Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email automatische Löschung auf 90 Tage gestellt, OHNE mein Einverständnis
vor 2 Jahren
Warum zur Hölle wurde heute die Speicherdauer meines Email Postfaches auf 90 Tage gestellt?
Ich habe das Ganze erst bemerkt, als ich in Outlook nach einer Email gesucht habe und aufeinmal nichts gefunden wurde. Während ich gesucht habe, hat Outlook im Hintergrund alles gesynct und die tausende von Emails gelöscht.
Natürlich hat dann auch automatisch mein Smartphone und Notebook gesynct.
Was ist verdammt nochmal hier passiert?
Ich habe mich seit über einem Jahr nichtmehr im T Online Email Center eingeloggt und konnte somit auch nicht die Speicherdauer auf 90 Tage geändert haben.
Seit Jahren habe ich die T Online Emails genutzt, seit Jahren mit der Einstellung "nie löschen".
Was ist passiert? Meine Emails sind weg, WTF.
345
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
111
0
1
vor 3 Jahren
484
0
3
vor 2 Jahren
649
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Wenn sie wichtig waren hast du doch sicherlich eine Sicherung davon, oder?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @r567 ,
haben Sie auch unter Archivieren nachgeschaut?
Automatisches Archivieren älterer Elemente (microsoft.com)
Das sollte vom eigentlichen Löschen unabhängig sein. Nachdem aber im e-Mailcenter die 90 Tage standen, ist dies wahrscheinlich irrelevant.
Eine Funktion, die im e-Mailcenter automatisch auf 90 Tage stellt, ist mir nicht bekannt. Haben Sie auch noch andere seltsame Effekte? Ich würde die Passwörter ändern. haben Sie ggfs. in den Gesendeten Mails auch komisches Zeugs?
Leider habe ich keine weitere Idee,
Grüße,
Coole Katze
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @r567,
vielen Dank für den Beitrag in unserer Community.
Die Einstellung der Speicherdauer ändern wir nicht ab und haben auch keinen Zugriff darauf. Ist die Einstellung denn im E-Mail Center geändert? Der Gedankenansatz von @Coole Katze ist ganz gut. Vielleicht hat Outlook E-Mails abgerufen bzw. autoarchiviert, nach einem bestimmten Zeitfilter?
Gruß Jacqueline G.
1
0