Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Email account gehackt
vor 5 Jahren
Habe gerade festgestellt das mein email account editiert gehackt wurde und ich kann nicht das passwort ändern, da ich auf diese Emailadresse keinen Zugriff mehr habe.
Was nun?
821
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
162
0
2
vor einem Jahr
549
0
7
vor 5 Monaten
311
0
4
vor 3 Jahren
641
0
3
Akzeptierte Lösung
Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
akzeptiert von
candys
vor 5 Jahren
Guten Morgen @candys ,
wenn Dein Account gehackt worden ist, gehe folgendermaßen vor:
Wenn Du beim Senden einer E-Mail an Dich selbst keine Fehlermeldung erhältst und die E-Mail trotzdem nicht ankommt, ist für Dein E-Mail-Zugang wahrscheinlich eine Weiterleitung aktiv.
Schau mal in den Einstellungen des E-Mail-Centers (kleines Zahnrad oben rechts):
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Wenn da etwas eingetragen ist, was weder von Dir selbst noch von anderen Zugangsberechtigten eingetragen wurde, ist Dein E-Mail-Account wohl gehackt.
Schritte:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
Das Persönliche Kennwort muss auch im Router angepasst werden.
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
- E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
- E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
Befremdliche Weiterleitungsadresse?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Sicherheitsteam
In der Anleitung sind folgende Kontaktwege zum Sicherheitsteam enthalten:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.
E-Mail: abuse@telekom.de
Halten Sie bitte Ihre Ticket-Nummer und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff der Mail des Sicherheitsteams finden, bereit.
Viele Grüße
Marlise
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
candys
Antwort
von
Marlise
vor 5 Jahren
Wie gesagt, ich kann kein einziges Passwort ändern, da ich von keinem Endgerät aus auf diese Emailadresse zugriff habe.
Email ans sicherheitsteam ist geschrieben.
0