Email Adresse behalten bei Providerwechsel?

vor 17 Jahren

Hallo,

kurze schnelle Frage:

kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln sollte? Oder muss ich dazu noch ein kostenpflichtiges Abo abschließen?

vielen Dank.

p.s. an der Hotline! kriegt man verschiedene Antworten, Abo ~5,EUR *pff*, ja, es geht aber nur Webmail..

Bitte um Klarstellung, DANKE!

60356

55

  • vor 17 Jahren


    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    "larsundsusi" (Nickname) schrieb:
    > kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln
    > sollte?
    Ja, das ist seit kurzer Zeit auf einem kleinen Umweg möglich. Weitere
    Informationen hierzu erhalten Sie unter <>
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

    0

  • vor 17 Jahren

    Hallo,

    larsundsusi schrieb:
    > p.s. an der Hotline! kriegt man verschiedene Antworten, Abo ~5,EUR *pff*, ja, es
    > geht aber nur Webmail..

    "Ja, aber nur Webmail" ist richtig.

    Regards
    Thomas

    0

  • vor 17 Jahren

    T-Online-Team schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Sehr geehrte Kundin,
    > sehr geehrter Kunde,
    >
    > "larsundsusi" (Nickname) schrieb:
    >
    > > kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln
    > > sollte?
    >
    > Ja, das ist seit kurzer Zeit auf einem kleinen Umweg möglich. Weitere
    > Informationen hierzu erhalten Sie unter <>
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr T-Online-Team
    >

    Sehr geehrtes T-Online-Team,
    ich habe heute tel. vom Service-Team die Auskunft erhalten, dass bei Kündigung des Festanschlusses alle e-mail-Adressen bei T-Online erhalten bleiben o_h_n_e dass ich in irgendeiner Weise aktiv werden muss.
    Was ist nun richtig ? "kleiner Umweg", den ich nicht nachvollziehen kann, was ist dabei zu tun ? o_d_e_r die Auskunft, dass die e-mail-Adressen ohne Zutun des Kunden erhalten bleiben ?
    Freundliche Grüße
    bertfox

    0

  • vor 17 Jahren


    Hallo bertfox,
    "bertfox" (Nickname) schrieb:
    > ich habe heute tel. vom Service-Team die Auskunft erhalten, dass bei
    > Kündigung des Festanschlusses alle e-mail-Adressen bei T-Online
    > erhalten bleiben o_h_n_e dass ich in irgendeiner Weise aktiv werden
    > muss.
    Das ist richtig. Wir interpretierten den Betreff Ihres Beitrags so,
    dass hiermit ein Internetproviderwechsel - und somit eine Kündigung
    Ihres T-Online Accounts - gemeint war.
    > Was ist nun richtig ?
    Sofern es tatsächlich nur um den Wechsel des Festnetzanschlusses gehen
    sollte, ist die Aussage unser telefonischen Hotline zutreffend. Ihr
    T-Online Account bleibt hiervon unberührt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • vor 17 Jahren

    T-Online-Team schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Hallo bertfox,
    >
    > "bertfox" (Nickname) schrieb:
    >
    > > ich habe heute tel. vom Service-Team die Auskunft erhalten, dass bei
    > > Kündigung des Festanschlusses alle e-mail-Adressen bei T-Online
    > > erhalten bleiben o_h_n_e dass ich in irgendeiner Weise aktiv werden
    > > muss.
    >
    > > Was ist nun richtig ?
    >
    > Sofern es tatsächlich nur um den Wechsel des Festnetzanschlusses gehen
    > sollte, ist die Aussage unser telefonischen Hotline zutreffend. Ihr
    > T-Online Account bleibt hiervon unberührt.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr T-Online-Team
    >

    Danke für die rasche Antwort !
    Es geht bei mir nur um die Kündigung des Festnetzanschlusses Call Plus/T-ISDN.
    Grüße
    bertfox

    0

  • vor 17 Jahren

    Hallo T-Online Team,

    aber wie schaut es aus wenn man Telefon u_n_d DSL Flat bei der Telekom aufkündigt um komplett zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
    Wird mir meine @alp_ erhalten bleiben oder geht die inkl. Telekomanschlüsse mit raus?
    Wo muss ich den Erhalt der E-Mail ankündigen ohne das ich an euren verschiedenen Stellen vorbeirede.... weil, ich war schon in 2 Telekom-Läden und bekam 2 verschiedene Aussagen. 1x es geht nicht und beim 2.x es geht. <>
    Bietet ihr eine .pdf für solch einen Wechsel an? Wenn ja, wo?

    Ich würde gerne alles bei der Telekom kündigen und zu einem anderem Anbieter wechseln, nur die t-online Mailadresse MUSS bleiben.

    gruss und einen schönen Tag noch
    F1Treff

    0

  • vor 17 Jahren

    Hallo F1Treff,

    vielleicht kannst Du die eMailadresse über das oben rechts auf der T-Online Startseite angebotene Angebot "Jetzt kostenlose eMailadresse sichern" übernehmen, ansonsten wäre sie dann ungültig. Es müsste wenigstens der günstigste Tarif angemeldet sein.

    MfG P.K.

    0

  • vor 17 Jahren


    Hallo F1Treff,
    "F1Treff" (Nickname) schrieb:
    > aber wie schaut es aus wenn man Telefon u_n_d DSL Flat bei der Telekom
    > aufkündigt um komplett zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
    Dann trifft unsere erste Antwort hier in diesem Thread zu.
    > Wird mir meine @alp_ erhalten bleiben
    Ohne Aktion Ihrerseits geht bei einem Wechsel des Internetproviders
    Ihre bisherige E-Mail Adresse verloren.
    > Ich würde gerne alles bei der Telekom kündigen und zu einem anderem
    > Anbieter wechseln,
    Das würden wir bedauern.
    > nur die t-online Mailadresse MUSS bleiben.
    Unter <> finden Sie die Möglichkeit,
    sich Ihre E-Mail Adresse zu sichern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

    0

  • vor 16 Jahren

    Hallo T-Online-Team,

    beim Link <<>> habe ich bei den AGBs etwas gefunden, das sich "eMail Basic-Postfach (free)" nennt und vermute, dass es genau dieses Produkt ist. Allerdings heißt es dort unter Ziffer 5 "Technische Voraussetzungen", dass ein Internet-Zugang der Deutschen Telekom nötig ist. Aber genau von dem wollte sich ja F1Treff trennen (auch ich spiele mit dem Gedanken). Ist das nur ein Fehler in den AGB oder tatsächlich so?

    Viele Grüße
    Mika66

    0

  • vor 16 Jahren

    Hallo,

    Mika66 schrieb:

    > Allerdings heißt es dort unter Ziffer 5 "Technische
    > Voraussetzungen", dass ein Internet-Zugang der Deutschen Telekom nötig ist.

    Für die Nutzung per POP3/SMTP ist das notwendig.
    Das eMail-Center kannst Du mit jedem Zugang nutzen.

    Regards
    Thomas

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

789

0

3

Gelöst

in  

14216

4

2

Gelöst

in  

414

0

2

Gelöst

in  

536

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.