten. Leider kann der Fehler nicht nachgestellt werden und ist daher nicht nachvollziehbar. Bitte aktuell noch einmal versuchen sich einzuloggen, im Hintergrund haben die Kolleg*innen etwas gedreht, in der Hoffnung das es hilft. 
       
      Sollte es weiterhin, nach erneutem Login, nicht klappen, bitte hier wieder Bescheid geben. 
       
      Danke und einen schönen Abend.
       
      Gruß Jacqueline

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      667

      0

      2

      Solved

      in  

      313

      0

      2

      Solved

      in  

      560

      0

      2