Solved
eMail-Center Adressbuch Ordner Häufig kontaktiert
7 months ago
Hallo!
Der Ordner "Häufig kontaktiert" im Adressbuch des eMail-Centers enthält bei mir
- schon seit einer "gefühlten Ewigkeit"
- irgendwelche Adressen,
- die sicherlich nicht "häufig kontaktiert" werden und manche davon noch nie wurden ... !?
Das sieht irgendwie "eingefroren" aus ... !?
Ordner ohne sinnvolle Funktionalität sind mir ein Gräuel ...
Deshalb meine Fragen:
1. Hat dieser Ordner denn überhaupt noch eine Funktionalität?
2. Wenn ja, wie bekomme ich das hin, dass da auch wirklich die "häufig kontaktierten" Adressen angezeigt werden?
3. Wenn nein: Auftrag an die Softwareschmiede: Entweder abschalten oder Funktionalität wieder herstellen!
MfG
Uwe34
145
9
This could help you too
105
0
3
222
0
3
1 year ago
406
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
7 months ago
Hallo @uwe34, vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du den Ordner „Häufig kontaktiert“ und diese Kontakte darin nicht sehen?
Klicke auf den Ordner, wähle alle Kontakte aus und drücke dann auf „Löschen“, damit löschst du diese Kontakte und den Ordner. Oder du löschst nur die einzelnen Kontakte, sodass nur diese Adresse angezeigt werden, welche du sehen möchtest.
Der Ordner ist dafür da, dass du deine Kontakte, welche du häufig kontaktierst, direkt siehst.
Liebe Grüße
Sven
4
Answer
from
7 months ago
Nochmals ein Hallo an @Sven We. !
Ich verstehe nicht, was an meinem Anliegen unverständlich ist ... !?
"Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du den Ordner „Häufig kontaktiert“ und diese Kontakte darin nicht sehen? "
Habe ich so nie geschrieben:
- der Ordner selbst stört mich nur dann, wenn er ohne sinnvolle Funktion sein sollte (dazu nachfolgend noch weitere Informationen)
- ja, ich hatte geschrieben, dass diese Kontakte "uralte Kamellen" sind die ich schon seit Jahren nicht mehr "häufig kontaktiere" und deshalb da nicht rein gehören!
Zu diesem ominösen Ordner "Häufig kontaktiert":
1. Ich habe da m.E./m.W. niemals irgendeinen Kontakt reingeschoben,
2. das hat "das System" selbst gemacht,
3. nach nicht ersichtlichen Regeln!
Also nochmals mein Anliegen, anders formuliert:
4. Wie funktioniert denn dieser Ordner - selbst befüllen kann ich nicht ! - also muss ein unbekannter Automatismus dahinterstecken, der aber m.E. zwischenzeitlich nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert!
Könnten Sie das mal bitte klären?
Es wäre aber nett, wenn dabei ein Ergebnis rüberkäme, bei dem kein endgültiger Datenverlust eintritt !!!
Mit freundlichen Grüßen
uwe34
Answer
from
7 months ago
Hallo Uwe34, danke für deine Rückmeldung. 😃
In der Tat hätte ich da aufpassen sollen. Sorry! Ich habe geschrieben, dass du damit die Kontakte löschst. Oder eben nur vereinzelte Kontakte.
Zu deiner Frage: Es wird bestimmt ein Automatismus hinter stecken.
Ich kann dir das leider nicht beantworten, diese Informationen liegen uns aus dem Service nicht vor.
Ich werde mal die Fachabteilung fragen und dir eine Rückmeldung geben, sobald diese vorliegt. Natürlich so, dass kein Datenverlust eintritt. !!
Liebe Grüße
Sven
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen Uwe34,
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen: "Ich habe gerade mal einen frischen Account genommen und dort drei Adressbucheinträge angelegt und dann an einen der Adressbucheinträge eine E-Mail geschickt. Sofort war dieser Kontakt im Filter "Häufig kontaktiert"
Ich würde daher sagen: Funktioniert."
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo @sven !
Ich habe ja nicht behauptet, dass da "nix drinstehen würde" !
Stattdessen habe ich darauf hingewiesen, dass da Adressen drinstehen und ich nicht verstehe, warum die da drin stehen !
Und dass einige der angezeigten "häufig kontaktierten Personen" mir heute/jetzt überhaupt keinerlei Mehr-/Nutzungswert mehr bringen, weil ich mit denen eben jetzt/heute keinen Kontakt mehr habe !
Mein Problem ist nämlich nicht ein Account, der gerade neu angelegt wurde, sondern ein Account, der Mails enthält zurück bis ins Jahr 2012 !
Also wäre es doch mal nicht schlecht, wenn Sie oder jemand aus der Fachabteilung sich einfach mal seinen eigenen geschäftlichen und auch privaten Account anschaut und mal dort die Einträge im Ordner "Häufig kontaktiert" ansieht - und dann mal beurteilt, ob die Einträge "jetzt/heute" für den Anwender irgendeinen Sinn machen, irgendeinen Anwender-Mehrwert bringen !
In Ihrem Hause gibt es sicherliche jemanden "an der Front" wie Sie oder jemanden aus der Fachabteilung, der schon seit über einem Jahrzehnt das eMail-Center nutzt, und sich das dort mal ansehen kann !?
Vielleicht könnte man aus dieser Angelegenheit einen Verbesserungsvorschlag machen?
Z.B. aus diesem Ordner einen Ordner "Häufig kontaktiert die letzten 6 Monate " machen?
Noch besser wäre die Möglichkeit, dass der Anwender den Zeitraum selbst bestimmen kann!
Mit freundlichen Grüßen
uwe34
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @uwe34,
da es sich hier nicht um ein Fehlverhalten handelt, können weder wir von Telekom hilft noch unsere Fachabteilung etwas an der beschriebenen Funktionalität ändern. Vielen Dank natürlich dennoch für Dein Feedback! Genau dafür haben wir unser Ideenmanagement entwickelt: Damit unsere Kunden, die schließlich unsere Produkte nutzen und denen sie gefallen sollen, mitreden und ggf. entscheiden können. Schau' doch mal hier, dort kannst Du Dich anmelden und Deinen Vorschlag sehr gerne einreichen: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Danke für Eure Rückmeldungen!
Also werd ich diesen Ordner eben wie bisher schlichtweg ignorieren ...
Bei der ideenschmiede war ich lange Zeit angemeldet - alle meine Ideen und Hinweise zum eMail-Center wurden dort nicht aufgegriffen ...
belassen wir es dabei und beenden das hier!
1
Answer
from
7 months ago
Korrekt, es scheint wohl keine Änderung gewünscht zu sein.
Dann machen wir das so, sollte mal wieder was sein, melde dich jederzeit.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from