Email läßt sich nicht einrichten...
vor 5 Jahren
Bei Outlook (Microsoft 365) Windows 10, schaffe ich es einfach nicht unsere Firmenemail einzurichten.
Die Felder sind alle richtig ausgefüllt, Passwort ist definitv das richtige, auf 2 anderen Rechnern geht es tadellos.
Auch ein testweises anderes Emailkonto konnte ich innerhalb einer Minute einrichten.
Einstellungen sind:
secureimap.t-online.de PORT 993 SSL
securesmtp.t-online.de PORT 465 SSL
Das neue Outlook läßt ja nun auch nicht soviel Spielraum zu experimentieren....
Ich hoffe Sie können mir helfen.
MFG
Henning Bieck
684
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
189
0
3
Gelöst
892
0
4
266
0
2
Gelöst
296
0
6
vor 5 Jahren
@Henning BieckWillkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-- Community.
'Die Felder sind alle richtig ausgefüllt'. Das hören wir immer als erstes bei solchen Problemen. Wie oft findet man dann doch beim 4-6-Augen-Check den Übertäter oder man hat vergessen, das besondere Mail-Passwort zu nutzen.
Für mich hat es sich bei Outlook bewährt:
- nichts automatisch machen lassen
- falls es klemmt, das Postfach- Konto nicht direkt über Outlook, sondern über die Systemsteuerung / Mail einzurichten.
Ganz unten nochmals alle Hinweise zu den Passworten und Mailservern.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Testnachricht senden: Server: 530.5.7.0 Must issue a start TLS command first
Dann probiere es mal mit STARTTLS
NIcht zuviel hin und her beim Umstellen der MailPassworte ! Manchmal dauert es ein wenig.
Definitiv funktioniert es mit Outlook365/2019 Ich habe es hier am Laufen und kann auch aus anderem Thread eine ganze Serie Screenshots schichen.
Wenn Mailversand nicht aus anderen Gründen gesperrt ist ( abuse ) , muss das funktionieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wolliballa habe ich so geändert, jetzt versucht er sich zu verbinden und ich bekomme unten angehängte Fehlermeldungen.
________________
Telekom hilft:
Anhänge aus Datenschutzgründen editiert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte mal noch etwas Retouche an den Bildern, Malermeister
So, jetzt nochmal ganz von vorn:
Zum Check der Zugangsdaten und der Servererreichbarkeit bitte mal probeweise Thunderbird installieren. Dort werden alle Parameter für ein IMAP-Konto bei T-Online automatisch richtig konfiguriert und Du brauchst zum Einrichten nur die Mailadresse und da Mail-Passwort.
Wenn das funktioniert: Outlook-Konto löschen und nochmal von vorn mit den von Thunderbird gefundenen Parametern.
Wenn nicht: Problem mit den Zugangsdaten, mit den Telekom-Servern oder mit Postfachsperre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Henning Bieck ,
Die Felder sind alle richtig ausgefüllt, Passwort ist definitv das richtige, auf 2 anderen Rechnern geht es tadellos.
Die Felder sind alle richtig ausgefüllt, Passwort ist definitv das richtige, auf 2 anderen Rechnern geht es tadellos.
Sind die beiden anderen Rechner mit der gleichen Software und dem gleichen Betriebssystem unterwegs?
Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
Welche Fehlermeldung gibt Outlook aus?
GGf. Loging einschalten
https://support.microsoft.com/de-de/help/2862843/how-to-enable-global-and-advanced-logging-for-microsoft-outlook
Mit Fehlermeldung, ist die analyse meißt einfacher 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie haben ja bereits einige Hinweise bekommen, wie ist der Stand der Dinge?
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von