Email-Konto gehackt - Hacker ist trotz Passwortänderung weiter aktiv

vor 7 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe ein großes Problem: Jemand hat sich in mein Email-Konto gehackt. Das weiß ich unter anderem deshalb, weil Nachrichten vom Posteingang in den Papierkorb verschoben wurden und diese Person mein Konto genutzt hat, um mein Passwort in einem Online-Shop zurückzusetzen.

 

Nachdem ich dies festgestellt habe, habe ich natürlich sofort mein Passwort geändert. Der Hacker war aber danach weiterhin in meinem Konto aktiv (und ist es vielleicht immer noch). 

 

Was soll ich tun?

 

Danke für die Hilfe!

 

Johannes

12993

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hast Du die Passwörter von einem anderen, virenfreien Rechner aus geändert? Ist Dein Rechner gründlich auf Schadsoftware untersucht worden?

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @J-Tran,


    @J-Tran schrieb:

    Ich habe das Passwort nun noch einmal über einen anderen Rechner geändert. Danke für den Rat!

     


    Wenn Sie nur 1 Passwort geändert haben, reicht das idR nicht aus.

     

    Sie haben sicher nur das Passwort aber nicht auch noch das gesonderte E-Mailpasswort geändert?:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Willkommen @J-Tran, klingt echt sch....., bitte dringend den Beitrag von @kws hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-konto-gehackt/m-p/2555103#M113689

    Es kann auch Dein Rechner befallen sein. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hi @J-Tran,

    herzlich willkommen in der Community.

    Du hast schon sehr gut Infos erhalten. In der Regel kann man unsere T-Online E-Mail-Adressen mit zwei bis drei Passwörtern nutzen. Das kommt immer darauf an, welcher Vertrag bzw. Option dem E-Mail-Konto zu Grunde liegt.

    Unter dem Link kannst du sehen, welche Passwörter du ändern solltest, damit du wieder sicher unterwegs bist.
    Es gibt aber auch keine Möglichkeit, alle Geräte auf einmal auszuloggen. Wenn du die Passwörter änderst, kann der Hacker nicht mehr auf dein Konto zugreifen.

    Gerne kannst du auch deine Daten hier in der Community hinterlegen. Dann kann ich schauen, ob du alle Passwörter geändert hast.

    Gruß Uli H.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Uli H.

    @zimso

     

    Danke für eure Hilfe! Ich bin begeistert, wie schnell und fachkundig auf meine Anfrage reagiert wurde.

     

    Ich habe nun meine beiden Passwörter von einem sicheren Gerät aus geändert. Damit sollte das Problem gelöst sein. Wenn ich weitere Fragen habe, komme ich gern auf euch zurück.

     

    Bis dahin danke und liebe Grüße!

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