Gelöst
Email account gehackt
vor 5 Jahren
Habe gerade festgestellt das mein email account editiert gehackt wurde und ich kann nicht das passwort ändern, da ich auf diese Emailadresse keinen Zugriff mehr habe.
Was nun?
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Marlise
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candys
vor 5 Jahren
Guten Morgen @candys ,
wenn Dein Account gehackt worden ist, gehe folgendermaßen vor:
Wenn Du beim Senden einer E-Mail an Dich selbst keine Fehlermeldung erhältst und die E-Mail trotzdem nicht ankommt, ist für Dein E-Mail-Zugang wahrscheinlich eine Weiterleitung aktiv.
Schau mal in den Einstellungen des E-Mail-Centers (kleines Zahnrad oben rechts):
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Wenn da etwas eingetragen ist, was weder von Dir selbst noch von anderen Zugangsberechtigten eingetragen wurde, ist Dein E-Mail-Account wohl gehackt.
Schritte:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
Das Persönliche Kennwort muss auch im Router angepasst werden.
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
- E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
- E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
Befremdliche Weiterleitungsadresse?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Sicherheitsteam
In der Anleitung sind folgende Kontaktwege zum Sicherheitsteam enthalten:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.
E-Mail: abuse@telekom.de
Halten Sie bitte Ihre Ticket-Nummer und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff der Mail des Sicherheitsteams finden, bereit.
Viele Grüße
Marlise
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candys
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von
Marlise
vor 5 Jahren
Wie gesagt, ich kann kein einziges Passwort ändern, da ich von keinem Endgerät aus auf diese Emailadresse zugriff habe.
Email ans sicherheitsteam ist geschrieben.
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von
Marlise
Akzeptierte Lösung
Marlise
akzeptiert von
candys
vor 5 Jahren
Guten Morgen @candys ,
führe die Schritte durch, wie ich sie beschrieb und zwar von einem Computer, der nicht befallen ist. Zuvor nehme den befallenen Computer complett vom Netz.
Marlise
Wenn Du keinen Zugriff mehr auf den befallenen Computer hast, ist es vielleicht auch sinnvoll, sich an das Sicherheitsteam zu wenden, Telefonnummer und E-Mailadresse siehe meinen Beitrag.
Die befallenen Passwörter kannst Du nur von einem sauberen Computer aus ändern. Dazu müsstest Du Schritt für Schritt, wie beschrieben, vorgehen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marlise
Akzeptierte Lösung
candys
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
So inzwischen habe ich rausgefunden, warum ich ausgerechnet von diesem Emailkonto, keine Email versenden konnnte.
Hatte dem Abuseteam auf deren verspätete Email geantwortet und siehe da: Es war eine Serverseitige Versandsperre drin und ich probiere da stundenlang ohne Erfolg rum.
trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
candys