Gelöst

Email-Center Anlage nach Senden nicht mehr speicherbar / "Unbenannte Anlage xxx"

vor 6 Jahren

Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Versand von Emails mit Analge aus dem Email-Center, dass in folgendem Beitrag (leider kein Lösungsvorschlag) beschrieben wird:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Fehlerhafte-Behandlung-von-Anlagen-im-E-Mail-Center/m-p/3418003

 

Der Versand einer Email mit Anhang (.docx, .jpg oder .pdf) erfolgt. Aber nach dem Versenden kann der Anhang nicht mehr gespeichert werden ("Auf dem Computer speichern"). Der Empfänger (GMX-Account) erhält die Email zumindest im Web-Client mit Anhang, jedoch wird bei ihm die Anlage in Outlook 2016 als teilweise "Unbenannte Anlage.dat" (mit falschem Dateityp und anderem Dateinamen), teilweise mit nur mit anderem Dateinamen ("Unbenannte Anlage.pdf") oder selten manchmal sogar mit korrektem Dateinamen und Typ übermittelt.

In Windows Mail wird bei ihm hingegen gar keine Anlage angezeigt, obwohl diese vorhanden ist. Da ich nicht weiß, welches Mailprogramm der Empfänger nutzt, ist das Ausweichen auf den Web-Client keine Lösung. Augenscheinlich liegt das Problem beim Sender (mir), da der Empfänger sonst alle Anlagen vollständig und korrekt empfängt.

 

Telefonisch wurde von der Telekom trotz bestehendem Magenta Eins Komplettpaket auf eine kostenpflichtige "PC-Hilfe" verwiesen. Nach meinem Verständnis ist in Magenta Eins auch das kostenpflichtige Produkt "Mail M" enthalten und ich nehme an, dass mir dann in diesem Fall, auch so geholfen werden sollte (langjähriger Telekom-Kunde).

Betriebssystem des Senders ist Windows 10 Home, alle Updates, Browser: Chrome.

648

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @JüLee 

    habe jetzt mit meinem T-Online Mail-Account aus dem E-Mail-Center mit Chrome und Win10Por 3 Mails an eine GMX-Adresse geschickt.

    1 x mit PDF-Anhang

    1 x mit JPG-Anhang und

    1 x mit docx-Anhang.

     

    In allen 3 Fällen kamen die E-Mails genau so an, wie ich sie weggeschickt habe. Alle Anlagen im GMX-Konto werden in meinem Outlook 2013 korrekt angezeigt. Die Anlagen haben den Originalen Dateinamen und lassen sich problemlos öffen.

     

    Auch der Versand an eine andere T-Online-Adresse und das Einloggen mit Firefox an diesem Account funktioniert. Die Dateien werden nicht umbenannt, und der Download funktioniert ebenfalls fehlerfrei.

     

    Im Ordner "gesendet" im E-Mail-Center befinden sich ebenfalls alle 3 Mails und werden auch dort mit den Anlagen angezeigt. Beim Klick auf die Anlagen wird ein Download dieser angeboten, welcher fehlerfrei funktioniert.

     

    Deinen Fehler kann ich folglich nicht nachvollziehen.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von