Gelöst
EMail :Die Vertragsumstellung ist nicht mehr möglich
vor 5 Jahren
Ich habe meinen Vertrag für MagentaZuhause gekündigt weil ich umziehe und an der neuen Adresse kein Telekom Anschluss verfügbar ist. Eine Kündigungsbestätigung zum 30.09.20 habe ich erhalten.
Meine E-Mail Adresse möchte ich als Freemail behalten.
Wenn ich mich nach der beschriebenen Prozedur anmelde erhalte ich nur die Nachricht :
"Die Vertragsumstellung ist nicht mehr möglich"
Was muss ich tun um die Adresse zu behalten ?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Servus @susanne0166
Willkommen im Forum
Eine Umstellung auf Freemail ist hierbei über den "normalen Weg" nicht (mehr) möglich. Daher bitte die E-Mail-Adresse über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress... freigeben lassen. Anschließend kann die E-Mail-Adresse als Freemail neu registriert werden.
Lieben Gruß Patrick
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vor 5 Jahren
Hallo @susanne0166,
steht dort wirklich "nicht mehr" oder vielleicht "noch nicht"?
Denn eigentlich ist die Umstellung des Postfachs auf Freemail im Zeitraum zwischen Vertragsende und 6 Monaten nach Vertragsende möglich. Und das Vertragsende ist ja noch gar nicht erreicht.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
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vor 5 Jahren
OK, Daten sind eingetragen
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vor 5 Jahren
@Mikko, Susanne war tätig und hat Daten eingetragen
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Hallo @susanne0166 , hatte ähnliche Ängste letztes Jahr, denke am 01.10.2020 ist der Wechsel zu Freemail reibungslos online möglich.
Zumindest wars bei mir so . Gruß IMFalo
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vor 5 Jahren
Hallo susanne0166,
> Eine Kündigungsbestätigung zum 30.09.20 habe ich erhalten.
Ist das eine Sonderkündigung oder wäre der Vertrag auch regulär zum 30.09. zu kündigen gewesen?
Grüße
gabi
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vor 5 Jahren
Ich gehe auch davon aus, dass Du einfach viel zu früh dran bist und dass die Telekom-Meldung Blödsinn ist.
Du kannst Dir aber natürlich auch heute schon einfach ein Freemail-Postfach einrichten.
Angenommen Deine E-Mail-Adresse sei susanne@t-online.de
Dann gehst Du ins bisherige Postfach rein und vergibst Dir dort die Adresse z.B. susanne_altespostfach@t-online.de und machst das so, dass die Adresse susanne@t-online.de NICHT GESPERRT wird.
Anschließend legst Du Dir ein Freemail-Konto an welchem Du die Adresse susanne@t-online.de gibst.
Künftige E-Mails kommen dann im Freemail Konto an. Künftige E-Mails, die Du schreibst das machst Du vom neuen Konto aus.
Im alten Konto, in welches Du künftig mit susanne_altespostfach@t-online.de reinkommst findest Du noch alle E-Mails.
Bitte bevor Du loslegst sichere alle E-Mails des alten Postfachs. Denk auch ans Adressbuch und u.U. Kalender. Und vergiss nicht die MagentaCLOUD, solltest Du die genutzt haben.
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vor 5 Jahren
auf Ihrer zu Ihrem MagentaZuhause gehörenden Zugangsnummer ist keine E-Mail-Adresse eingerichtet. Insofern kann diese auch nicht gewandelt werden. Haben Sie die E-Mail-Adresse, um die es geht, in Ihrem Communityprofil als Kontakt-E-Mail eingetragen? Diese ist bereits eine Freemail-E-Mail-Adresse. Bliebe also auch nach der Kündigung weiter bestehen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@susanne0166 Danke für den Eintrag der Daten. Ja, es ist so wie ich es schon beschrieben haben. Auf der Zugangsnummer ist keine personalisierte E-Mail-Adresse eingerichtet. Deshalb kann diese nicht umgewandelt werden. Die E-Mail-Adresse, die Sie als Kontakt-E-Mail-Adresse in der Community eingerichtet haben, ist bereits eine Freemail. Also liegt kein To Do mehr vor. Sie können die E-Mail-Adresse problemlos weiternutzen. Gruß Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen.
susanne0166
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Uneingeloggter Nutzer
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