Gelöst

Email account gehackt

vor 5 Jahren

Habe gerade festgestellt das mein email account editiert gehackt wurde und ich kann nicht das passwort ändern, da ich auf diese Emailadresse keinen Zugriff mehr habe.

Was nun? 

821

15

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalterin

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @candys ,

     

    wenn Dein Account gehackt worden ist, gehe folgendermaßen vor:

     

    Wenn Du beim Senden einer E-Mail an Dich selbst keine Fehlermeldung erhältst und die E-Mail trotzdem nicht ankommt, ist für Dein E-Mail-Zugang wahrscheinlich eine Weiterleitung aktiv.

    Schau mal in den Einstellungen des E-Mail-Centers (kleines Zahnrad oben rechts):

    https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

    Wenn da etwas eingetragen ist, was weder von Dir selbst noch von anderen Zugangsberechtigten eingetragen wurde, ist Dein E-Mail-Account wohl gehackt.

    Schritte:
    - den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
    - von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
    Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
    Das Persönliche Kennwort muss  auch im Router angepasst werden.
    - ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
    - E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
    Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
    Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
    - E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
    Befremdliche Weiterleitungsadresse?


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

     

    Sicherheitsteam


    In der Anleitung sind folgende Kontaktwege zum Sicherheitsteam enthalten:
    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.

    E-Mail: abuse@telekom.de
    Halten Sie bitte Ihre Ticket-Nummer und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff der Mail des Sicherheitsteams finden, bereit.

     

    Viele Grüße

    Marlise

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wie gesagt, ich kann kein einziges Passwort ändern, da ich von keinem Endgerät aus auf diese Emailadresse zugriff habe.

    Email ans sicherheitsteam ist geschrieben.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

549

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

311

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

889

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

641

0

3