Solved

eMAIL aus Juli 2019 die bereits im Papierkorb gelöscht war wiederherstellen

5 years ago

Wegen fehlendem Speicherplatz hatte ich empfangene eMAIL aus dem Jahr 2019, Juli gelöscht. Ausgehende eMAIL sind noch vorhanden. Kann ich einen Antrag stellen, die eMAIL wiederherzustellen, insbesondere da mir die sendende eMAIL-Adresse noch bekannt ist ?

325

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @tojo58 ,

      eine E-Mail-Rücksicherung, egal aus welchem Ordner, ist leider nicht möglich.

       

      Auch hier teamseitig bestätigt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Geloeschte-Mails-Papierkorb-wiederherstellen/m-p/4588737#M168742

      0

    • 5 years ago

      tojo58

      Kann ich einen Antrag stellen, die eMAIL wiederherzustellen,

      Kann ich einen Antrag stellen, die eMAIL wiederherzustellen,

      tojo58

      Kann ich einen Antrag stellen, die eMAIL wiederherzustellen,


      Aus Sicht des Datenschutzes, wie soll das funktionieren? Der Kunde löscht seine Daten und irgendwer hebt die auf @tojo58?

      0

    • 5 years ago

      tojo58

      Wegen fehlendem Speicherplatz hatte ich empfangene eMAIL aus dem Jahr 2019, Juli gelöscht.

      Wegen fehlendem Speicherplatz hatte ich empfangene eMAIL aus dem Jahr 2019, Juli gelöscht.

      tojo58

      Wegen fehlendem Speicherplatz hatte ich empfangene eMAIL aus dem Jahr 2019, Juli gelöscht.


      Leider ist es so: Nur wenn Du die E-Mails selbst irgendwo separat (z.B. auf dem PC) gespeichert hast kommst Du noch an die ran.

       

      Es ist zwar nicht auszuschließen, dass sich Dein Postfach zu einem Zeitpunkt X noch irgendwo in einem telekom-eigenen Komplett-Backup (oder differentiellen, oder ...) befindet. Ein solches Backup kommt aber nur zum Einsatz wenn es zu einem Komplettausfall vieler Postfächer kommt.

       

      Einzelne Dateien aus einem solchen Telekom-Backup rauszuziehen ist zwar auch grundsätzlich denkbar, diese Dienstleistung bietet die Telekom einem Privatkunden aber nicht an.

       

      Wie die Backup- und Archivierungs-Strategie ist - darüber habe ich keine Info.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      muc80337_2

      Es ist zwar nicht auszuschließen, dass sich Dein Postfach zu einem Zeitpunkt X noch irgendwo in einem telekom-eigenen Komplett-Backup (oder differentiellen, oder ...) befindet.

      Es ist zwar nicht auszuschließen, dass sich Dein Postfach zu einem Zeitpunkt X noch irgendwo in einem telekom-eigenen Komplett-Backup (oder differentiellen, oder ...) befindet.

      muc80337_2

      Es ist zwar nicht auszuschließen, dass sich Dein Postfach zu einem Zeitpunkt X noch irgendwo in einem telekom-eigenen Komplett-Backup (oder differentiellen, oder ...) befindet.


      Falls, dann nur hoch verschlüsselt und als ganzes bei einem Defekt repoduzierbar. Alles andere könnte mit geltendem Recht kollidieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too