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Telekom Mail App Versand von *.Jpeg
vor 4 Jahren
Hallo,
habe heute aus der Telekom Mail App. Version 4.12.2020 2.2.5 folgende Situation erlebt. Beim Versand der eMail erschien die Auswahl Normalgröße des Anhangs (im Beispiel 5MB) und die Auswahl mittlere bzw. klein kamen mit dem Eintrag 0 kB daher. Nach dem Versand kam von Telekom Mailsystem die Nachricht
The mail system <xxx>: host xxx[xxx] said: 554 5.7.1 Matched map: FILENAME_BLACKLISTED (in reply to end of DATA command)...
Die Mail kam aber an und brachte beim Empfänger die Meldung, daß die Datei nicht geöffnet werden kann, da diese Fehler enthält!
Was ist da los und warum merkt das keiner! Ist das der Frust über den ausgefallenen Karneval?
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wenn das Bild zu groß ist, wird es per Mail nicht übertragen. Mail wurde niemals für das übertragen von großen Datenmengen entwickelt und diese Dateigröße (Default 8 MB ) wird auch nicht erhöht, da Binärdaten vor der Übertragung erst mal aufgeblasen werden (Du hast 8 Bit Daten, die erst mal auf 7 Bit gewandelt werden müssen. Das heißt sie werden mehr als 2 mal so groß.
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lejupp
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Für mich sieht das so aus, als würde dem Mailsystem beim Empfänger der Dateiname, oder Teile davon, z.B. die .jpg Dateiendung, nicht gefallen. Wenn das so ist, dann kann die Telekom nichts dafür.
Welche IP-Adresse stand mal dort, wo Du die XXX eingefügt hast? Die IP-Adresse eines Mailservers brauchst Du nicht unkenntlich machen, die erzählt das DNS-System sowieso jedem der danach fragt.
Nachtrag: Spaßeshalber (ist ja Karneval!) kann der Empfänger die defekte .jpg mal nach .txt umbenennen und in einem Texteditor öffnen. Manche Systeme schreiben auf diese Weise noch eine kurze Info dazu, warum die eigentlichen Daten entfernt wurden, in die Datei.
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