Ordner verschwunden

vor 10 Monaten

Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP.

Bei der Synchronisation habe ich festgestellt, dass ein Ordner mit diversen Mails fehlt.

Im Email-Center der Telekom ist dieser Ordner auch nicht mehr vorhanden.

Er befindet sich auch nicht im Papierkorb oder Trash.

Wo ist der Ordner ? Wie bekomme ich die Mails zurück ???

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20

  • vor 10 Monaten

    War er vorher im emailcenter...

    Hast du den ordner vorher in outlook angelegt ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Jochen van Heek

    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP.

    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP.
    Jochen van Heek
    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP.

    Natürlich hast du vorher eine Sicherung von Outlook angelegt, oder etwa nicht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Jochen van Heek

    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP. Bei der Synchronisation habe ich festgestellt, dass ein Ordner mit diversen Mails fehlt. Im Email-Center der Telekom ist dieser Ordner auch nicht mehr vorhanden. Er befindet sich auch nicht im Papierkorb oder Trash. Wo ist der Ordner ? Wie bekomme ich die Mails zurück ???

    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP.

    Bei der Synchronisation habe ich festgestellt, dass ein Ordner mit diversen Mails fehlt.

    Im Email-Center der Telekom ist dieser Ordner auch nicht mehr vorhanden.

    Er befindet sich auch nicht im Papierkorb oder Trash.

    Wo ist der Ordner ? Wie bekomme ich die Mails zurück ???

    Jochen van Heek

    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP.

    Bei der Synchronisation habe ich festgestellt, dass ein Ordner mit diversen Mails fehlt.

    Im Email-Center der Telekom ist dieser Ordner auch nicht mehr vorhanden.

    Er befindet sich auch nicht im Papierkorb oder Trash.

    Wo ist der Ordner ? Wie bekomme ich die Mails zurück ???


    Hallo @Jochen van Heek,

     

    ....und du hast bei dieser Aktion keine Sicherung vorab vorgenommen ?

     

    Gruß Kalle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Jochen van Heek

    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP. Bei der Synchronisation habe ich festgestellt, dass ein Ordner mit diversen Mails fehlt.

    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP.

    Bei der Synchronisation habe ich festgestellt, dass ein Ordner mit diversen Mails fehlt.

    Jochen van Heek

    Ich habe in Outlook 365 mein T-Online-Account gelöscht und wieder neu angelegt als IMAP.

    Bei der Synchronisation habe ich festgestellt, dass ein Ordner mit diversen Mails fehlt.


    Outlook unterscheidet zwischen synchronisierten und „lokalen“ Ordnern. Synchronisiert werden in der Regel Posteingang, Gesendet, Papierkorb, Spam/Junk und Entwürfe, sowie alle Unterordner der genannten, soweit man das Abonnement nicht beendet. „Lokal“ bedeutet, dass ein solcher Ordner nicht mit dem Server synchronisiert wird. Wenn man nun Mails manuell oder per Regel im Mailer von einem synchronisierten in einen lokalen verschiebt, dann wird die betreffende Mail auf dem Server gelöscht, da der Ordner auf dem Server fehlt. Löscht man im Anschluß daran den Account im Mailer, so werden die Mails im Mailordner gespeicherten Mails unter Umständen gelöscht und mit der Neueinrichtung erneut erstellt. Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt. 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    KalleM58

    mboettcher Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt. Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt. mboettcher Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt. dann hoffe ich mal das das "Glück" an der Seite von @Jochen van Heek steht.

    mboettcher

    Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt.

     Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt. 
    mboettcher
     Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt. 

     

    dann hoffe ich mal das das "Glück" an der Seite von @Jochen van Heek steht.

    KalleM58
    mboettcher

    Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt.

     Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt. 
    mboettcher
     Die synchronisierten Ordner werden dann durch Abgleich mit dem Server wieder hergestellt. 

     

    dann hoffe ich mal das das "Glück" an der Seite von @Jochen van Heek steht.


