Solved

Email-Center Anlage nach Senden nicht mehr speicherbar / "Unbenannte Anlage xxx"

6 years ago

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Versand von Emails mit Analge aus dem Email-Center, dass in folgendem Beitrag (leider kein Lösungsvorschlag) beschrieben wird:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Fehlerhafte-Behandlung-von-Anlagen-im-E-Mail-Center/m-p/3418003

 

Der Versand einer Email mit Anhang (.docx, .jpg oder .pdf) erfolgt. Aber nach dem Versenden kann der Anhang nicht mehr gespeichert werden ("Auf dem Computer speichern"). Der Empfänger (GMX-Account) erhält die Email zumindest im Web-Client mit Anhang, jedoch wird bei ihm die Anlage in Outlook 2016 als teilweise "Unbenannte Anlage.dat" (mit falschem Dateityp und anderem Dateinamen), teilweise mit nur mit anderem Dateinamen ("Unbenannte Anlage.pdf") oder selten manchmal sogar mit korrektem Dateinamen und Typ übermittelt.

In Windows Mail wird bei ihm hingegen gar keine Anlage angezeigt, obwohl diese vorhanden ist. Da ich nicht weiß, welches Mailprogramm der Empfänger nutzt, ist das Ausweichen auf den Web-Client keine Lösung. Augenscheinlich liegt das Problem beim Sender (mir), da der Empfänger sonst alle Anlagen vollständig und korrekt empfängt.

 

Telefonisch wurde von der Telekom trotz bestehendem Magenta Eins Komplettpaket auf eine kostenpflichtige "PC-Hilfe" verwiesen. Nach meinem Verständnis ist in Magenta Eins auch das kostenpflichtige Produkt "Mail M" enthalten und ich nehme an, dass mir dann in diesem Fall, auch so geholfen werden sollte (langjähriger Telekom-Kunde).

Betriebssystem des Senders ist Windows 10 Home, alle Updates, Browser: Chrome.

656

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...