Email läßt sich nicht einrichten...
vor 5 Jahren
Bei Outlook (Microsoft 365) Windows 10, schaffe ich es einfach nicht unsere Firmenemail einzurichten.
Die Felder sind alle richtig ausgefüllt, Passwort ist definitv das richtige, auf 2 anderen Rechnern geht es tadellos.
Auch ein testweises anderes Emailkonto konnte ich innerhalb einer Minute einrichten.
Einstellungen sind:
secureimap.t-online.de PORT 993 SSL
securesmtp.t-online.de PORT 465 SSL
Das neue Outlook läßt ja nun auch nicht soviel Spielraum zu experimentieren....
Ich hoffe Sie können mir helfen.
MFG
Henning Bieck
684
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
195
0
3
895
0
4
275
0
2
303
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
@Henning BieckWillkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-- Community.
'Die Felder sind alle richtig ausgefüllt'. Das hören wir immer als erstes bei solchen Problemen. Wie oft findet man dann doch beim 4-6-Augen-Check den Übertäter oder man hat vergessen, das besondere Mail-Passwort zu nutzen.
Für mich hat es sich bei Outlook bewährt:
- nichts automatisch machen lassen
- falls es klemmt, das Postfach- Konto nicht direkt über Outlook, sondern über die Systemsteuerung / Mail einzurichten.
Ganz unten nochmals alle Hinweise zu den Passworten und Mailservern.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Testnachricht senden: Server: 530.5.7.0 Must issue a start TLS command first
Dann probiere es mal mit STARTTLS
NIcht zuviel hin und her beim Umstellen der MailPassworte ! Manchmal dauert es ein wenig.
Definitiv funktioniert es mit Outlook365/2019 Ich habe es hier am Laufen und kann auch aus anderem Thread eine ganze Serie Screenshots schichen.
Wenn Mailversand nicht aus anderen Gründen gesperrt ist ( abuse ) , muss das funktionieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wolliballa habe ich so geändert, jetzt versucht er sich zu verbinden und ich bekomme unten angehängte Fehlermeldungen.
________________
Telekom hilft:
Anhänge aus Datenschutzgründen editiert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte mal noch etwas Retouche an den Bildern, Malermeister
So, jetzt nochmal ganz von vorn:
Zum Check der Zugangsdaten und der Servererreichbarkeit bitte mal probeweise Thunderbird installieren. Dort werden alle Parameter für ein IMAP-Konto bei T-Online automatisch richtig konfiguriert und Du brauchst zum Einrichten nur die Mailadresse und da Mail-Passwort.
Wenn das funktioniert: Outlook-Konto löschen und nochmal von vorn mit den von Thunderbird gefundenen Parametern.
Wenn nicht: Problem mit den Zugangsdaten, mit den Telekom-Servern oder mit Postfachsperre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Henning Bieck ,
Die Felder sind alle richtig ausgefüllt, Passwort ist definitv das richtige, auf 2 anderen Rechnern geht es tadellos.
Die Felder sind alle richtig ausgefüllt, Passwort ist definitv das richtige, auf 2 anderen Rechnern geht es tadellos.
Sind die beiden anderen Rechner mit der gleichen Software und dem gleichen Betriebssystem unterwegs?
Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
Welche Fehlermeldung gibt Outlook aus?
GGf. Loging einschalten
https://support.microsoft.com/de-de/help/2862843/how-to-enable-global-and-advanced-logging-for-microsoft-outlook
Mit Fehlermeldung, ist die analyse meißt einfacher 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie haben ja bereits einige Hinweise bekommen, wie ist der Stand der Dinge?
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von