Email Adresse behalten bei Providerwechsel?
vor 16 Jahren
Hallo,
kurze schnelle Frage:
kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln sollte? Oder muss ich dazu noch ein kostenpflichtiges Abo abschließen?
vielen Dank.
p.s. an der Hotline! kriegt man verschiedene Antworten, Abo ~5,EUR *pff*, ja, es geht aber nur Webmail..
Bitte um Klarstellung, DANKE!
kurze schnelle Frage:
kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln sollte? Oder muss ich dazu noch ein kostenpflichtiges Abo abschließen?
vielen Dank.
p.s. an der Hotline! kriegt man verschiedene Antworten, Abo ~5,EUR *pff*, ja, es geht aber nur Webmail..
Bitte um Klarstellung, DANKE!
60304
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1450
0
3
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"larsundsusi" (Nickname) schrieb:
> kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln
> sollte?
Ja, das ist seit kurzer Zeit auf einem kleinen Umweg möglich. Weitere
Informationen hierzu erhalten Sie unter <>
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Home-Team
Thomas__
vor 16 Jahren
larsundsusi schrieb:
> p.s. an der Hotline! kriegt man verschiedene Antworten, Abo ~5,EUR *pff*, ja, es
> geht aber nur Webmail..
"Ja, aber nur Webmail" ist richtig.
Regards
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas__
bertfox
vor 16 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> > Sehr geehrte Kundin,
> sehr geehrter Kunde,
>
> "larsundsusi" (Nickname) schrieb:
>
> > kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln
> > sollte?
>
> Ja, das ist seit kurzer Zeit auf einem kleinen Umweg möglich. Weitere
> Informationen hierzu erhalten Sie unter <>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Online-Team
>
Sehr geehrtes T-Online-Team,
ich habe heute tel. vom Service-Team die Auskunft erhalten, dass bei Kündigung des Festanschlusses alle e-mail-Adressen bei T-Online erhalten bleiben o_h_n_e dass ich in irgendeiner Weise aktiv werden muss.
Was ist nun richtig ? "kleiner Umweg", den ich nicht nachvollziehen kann, was ist dabei zu tun ? o_d_e_r die Auskunft, dass die e-mail-Adressen ohne Zutun des Kunden erhalten bleiben ?
Freundliche Grüße
bertfox
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bertfox
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo bertfox,
"bertfox" (Nickname) schrieb:
> ich habe heute tel. vom Service-Team die Auskunft erhalten, dass bei
> Kündigung des Festanschlusses alle e-mail-Adressen bei T-Online
> erhalten bleiben o_h_n_e dass ich in irgendeiner Weise aktiv werden
> muss.
Das ist richtig. Wir interpretierten den Betreff Ihres Beitrags so,
dass hiermit ein Internetproviderwechsel - und somit eine Kündigung
Ihres T-Online Accounts - gemeint war.
> Was ist nun richtig ?
Sofern es tatsächlich nur um den Wechsel des Festnetzanschlusses gehen
sollte, ist die Aussage unser telefonischen Hotline zutreffend. Ihr
T-Online Account bleibt hiervon unberührt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Home-Team
bertfox
vor 16 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo bertfox,
>
> "bertfox" (Nickname) schrieb:
>
> > ich habe heute tel. vom Service-Team die Auskunft erhalten, dass bei
> > Kündigung des Festanschlusses alle e-mail-Adressen bei T-Online
> > erhalten bleiben o_h_n_e dass ich in irgendeiner Weise aktiv werden
> > muss.
>
> > Was ist nun richtig ?
>
> Sofern es tatsächlich nur um den Wechsel des Festnetzanschlusses gehen
> sollte, ist die Aussage unser telefonischen Hotline zutreffend. Ihr
> T-Online Account bleibt hiervon unberührt.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Online-Team
>
Danke für die rasche Antwort !
Es geht bei mir nur um die Kündigung des Festnetzanschlusses Call Plus/T-ISDN.
Grüße
bertfox
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bertfox
F1Treff
vor 16 Jahren
aber wie schaut es aus wenn man Telefon u_n_d DSL Flat bei der Telekom aufkündigt um komplett zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
Wird mir meine @alp_ erhalten bleiben oder geht die inkl. Telekomanschlüsse mit raus?
Wo muss ich den Erhalt der E-Mail ankündigen ohne das ich an euren verschiedenen Stellen vorbeirede.... weil, ich war schon in 2 Telekom-Läden und bekam 2 verschiedene Aussagen. 1x es geht nicht und beim 2.x es geht. <
Bietet ihr eine .pdf für solch einen Wechsel an? Wenn ja, wo?
Ich würde gerne alles bei der Telekom kündigen und zu einem anderem Anbieter wechseln, nur die t-online Mailadresse MUSS bleiben.
gruss und einen schönen Tag noch
F1Treff
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
F1Treff
Anonymous User
vor 16 Jahren
vielleicht kannst Du die eMailadresse über das oben rechts auf der T-Online Startseite angebotene Angebot "Jetzt kostenlose eMailadresse sichern" übernehmen, ansonsten wäre sie dann ungültig. Es müsste wenigstens der günstigste Tarif angemeldet sein.
MfG P.K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo F1Treff,
"F1Treff" (Nickname) schrieb:
> aber wie schaut es aus wenn man Telefon u_n_d DSL Flat bei der Telekom
> aufkündigt um komplett zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
Dann trifft unsere erste Antwort hier in diesem Thread zu.
> Wird mir meine @alp_ erhalten bleiben
Ohne Aktion Ihrerseits geht bei einem Wechsel des Internetproviders
Ihre bisherige E-Mail Adresse verloren.
> Ich würde gerne alles bei der Telekom kündigen und zu einem anderem
> Anbieter wechseln,
Das würden wir bedauern.
> nur die t-online Mailadresse MUSS bleiben.
Unter <> finden Sie die Möglichkeit,
sich Ihre E-Mail Adresse zu sichern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T-Home-Team
Mika66
vor 16 Jahren
beim Link <<>> habe ich bei den AGBs etwas gefunden, das sich "eMail Basic-Postfach (free)" nennt und vermute, dass es genau dieses Produkt ist. Allerdings heißt es dort unter Ziffer 5 "Technische Voraussetzungen", dass ein Internet-Zugang der Deutschen Telekom nötig ist. Aber genau von dem wollte sich ja F1Treff trennen (auch ich spiele mit dem Gedanken). Ist das nur ein Fehler in den AGB oder tatsächlich so?
Viele Grüße
Mika66
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mika66
Thomas__
vor 16 Jahren
Mika66 schrieb:
> Allerdings heißt es dort unter Ziffer 5 "Technische
> Voraussetzungen", dass ein Internet-Zugang der Deutschen Telekom nötig ist.
Für die Nutzung per POP3/SMTP ist das notwendig.
Das eMail-Center kannst Du mit jedem Zugang nutzen.
Regards
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas__
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
larsundsusi