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eMail Account wurde gehackt
vor 5 Monaten
Hallo allerseits, heute wurde auch mein eMail Account gehackt und ich habe eine Erpresser eMail erhalten in der meine korrekte eMail Adresse und das dazu gehörende Passwort genannt wurde.
Der Erpresser einen Uber Account unter meiner Adresse eröffnet um zu prüfen ob die Daten die er erbeutet hat stimmen.
Im Anschluss wurde bei allen mit der eMail Adresse verknüpften Accounts versucht die Zugangsdaten zu ändern, wo eine 2 Wege Autentifizierung hinterlegt ist hat das nicht funktioniert (z.B. Amazon) bei den anderen Konten z.B. Microsoft und Disney+ wurden meine Accounts auf eine andere Adresse umgeleitet und das Passwort geändert.
Ich habe bereits das eMail Passwort im Kundencenter geändert.
Wie kann ich sicher sein das der Erpresser nicht online ist und die änderung der Passwörter mitgelogt hat?
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Hallo @Eduard.B ,
Sie können sich beim Telekom Sicherheitsteam melden:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt
Dort sollte Ihnen geholfen werden. Das geht auch am Samstag ab 8:00.
Viele Grüße,
Coole Katze
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Monaten
Ändere die Passwörter am besten von einem PC/Gerät aus, mit welchem Du bisher noch nicht zugegriffen hast.
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Monaten
@Eduard.B
was du von einem sicheren Gerät aus bezüglich Telekom Accounts ändern solltest, siehe weiter unten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und in der Regel eher keine, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann oftmals Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
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Marcel2605
Community Guide
vor 5 Monaten
@Eduard.B
Ich nutze etwa 7 verschiedene Mail Adressen von Web.de
Dazu ein Passwort Manager. Mittlerweile über 150 Passwörter gespeichert.
Alle Webseiten, online Shops, Disney usw, haben komische Passwörter
Zb
46*juTjQ%&iztFht
Für jede Seite ein eigenes.
Ich kenne nur mein Masterpasswort
Da ich auch mal bei Web.de ne Mail bekam, ich solle bitcoin zahlen usw.
Aber das Passwort, was der Erpresser mir mitteilte, hatte ich schon nen Jahr vorher geändert.
Hatte aber nur 1 Mail Adresse für alles.
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