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telekom mail löschung von email
vor 3 Jahren
Guten Tag,
äregerlicherweise sind nach Löschung von Emails diese Emails auch im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Andere Email-Apps lassen eine Löschung nur in der App zu, die Emails bleiben auf dem Host-Server und werden damit nicht auch durch sync im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Bzw. optimal kann man das Verhalten in der "Telekom Mail"- App einstellen ob Löschung "lokal" oder auf dem Server.
Frage 2: Die Emails müssen per Gesetz 90 Tage vom Provider=Telekom vorgehalten werden. Können Sie mir bitte Ihr "Backup" meiner Emails wieder einspielen. Beste Grüße und Guten Rutsch Frank Donnerstag
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Das ist eine Frage, wie die Konten eingerichtet sind. Bei einem IMAP-Konto ist dieses Verhalten völlig normal.
Bei IMAP fungiert der Telekom-Mailserver auch als zentrales Speicherelement. Per IMAP werden alle Änderungen auf die Clients synchronisiert.
Bei POP3 ist das anders. Jedoch erfordert das auch spezielle Einstellungen bei den POP-Clients.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @donnerst
so einen Gesetz gibt es doch gar nicht, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
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Damra S.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Abend @donnerst,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, haben Sie hier bereits zahlreiche Tipps und Hilfe bekommen. Falls hier noch Handlungsbedarf besteht oder Sie weitere Fragen haben, dann geben Sie uns bitte jederzeit wieder Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Du entscheidest bei der Einrichtung deines Mailprogramms ob du IMAP oder pop3 verwenden willst.
nutzt du imap so ist es wie von dir beschrieben. Selbiges bei allen anderen Providern.
So ein Gesetz ist auch mir nicht bekannt - hast du eine Referenz? Allerdings seht in den AGB und der Leistungsbeschreibung, dass du für jeglichen Backup verantwortlich bist
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Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Ich würde auch nicht wollen, dass meine persönliche Daten gespeichert werden sollen.
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