Gelöst
eMail Adresse als Login-Benutzname nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe eine Problem -mal wieder-.
Meine Frau hat sich eine Telekom Prepaid Karte geholt und aktiviert.
Nun möchte Sie dazu das Online-Kundenkonto einrichten mit Ihrer Mailadresse.
Diese Mailadresse ist aber eine Zusatzadresse von dem Telefonanschluss, der auf meinen Namen läuft.
Es wird immer angezeit, dass diese eMail Adresse schon für ein anders Kundenlogin verwendet wird. Wird es aber nicht, es ist nur eine eingerichtete Zusatzadresse, damit meine Frau eMail versenden und Empfangen kann.
Wie kann sien un diese EMail Adresse nutzen. Ich möchte dieses Prepaidkonto nicht mit meinem Telekomkonto verknüpfen. Sie soll dazu ihr eigenen haben.
Bitte 🙏 helft uns, bevor die Tassen fliegen 😉.
Danke schon einmal.
Es macht Tuuuuut
252
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
304
0
2
vor 5 Jahren
674
0
2
vor 3 Jahren
138
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Wird es aber nicht, es ist nur eine eingerichtete Zusatzadresse, damit meine Frau eMail versenden und Empfangen kann.
Das wird das Problem sein.
Da die Mail als Alias läuft, erkennt die Telekom sie wohl nicht.
Es wird nur der Hauptaccount erkannt unter dem sie läuft.
Da die Hauptadresse schon für einen LogIn verwendet wird, kommt die Anzeige.
So kann ich es mir auf jeden Fall nur erklären.
Lösung: Sie richtet sich einen eigenen Freemail Account ein.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Es macht TUUUUUUT
Richten Sie ihrer Frau einfach eine eigene Freemailadresse ein.
Das geht doch eigentlich ruck zuck.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ Geralt von Riva und andere,
ja das wollte ich gerade machen.
Wusste nicht, das es bei der Telekom auch Freemail gibt.
Nun das nächste problem.
Wenn ich die Daten meiner Frau eingegeben habe und auf absenden klicken möchte,
erscheint das
Access Denied
[https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/verification.xhtml]
😠
Das Einrichten klapt einfach nicht. Habe es jetzt mehrfach versucht.
Warum muss bei der Telekom, immer alles sooooooooooooooooooooooooooo unwahrscheinlich kompliziert sein?!?!?!?!?
Jetzt weiß ich nicht weiter. GMX WEB.DE & Co. da will ich einfahc nicht hin, nur für so ein dämliches Prepais Kundenkonto.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Es macht TUUUUUUT ,,
mach mal folgendes:
bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
Cookies zulassen.
Browser neu starten.
Alternativ anderen Browser probieren.
Wahrscheinlich antwortet der Cache Speicher schneller😉
Also Ruhe bewahren!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Es macht TUUUUUUT ,,
mach mal folgendes:
bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
Cookies zulassen.
Browser neu starten.
Alternativ anderen Browser probieren.
Wahrscheinlich antwortet der Cache Speicher schneller😉
Also Ruhe bewahren!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So kompliziert ist es nicht @Es macht TUUUUUUT. Auch wenn es eine Zusatzadresse (mit gemeinsamen Postfach) ist (und kein Inklusivnutzer mit eigenem Postfach), könnte die Anleitung hilfreich sein:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Einzige Vorsicht: Nichts an der "Stammadresse" ändern.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @olliMD , @jojo1 , @ Geralt von Riva und andere,
danke für eure Nachrichten, habe es aufgegeben und die Prepaiskarte mit meinem Festnetzkonto verbunden.
Vielleicht kann man mir noch in einer anderen Sache weiterhelfen. Meine Frau möchte wie bei Lidl Connect einen Einzelverbingunsnachweis über Ihre Telefonate. Dort ist das eigentlich ganz leicht abrufbar. Datumszeitraum eingeben und EVN wird erstellt. Aber hier finde ich das nicht, wie und wo man das einstellen/abrufen kann.
Kann man mir da noch einen Tipp geben?
Gruß euer Tuuuuuuut
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Es macht TUUUUUUT
Lies mal hier bitte, da steht folgendes:
"Hallo in die Runde,
bei Prepaid gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis.
Angeboten werden kann nur ein Leistungsnachweis, dieser bezieht sich auf die gebuchte Option (zum Beispiel MagentaMobil Prepaid M).
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Hier sind entsprechende Informationen zu finden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prep...
Gruß Mandy S."
Wenn gewünscht @Es macht TUUUUUUT , bitte folgendes Formular ausfüllen:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von