Email gehackt und ich kann nichts tun

vor 11 Monaten

Vor etwa 2 Tagen ist mein T-Online Email-Account gehackt worden. Ich habe nur wenige Stunden später mein Passwort geändert und meine Handynummer hinzugefügt, aber der Hacker hat IMMER noch Zugriff auf den Account. D.h. es werden immer noch Accounts und Passwörter zurückgesetzt und die erste Erpressungsnachricht ist auch schon da. Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...

 

Ich bin langsam echt verzweifelt. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Die spezielle Hotline von der Telekom für E-Mails ist leider auch alles andere als hilfreich.

 

Danke!

Lucas

458

9

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Das Telekom Abuse Team 0800 5544 300 erreichen Sie von Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

    Wegen der Erpressung solltest du sofort zur Polizei gehen. Die haben dafür erfahrene Leute, die sich damit auskennen.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Lucas1234  schrieb:
    Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...

    Oder weil du dein Passwort unsachgemäß benutzt hast  und das Konto nicht zwei Faktor authentifiziert hast.

    Letzteres solltest du SOFORT nachholen. Dann dürften. auch bestehende Logins nicht mehr funktionieren - wenn du die Option auf „hoch“ stellst.

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1

     

    Hast du alle Telekom Passwörter geändert , also sowohl das Interaktive Telekom Loginpasswort als auch das E-Mail Passwort.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Lucas1234  schrieb:
    Die Abuse-Hotline werde ich gleich mal versuchen, danke!

    Hast du im Laufe des Tages was erreicht.

    Hife vom Abuse Team.

    Strafanzeige bei der Polizei (ERpressung).

    Lass es uns wissen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Sobald die Kennwörter geändert sind, gibt es keinen Zugriff mehr. 

     

    @Lucas1234  schrieb:
    Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...

    Ist auch korrekt, weil es keine Option gibt, per Token sich anzumelden. 

    Es gibt nur eine Anmeldung per Passwort und eine Änderung macht alle Sessions ungültig. 

     

     

    @Lucas1234  schrieb:
    Das Konto ist mittlerweile seit fast 48h 2-Faktor authentifiziert, aber die letzten Angriffe sind gerade einmal 2h her. Dass es eine "hohe" Einstellung gibt habe ich aber jetzt erst gesehen, also schonmal danke dafür!

    Dann mal, wie schon gesagt, schauen ob wirklich alles geändert wurde.

    Besonders was da für "Angriffe" angeblich passieren.

    Und besonders schauen, ob du das Kennwort nicht eh von nem Gerät aus änderst, welches infiziert ist. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Geändert habe ich die Passwörter auf dem selben Gerät (W11 PC), auf dem ich jetzt schon 2 Virenprogramme hab durchlaufen lassen (Windows Defender und Kaspersky, auch wenn ich eben gelernt habe, dass der nicht mehr gern gesehen ist), ohne etwas zu finden.

     

    Außerdem, aus Interesse: selbst wenn der Hacker sich mein neues Passwort gleich wieder geschnappt hätte, sollte ihm das doch trotzdem nichts bringen, da ich jetzt die 2-Faktor Authentifizierung aktiviert habe, oder verstehe ich das falsch?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Nebenbei..sieh nach ob dein account in hackerlisten auftaucht..

     

    https://haveibeenpwned.com/

     

    Ändere doch mal deine logindaten mit hilfe deines smartphones oder anderem PC..

     

    Zugang emailcenter einstellungen geht per smartphone auch

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    So wie üblich..

    Nur die mails kann man nicht mit smartphone ansehen..die einstellungen schon..vorher am besten einloggen..

     

    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

     

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

396

4

1

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

822

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

553

0

7