Gelöst

Email account gehackt

vor 5 Jahren

Habe gerade festgestellt das mein email account editiert gehackt wurde und ich kann nicht das passwort ändern, da ich auf diese Emailadresse keinen Zugriff mehr habe.

Was nun? 

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17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @candys ,

     

    wenn Dein Account gehackt worden ist, gehe folgendermaßen vor:

     

    Wenn Du beim Senden einer E-Mail an Dich selbst keine Fehlermeldung erhältst und die E-Mail trotzdem nicht ankommt, ist für Dein E-Mail-Zugang wahrscheinlich eine Weiterleitung aktiv.

    Schau mal in den Einstellungen des E-Mail-Centers (kleines Zahnrad oben rechts):

    https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

    Wenn da etwas eingetragen ist, was weder von Dir selbst noch von anderen Zugangsberechtigten eingetragen wurde, ist Dein E-Mail-Account wohl gehackt.

    Schritte:
    - den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
    - von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
    Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
    Das Persönliche Kennwort muss  auch im Router angepasst werden.
    - ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
    - E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
    Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
    Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
    - E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
    Befremdliche Weiterleitungsadresse?


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

     

    Sicherheitsteam


    In der Anleitung sind folgende Kontaktwege zum Sicherheitsteam enthalten:
    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.

    E-Mail: abuse@telekom.de
    Halten Sie bitte Ihre Ticket-Nummer und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff der Mail des Sicherheitsteams finden, bereit.

     

    Viele Grüße

    Marlise

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wie gesagt, ich kann kein einziges Passwort ändern, da ich von keinem Endgerät aus auf diese Emailadresse zugriff habe.

    Email ans sicherheitsteam ist geschrieben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @candys ,

     

    führe die Schritte durch, wie ich sie beschrieb und zwar von einem Computer, der nicht befallen ist.  Zuvor nehme den befallenen Computer complett vom Netz.

     

    Marlise

     

    Wenn Du keinen Zugriff mehr auf den befallenen Computer hast, ist es vielleicht auch sinnvoll, sich an das Sicherheitsteam zu wenden, Telefonnummer und E-Mailadresse siehe meinen Beitrag.

     

    Die befallenen Passwörter kannst Du nur von einem sauberen Computer aus ändern. Dazu müsstest Du Schritt für Schritt, wie beschrieben, vorgehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    So inzwischen habe ich rausgefunden, warum ich ausgerechnet von diesem Emailkonto, keine Email versenden konnnte. 
    Hatte dem Abuseteam auf deren verspätete Email geantwortet und siehe da: Es war eine Serverseitige Versandsperre drin und ich probiere da stundenlang ohne Erfolg rum.
    trotzdem vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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