    Eher nicht! Ich vermute, er hat Daten aus nicht synchronisierten Ordnern verloren. Wie das passiert habe ich beschrieben. Man beachte „unter Umständen“. Die liegen hier wohl nicht vor.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Jochen van Heek

    Im Email-Center der Telekom ist dieser Ordner auch nicht mehr vorhanden.

    Im Email-Center der Telekom ist dieser Ordner auch nicht mehr vorhanden.
    Jochen van Heek
    Im Email-Center der Telekom ist dieser Ordner auch nicht mehr vorhanden.

    War er das denn jemals?

     

    Jochen van Heek

    Wo ist der Ordner ? Wie bekomme ich die Mails zurück ?

    Wo ist der Ordner ? Wie bekomme ich die Mails zurück ?
    Jochen van Heek
    Wo ist der Ordner ? Wie bekomme ich die Mails zurück ?

    War vermutlich (wie andere schon schrieben) nur lokal in deinem Outlook, wurde aber nicht mit den Telekom-Servern synchronisiert. Wenn du dann dein Konto löscht und neu anlegst, ist er weg. Und die Mails bekommst du auch nicht zurück, wenn du kein Backup hast.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Also:

    Vielen Dank für die Antworten bisher.

     

    Der Account wird auf verschiedenen Medien genutzt:

    Laptop, Handy und Tablet.

    Alles ohne Probleme.

    Und auch oft genug mal auf einem der genannten Geräte den Account gelöscht und wieder installiert.

    Da IMAP, gab es nie Probleme !

    Es dauerte, bis das alle Mails wieder da waren, aber inkl. aller Unterordner war nie was weg.

    Bis auf heute.

    Sofort zur Sicherheit mal im Emailcenter selbst geschaut, und da fehlte der Ordner auch.

    Und in keinem der Geräte ist der Ordner im Papierkorb.

    Alle Ordner mit allen Mails, bis auf diesen einen, sind vorhanden ! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Wenn du selber den Ordner nicht gelöscht hast oder outlook es verschwinden liess..bleibt eigentlich nur.. es war ein Hacker..

    In dem Fall. Telekom passwörter ändern.

    10

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Stefan

     

    Also ich habe hier auch nochmals alles (!) durchforstet, egal, ob auf dem PC, Tablet oder Handy.
    Ich finde diesen Ordner nirgendwo und kann auch echt nicht nachvollziehen, wieso er weg ist.

     

    Habe danach sogar nochmals genau das Gleiche gemacht:

    Also Outlook auf dem Laptop gestartet und das T-Online-Konto gelöscht.

    Anschliessend sogar gewartet und mir Testmails gesandt von anderen Accounts bzw. sogar auf dem Tablet/Handy Mail verschickt vom T-Online-Account.
    Nach dem Neustart des Laptops und Outlook das T-Online-IMAP-Konto wieder angelegt und nach etwas längerer Zeit waren alle Ordner wieder da.

    Inkl. der neuen Mails im Posteingang bzw. dort, wo ich die hingeschoben habe und auch den gesendeten Mail im entsprechenden Ordner.

     

    Ich kann es mir nicht erklären und mich würde echt interessieren, wie ein ganzer Ordner im "Nirwana" verschwinden kann, ohne bewusst durch Löschen oder versehentlichem Verschieben von mir geschehen...!

     

    Trotzdem sicherlich großen Dank an Dich für Deine Mühen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hmh, wenn dem so ist, frage ich mich, wie das passiert ?
    Nochmals: Ich möchte behaupten, dass ich sehr sorgfältig mit dem Löschen bin oder ähnlichen Dingen.

    Auch habe ich keine autom. Löschung eingeschaltet. Ebensowenig belasse ich meine Mails in der Regel im Trash-Ordner.

    Und final:
    Wissentlich habe ich NICHTS falsch gemacht, sondern der Fehler liegt extern.

    Warum ist dann keine verantwortlich ?

    Wenn ich selbst lösche, ok.

    Wenn mein eigener PC oder meine Festplatte den Geist aufgibt, ok.

    Aber darum habe ich ja das IMAP-Prinzip gewählt mit den Daten auf dem Server der Telekom !

    Sehr frustrierend.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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