eMail-Kopie bei Weiterleitung im Postfach Eingang behalten
vor 5 Jahren
T-Online-Postfach - Kopie bei Weiterleitung im Postfach behalten.
Bei "Gesendete" erscheint diese nicht.
Bitte um Lösung.
Anfrage ist seit 2016 nicht gelöst.
Danke.
1960
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
584
0
6
7944
0
4
Gelöst
222
0
1
Gelöst
243
0
1
Gelöst
76
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @mauerer.edv,
T-Online-Postfach - Kopie bei Weiterleitung im Postfach behalten. Bei "Gesendete" erscheint diese nicht.
T-Online-Postfach - Kopie bei Weiterleitung im Postfach behalten.
Bei "Gesendete" erscheint diese nicht.
hm, wenn ich im Emailcenter eine Mail weiterleite, dann erscheint diese im Ordner "Gesendet". Welcher Browser wird genutzt?
Oder wird ein Emailprogramm genutzt?
Anfrage ist seit 2016 nicht gelöst.
Anfrage ist seit 2016 nicht gelöst.
Welche genau ist gemeint? Lt. Profil finde ich diese nicht.
VG
Peuki
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist im Kundencenter "automatische Weiterleitung" an eine externe eMail-Adresse aktiviert. Weder oder "Gesendet" noch unter "Posteingang" ist eine Kopie ersichtlich. Habe bisher keine Lösung hier gefunden. Letzter Eintrag 2016!
Es ist im Kundencenter "automatische Weiterleitung" an eine externe eMail-Adresse aktiviert.
Weder oder "Gesendet" noch unter "Posteingang" ist eine Kopie ersichtlich.
Habe bisher keine Lösung hier gefunden. Letzter Eintrag 2016!
Diese Theama wurde schon verschiedentlich hier im Forum aufgegriffen.
Meines Wissen kam auch schon die Aussage, dass nicht daran gedacht ist, etwas daran zu ändern.
Manche Provider bieten auch die Möglichkeit Mails (per POP3 ) abzuholen und auf dem Server zu belassen.
Oder auf die WEB-Anwendungen ganz zu verzichten, und die Mails mit einem Mail-Programm (POP3 oder IMAP) abzuholen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist im Kundencenter "automatische Weiterleitung" an eine externe eMail-Adresse aktiviert. Weder oder "Gesendet" noch unter "Posteingang" ist eine Kopie ersichtlich
Es ist im Kundencenter "automatische Weiterleitung" an eine externe eMail-Adresse aktiviert.
Weder oder "Gesendet" noch unter "Posteingang" ist eine Kopie ersichtlich
Ok, bei einer im Emailcenter fest eingestellten Emailweiterleitung wird die Mail direkt weitergeleitet.... Eine Kopie wird weder im Postfachb, noch im Ordner Gesendet gespeichert. Oder kurz gesagt... es gibt dafür keine Lösung im Emailcenter. Das Thema ist bekannt, ich persönlich glaube nicht, dass sich mittelfristig etwas ändern wird.
Allenfalls kann man mit Regeln in einem Emailprogramm arbeiten, dafür muss dieses online sein, oder man hat eine Zeitverzögerung ...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei einer automatischen Weiterleitung im Kundencenter/Webmail ist keine Kopie im Postausgang und auch keine Kopie im Posteingang zu sehen.
Bitte um Lösung, Problem seit 2016 nicht gelöst, akutell ist 2020
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leitet man eine E-Mail händisch weiter, erscheint diese im Gesendet-Ordner, das Original verbleibt auf dem Server
Nach meinem Kenntnisstand wird bei einer generellen Weiterleitung die Mail auf dem Server gelöscht, und sie erscheint auch nicht im Gesendet-Ordner.
Damit ist diese Funktion aus meiner Sicht unbrauchbar.
Diese Verfahren ist aber glänzend dazu Geeignet, bei einem gekaperten Mailaccount , die Mails weiterzuleiten, ohne dass der Absender erfährt, dass seine Mail gar nicht in die Hände des Empfängers gekommen ist.
Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
0
vor 5 Jahren
Die korrekten Antworten hast du hier bereits erhalten.
Ob angedacht ist, dass das geändert wird, kann ich leider leider nicht sagen.
Aktuell ist es so wie beschrieben. Die automatisch weitergeleiteten Mails tauchen leider nicht auf.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von