telekom mail löschung von email
vor 3 Jahren
Guten Tag,
äregerlicherweise sind nach Löschung von Emails diese Emails auch im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Andere Email-Apps lassen eine Löschung nur in der App zu, die Emails bleiben auf dem Host-Server und werden damit nicht auch durch sync im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Bzw. optimal kann man das Verhalten in der "Telekom Mail"- App einstellen ob Löschung "lokal" oder auf dem Server.
Frage 2: Die Emails müssen per Gesetz 90 Tage vom Provider=Telekom vorgehalten werden. Können Sie mir bitte Ihr "Backup" meiner Emails wieder einspielen. Beste Grüße und Guten Rutsch Frank Donnerstag
488
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
170
0
1
310
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das ist eine Frage, wie die Konten eingerichtet sind. Bei einem IMAP-Konto ist dieses Verhalten völlig normal.
Bei IMAP fungiert der Telekom-Mailserver auch als zentrales Speicherelement. Per IMAP werden alle Änderungen auf die Clients synchronisiert.
Bei POP3 ist das anders. Jedoch erfordert das auch spezielle Einstellungen bei den POP-Clients.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
Frage 2: Die Emails müssen per Gesetz 90 Tage vom Provider=Telekom vorgehalten werden. Können Sie mir bitte Ihr "Backup" meiner Emails wieder einspielen.
Hallo @donnerst
so einen Gesetz gibt es doch gar nicht, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
6
13
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Abend @donnerst,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, haben Sie hier bereits zahlreiche Tipps und Hilfe bekommen. Falls hier noch Handlungsbedarf besteht oder Sie weitere Fragen haben, dann geben Sie uns bitte jederzeit wieder Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stefan
vor 3 Jahren
äregerlicherweise sind nach Löschung von Emails diese Emails auch im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht. Andere Email-Apps lassen eine Löschung nur in der App zu, die Emails bleiben auf dem Host-Server und werden damit nicht auch durch sync im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
äregerlicherweise sind nach Löschung von Emails diese Emails auch im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Andere Email-Apps lassen eine Löschung nur in der App zu, die Emails bleiben auf dem Host-Server und werden damit nicht auch durch sync im Desktop Email Client am Heim-PC gelöscht.
Du entscheidest bei der Einrichtung deines Mailprogramms ob du IMAP oder pop3 verwenden willst.
nutzt du imap so ist es wie von dir beschrieben. Selbiges bei allen anderen Providern.
Frage 2: Die Emails müssen per Gesetz 90 Tage vom Provider=Telekom vorgehalten werden. Können Sie mir bitte Ihr "Backup" meiner Emails wieder einspielen. Beste Grüße und Guten Rutsch Frank Donnerstag
So ein Gesetz ist auch mir nicht bekannt - hast du eine Referenz? Allerdings seht in den AGB und der Leistungsbeschreibung, dass du für jeglichen Backup verantwortlich bist
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Da bin ich absolut anderer Meinung, ich muss nicht bespitzelt werden.
Ich würde auch nicht wollen, dass meine persönliche Daten gespeichert werden sollen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
donnerst