Solved

Email Postfächer nach Vertragskündigung weiter nutzer mit Mail M ???

1 year ago

Hallo,
kurze Einleitung die notwendig ist um mein Problem zu verstehen.

Ich bin seit langer langer Zeit Telekom Kunde und auch immer zufrieden gewesen.
Da bei uns am Ort das Internet miserabel ist und die Telekom nur Hybrid und höchstens 4-5 Mbit anbietet, wurde nun über den Breitbandausbau Glasfaser von EON gelegt. 
Leider aber nicht von der Telekom sondern von EON.  Die Leitungen könnten direkt von anderen Providern wohl gemietet werden da die gefördert sind,  aber die Telekom will das nicht bzw. bietet es nicht an. Ich muss nun zwingend wechseln um schnelleres Internet zu bekommen. Übrigens ca. 300 Haushalte, somit verliert die Telekom auf einen Schlag 300 Kunden. Scheint sie nicht zu jucken.

Da ich wechseln muss zu EON verliere ich somit auch die Mailadresse der Telekom, Hauptadresse-Postfach mit 3 Inklusivnutzern (eigene Postfächer Frau , Tochter und Sohn). Inklusivnutzer = eigene Postfächer gibt es glaube ich schon länger nicht mehr bei der Telekom, kann man soweit ich weiß nicht mehr einrichten, die alten Postfächer haben aber Bestandsschutz. Finde zumindest keine Möglichkeit im Kundencenter mehr dazu.

Nun zu meiner Frage die seitens der Telekom mir nicht genau beantwortet werden konnte.
1- Kann ich das Mailpaket M der Telekom auch als Nichtkunde buchen. Beim Mail S steht klar das es für Telekomkunden ist
    Beim Mail M fehlt mir diese Info. (siehe Anhang) Wenn ja, würde ich das jetzt schon buchen und kann bestimmt meine email
    Hauptadresse nach der Vertragskündigung direkt behalten ohne Aufwand. 

2- In Mail M steht 50 Email Adressen möglich, Adressen sind aber nicht Postfächer.
     Kann ich im Mail M (würde es nur einmal buchen) auch wieder weitere Postfächer anlegen wie damals die Inklusivnutzer,
     so dass ich alle Inklusivnutzer (Frau, Tochter,Sohn)  mitnehmen kann. Im Moment verstehe ich das eher so,
     das jedes Postfach kostenpflichtig ist und jeder von uns das buchen müsste oder auf Freemail gehen müsste was vom
    Speicher sehr begrenzt ist. (1GB)

Die ganzen Anmeldungen im Internet laufen häufig auf Email Adressen, ich habe keine Lust mich da überall mit einer neuen
Email Adresse zu melden. Und die freien Email Adressen haben immer Werbung und kosten ansonsten auch Geld.
Hoffe das hier jemand Licht ins dunkle bringen kann. Vielen Dank 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Guten Abend @gsbluebike_1,

     

    es freut mich, dass es geklappt hat. 

    Dann weiß ich in der Zukunft auch Bescheid, dass es ca. 8 Stunden dauert, bis die E-Mail-Adresse wieder freigegeben ist.

    Solltest du noch ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.

    Ansonsten wünsche ich dir noch ein angenehmes Wochenende. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

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