Gelöst

Email Passwort vergessen, Zugangsnummer nicht mehr vorhanden

vor 6 Jahren

Hallo in die Community,

eine Freundin hat das Passwort für ihr Email-Konto vergessen. Die T-Online Zugangsnummer ist unter dem Anschluss, unter dem die Mailadresse eingerichtet wurde, nicht mehr vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich, ihr zu helfen? Ändert sich die Kunden- oder T-Online Zugangsnummer, wenn der Vertrag von Eheleute auf die Witwe umgeschrieben wird?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar...

 

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer

827

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rainer4,

       

      Rainer4

      eine Freundin hat das Passwort für ihr Email-Konto vergessen. Die T-Online Zugangsnummer ist unter dem Anschluss, unter dem die Mailadresse eingerichtet wurde, nicht mehr vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich, ihr zu helfen?

      eine Freundin hat das Passwort für ihr Email-Konto vergessen. Die T-Online Zugangsnummer ist unter dem Anschluss, unter dem die Mailadresse eingerichtet wurde, nicht mehr vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich, ihr zu helfen?

      Rainer4

      eine Freundin hat das Passwort für ihr Email-Konto vergessen. Die T-Online Zugangsnummer ist unter dem Anschluss, unter dem die Mailadresse eingerichtet wurde, nicht mehr vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich, ihr zu helfen?


      anbei die Anleitung: Was muss ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort für das Kundencenter vergessen habe? In dieser ist auch beschrieben, wie die Zugangsdaten angefordert werden können.

       

      Rainer4

      Ändert sich die Kunden- oder T-Online Zugangsnummer, wenn der Vertrag von Eheleute auf die Witwe umgeschrieben wird?

      Ändert sich die Kunden- oder T-Online Zugangsnummer, wenn der Vertrag von Eheleute auf die Witwe umgeschrieben wird?

      Rainer4

      Ändert sich die Kunden- oder T-Online Zugangsnummer, wenn der Vertrag von Eheleute auf die Witwe umgeschrieben wird?


      Nein, die bleibt erhalten, anbei die FAQ zur Vertragsübernnahme: Der Anschlussinhaber ist verstorben. Kann ich den Festnetz-Vertrag übernehmen?

       

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Peuki

      Hallo Peuki, guten Morgen. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Links. Das klingt schon mal vielversprechend. Ich werde das in den nächsten 2-3 Tagen ausprobieren und mich nochmal melden wie der Stand der Dinge ist.

       

      Bis dahin eine gute Zeit und einen schönen Sonntag...

       

      Gruß Rainer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Rainer4,

      @Peuki hat hier schnell und kompetent geholfen. Danke an dieser Stelle.

      Teilen Sie uns gerne mit, ob es geklappt hat oder ob ich Sie hier noch unterstützen kann.

      Viele Grüße

      Martina H.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben.

       

      Ich bin aber noch nicht am Ziel.

      Das Passwort für das Mailkonto konnte ich noch nicht zurücksetzen. Das wäre normalerweise kein Problem, wenn ich das persönliche Kennwort für den T-Online Zugang hätte. Dieses fehlt aber. Die Zugangsnummer bekomme ich über den Router, das geht, nur das pers. Kennwort lässt sich nicht sichtbar machen. Und Unterlagen in Papierform finden sich nicht mehr. Ob ich auf das Kundencenter zugreifen kann, ist fraglich. Es ist etwas verzwickt...

      Gibt es da noch einen Weg?

      Viele Grüße,

      Rainer

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rainer4 ,

       

      Rainer4

      Das wäre normalerweise kein Problem, wenn ich das persönliche Kennwort für den T-Online Zugang hätte. Dieses fehlt aber. Die Zugangsnummer bekomme ich über den Router, das geht, nur das pers. Kennwort lässt sich nicht sichtbar machen. Und Unterlagen in Papierform finden sich nicht mehr. Ob ich auf das Kundencenter zugreifen kann, ist fraglich. Es ist etwas verzwickt... Gibt es da noch einen Weg?

      Das wäre normalerweise kein Problem, wenn ich das persönliche Kennwort für den T-Online Zugang hätte. Dieses fehlt aber. Die Zugangsnummer bekomme ich über den Router, das geht, nur das pers. Kennwort lässt sich nicht sichtbar machen. Und Unterlagen in Papierform finden sich nicht mehr. Ob ich auf das Kundencenter zugreifen kann, ist fraglich. Es ist etwas verzwickt...

      Gibt es da noch einen Weg?

      Rainer4

      Das wäre normalerweise kein Problem, wenn ich das persönliche Kennwort für den T-Online Zugang hätte. Dieses fehlt aber. Die Zugangsnummer bekomme ich über den Router, das geht, nur das pers. Kennwort lässt sich nicht sichtbar machen. Und Unterlagen in Papierform finden sich nicht mehr. Ob ich auf das Kundencenter zugreifen kann, ist fraglich. Es ist etwas verzwickt...

      Gibt es da noch einen Weg?


      oben im erst Link ist (im ersten Beitrag) auch beschrieben, wie die Zugangsdaten neu angefordert werden können (mit bzw. auch ohne Zugang zum Kundencenter).

       

      Viele Grüße 

      Peuki

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peuki,

      ich konnte über das Kontaktformular neue Zgangsdaten bekommen. Auf das Kundencenter und die Emails habe ich jetzt zugriff.

       

      Eine Frage habe ich noch, wie schnell muss ich die Zugangsdaten im Router eingeben? Wieviel Zeit bleibt mir da? Ich komme da heute und morgen nicht dran. In der Nachricht der Telekom steht zeitnah... was heißt das???

       

      Besten Dank für die Hilfe,

      Rainer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen