Email Abruf via App nicht mehr möglich
1 month ago
Vor ca. 3 Tagen bekam ich die Meldung, "bitte erneut anmelden" in der App.
Seither ist die Fehlermeldung Anmeldung nicht möglich ein Dauerzustand.
Eine Neuinstallation der App und mehrfacher Neustart des Smartphones hat keine Änderung der Problematik ergeben.
Der Kontakt zu Whatsapp Hilfe, war ebenfalls ohne Erfolg.
Nachdem ich eine Rezession erstellt habe, wurde ich hierher weitergeleitet.
Ich hoffe, dass dieses Problem zeitnah gelöst werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas A.
Kontakt via xxx
oder Whatsapp xxx möglich.
Anm
Persönliche Daten editiert
(Marcel2605)
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1 month ago
Hallo @user_dc8052
Dies ist ein öffentliches Forum. Daher bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten
Habe diese editiert
Die Daten gehören geschützt, in deinem Profil.
Oben rechts auf dein Avatar, dann auf Einstellungen
Am besten nutzt du die vorinstallierte Mail App vom Smartphone. Bitte das gesonderte Passwort nutzen
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
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1 month ago
@user_dc8052 : den Hinweis keine persönlichen Daten zu publizieren hast du missachtet. Bitte lösche umgehend deine Rufnummer und deine Mailadresse.
Was hat WhatsApp mit der Unmöglichkeit Mails zu empfangen zu tun?
Im Übrigen: die MailApp der Telekom ist grottenschlecht und wird offenbar auch nicht besser. Zudem ist sie völlig überflüssig, niemand braucht eine MailApp vom ISP , da die meisten Smartphones bereits von Haus aus eine MailApp haben. Bei iPhones wäre das Apple Mail, bei Samsung deren MailApp. Bei anderen Android Smartphones ist Googlemail an Bord. Sollte einem diese aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen, so stehen mit Fairmail, Bluemail und Thunderbird gute Alternativen zur Verfügung. Mit diesen Apps muss man lediglich via Browser im MailCenter das Passwort für Mail setzen und verwenden.
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1 month ago
@user_dc8052 : den Hinweis keine persönlichen Daten zu publizieren hast du missachtet. Bitte lösche umgehend deine Rufnummer und deine Mailadresse. Was hat WhatsApp mit der Unmöglichkeit Mails zu empfangen zu tun? Im Übrigen: die MailApp der Telekom ist grottenschlecht und wird offenbar auch nicht besser. Zudem ist sie völlig überflüssig, niemand braucht eine MailApp vom ISP , da die meisten Smartphones bereits von Haus aus eine MailApp haben. Bei iPhones wäre das Apple Mail, bei Samsung deren MailApp. Bei anderen Android Smartphones ist Googlemail an Bord. Sollte einem diese aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen, so stehen mit Fairmail, Bluemail und Thunderbird gute Alternativen zur Verfügung. Mit diesen Apps muss man lediglich via Browser im MailCenter das Passwort für Mail setzen und verwenden.
@user_dc8052 : den Hinweis keine persönlichen Daten zu publizieren hast du missachtet. Bitte lösche umgehend deine Rufnummer und deine Mailadresse.
Was hat WhatsApp mit der Unmöglichkeit Mails zu empfangen zu tun?
Im Übrigen: die MailApp der Telekom ist grottenschlecht und wird offenbar auch nicht besser. Zudem ist sie völlig überflüssig, niemand braucht eine MailApp vom ISP , da die meisten Smartphones bereits von Haus aus eine MailApp haben. Bei iPhones wäre das Apple Mail, bei Samsung deren MailApp. Bei anderen Android Smartphones ist Googlemail an Bord. Sollte einem diese aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefallen, so stehen mit Fairmail, Bluemail und Thunderbird gute Alternativen zur Verfügung. Mit diesen Apps muss man lediglich via Browser im MailCenter das Passwort für Mail setzen und verwenden.
Da sagst Du genau das Richtige. Die hat noch nie was getaugt und wurde mit jedem Update nur verschlimmbessert.
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1 month ago
Die E-Mail-App der Telekom ist anerkannt schlecht und bietet dir auch keinerlei Vorteile, da E-Mail über offene Standards läuft.
Für Android schau dir gern mal (neben der App, die dein Gerätehersteller vorinstalliert) Thunderbird für Android und FairEmail an. Den Hinweis mit dem gesonderten Passwort für Nicht-Telekom-Apps hat ja @Marcel2605 schon gegeben.
Wenn du auch Kontakte und Termine syncen möchtest, dann geht das wunderbar über DAVx5. Kann sogar WebDAV für den Zugriff auf deine MagentaCloud.
Viele Grüße
Thomas
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1 month ago
Hallo @user_dc8052, danke für deinen Beitrag.
Du schreibst, dass du bereits via Whatsapp Kontakt aufgenommen hast. Was kam denn dabei heraus?
Welches Endgerät nutzt du denn? Welche Software Version ist dort drauf?
In deinen E-Mail-Account über den normalen Browser www.t-online.de kommst du aber herein, oder?
Liebe Grüße
Sven
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1 month ago
Hallo @user_dc8052,
in Ordnung. Wir melden uns dann am Donnerstag ab 17:30 Uhr bei dir.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte
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27 days ago
Vielen Dank für das nette Telefonat @user_dc8052 . Wie besprochen habe ich das Ganze an die zuständigen Kolleg*innen zur weiteren Untersuchung weitergeleitet. Sobald uns / mir eine Antwort vorliegt, melden wir uns telefonisch, bzw. schreiben hier in der Telekom hilft Community. :-)
Viele Grüße Sven
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23 days ago
@user_dc8052
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