Email gehackt und ich kann nichts tun

vor einem Jahr

Vor etwa 2 Tagen ist mein T-Online Email-Account gehackt worden. Ich habe nur wenige Stunden später mein Passwort geändert und meine Handynummer hinzugefügt, aber der Hacker hat IMMER noch Zugriff auf den Account. D.h. es werden immer noch Accounts und Passwörter zurückgesetzt und die erste Erpressungsnachricht ist auch schon da. Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...

 

Ich bin langsam echt verzweifelt. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Die spezielle Hotline von der Telekom für E-Mails ist leider auch alles andere als hilfreich.

 

Danke!

Lucas

706

9

    • vor einem Jahr

      Das Telekom Abuse Team 0800 5544 300 erreichen Sie von Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

      Wegen der Erpressung solltest du sofort zur Polizei gehen. Die haben dafür erfahrene Leute, die sich damit auskennen.

      0

    • vor einem Jahr

      Lucas1234

      Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...

      Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...
      Lucas1234
      Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...

      Oder weil du dein Passwort unsachgemäß benutzt hast  und das Konto nicht zwei Faktor authentifiziert hast.

      Letzteres solltest du SOFORT nachholen. Dann dürften. auch bestehende Logins nicht mehr funktionieren - wenn du die Option auf „hoch“ stellst.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1

       

      Hast du alle Telekom Passwörter geändert , also sowohl das Interaktive Telekom Loginpasswort als auch das E-Mail Passwort.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Konto ist mittlerweile seit fast 48h 2-Faktor authentifiziert, aber die letzten Angriffe sind gerade einmal 2h her. Dass es eine "hohe" Einstellung gibt habe ich aber jetzt erst gesehen, also schonmal danke dafür!

       

      Geändert sind Passwörter für E-Mail-Konto und "Passwort für E-Mail-Programme". Wo kann ich das interaktive Passwort finden?

       

      Die Abuse-Hotline werde ich gleich mal versuchen, danke!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lucas1234

      Die Abuse-Hotline werde ich gleich mal versuchen, danke!

      Die Abuse-Hotline werde ich gleich mal versuchen, danke!
      Lucas1234
      Die Abuse-Hotline werde ich gleich mal versuchen, danke!

      Hast du im Laufe des Tages was erreicht.

      Hife vom Abuse Team.

      Strafanzeige bei der Polizei (ERpressung).

      Lass es uns wissen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sobald die Kennwörter geändert sind, gibt es keinen Zugriff mehr. 

       

      Lucas1234

      Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...

      Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...
      Lucas1234
      Alles nur weil es bei T-Online keine Option gibt, alle Geräte abzumelden...

      Ist auch korrekt, weil es keine Option gibt, per Token sich anzumelden. 

      Es gibt nur eine Anmeldung per Passwort und eine Änderung macht alle Sessions ungültig. 

       

       

      Lucas1234

      Das Konto ist mittlerweile seit fast 48h 2-Faktor authentifiziert, aber die letzten Angriffe sind gerade einmal 2h her. Dass es eine "hohe" Einstellung gibt habe ich aber jetzt erst gesehen, also schonmal danke dafür!

      Das Konto ist mittlerweile seit fast 48h 2-Faktor authentifiziert, aber die letzten Angriffe sind gerade einmal 2h her. Dass es eine "hohe" Einstellung gibt habe ich aber jetzt erst gesehen, also schonmal danke dafür!
      Lucas1234
      Das Konto ist mittlerweile seit fast 48h 2-Faktor authentifiziert, aber die letzten Angriffe sind gerade einmal 2h her. Dass es eine "hohe" Einstellung gibt habe ich aber jetzt erst gesehen, also schonmal danke dafür!

      Dann mal, wie schon gesagt, schauen ob wirklich alles geändert wurde.

      Besonders was da für "Angriffe" angeblich passieren.

      Und besonders schauen, ob du das Kennwort nicht eh von nem Gerät aus änderst, welches infiziert ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geändert habe ich die Passwörter auf dem selben Gerät (W11 PC), auf dem ich jetzt schon 2 Virenprogramme hab durchlaufen lassen (Windows Defender und Kaspersky, auch wenn ich eben gelernt habe, dass der nicht mehr gern gesehen ist), ohne etwas zu finden.

       

      Außerdem, aus Interesse: selbst wenn der Hacker sich mein neues Passwort gleich wieder geschnappt hätte, sollte ihm das doch trotzdem nichts bringen, da ich jetzt die 2-Faktor Authentifizierung aktiviert habe, oder verstehe ich das falsch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nebenbei..sieh nach ob dein account in hackerlisten auftaucht..

       

      https://haveibeenpwned.com/

       

      Ändere doch mal deine logindaten mit hilfe deines smartphones oder anderem PC..

       

      Zugang emailcenter einstellungen geht per smartphone auch

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HARTMUTIX

      Zugang emailcenter einstellungen geht per smartphone auch

      Zugang emailcenter einstellungen geht per smartphone auch
      HARTMUTIX
      Zugang emailcenter einstellungen geht per smartphone auch

      Und wie?

      Anleitung?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      So wie üblich..

      Nur die mails kann man nicht mit smartphone ansehen..die einstellungen schon..vorher am besten einloggen..

       

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

      Uneingeloggter Nutzer

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