email programm einrichten / Fehlerhaft
vor 9 Monaten
Hallo,
im E-Mail-Center fehlt unter "Anzeige & Schrift" die Funktion "E-Mail-Listenansicht". Dadurch werden Anhänge in der Vorschau nicht dargestellt. In einer alten Software ist diese Funktion gegeben, nach einer Neuinstallation ist da nur ein leeres Feld.
Ist das ein Programmfehler ?
Danke für Hinweise.
Christian
1163
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
137
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 9 Monaten
Hallo, im E-Mail-Center fehlt unter "Anzeige & Schrift" die Funktion "E-Mail-Listenansicht". Dadurch werden Anhänge in der Vorschau nicht dargestellt. In einer alten Software ist diese Funktion gegeben, nach einer Neuinstallation ist da nur ein leeres Feld. Ist das ein Programmfehler ? Danke für Hinweise. Christian
Hallo,
im E-Mail-Center fehlt unter "Anzeige & Schrift" die Funktion "E-Mail-Listenansicht". Dadurch werden Anhänge in der Vorschau nicht dargestellt. In einer alten Software ist diese Funktion gegeben, nach einer Neuinstallation ist da nur ein leeres Feld.
Ist das ein Programmfehler ?
Danke für Hinweise.
Christian
Was hast du da wo Installiert?
Das E-Mail-Center ist doch eine Web-Anwendung, die ohne jede Installation im Browser (deiner Wahl) läuft.
Bei mir gibts im E-Mail-Center da keine Probleme.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Installiert ist der falsche Begriff, ich hab einfach ein neues Postfach bzw. E-Mail-Konto eingerichtet. Da ich schon eines hatte ist mir der Fehler(siehe Anhang) aufgefallen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hast du evtl das uralte tonline emailprogramm
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja, das hab ich auch noch, es läuft(auf Windows7) auch prima, aber darum geht es hier nicht.
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @WieDu
Ich habe mich bei mehreren E-Mail-Accounts eingeloggt und mir die Listenansicht angeschaut. Das von dir beschriebene Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, es wird mir überall richtig angezeigt. 🤷
Könntest du vielleicht einen Screenshot hier hochladen, auf dem die Listenansicht nicht zu sehen ist?
Den Punkt mit der neuen Postfach/Konto-Einrichtung verstehe ich noch nicht ganz. 🙈 Hast du dir eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet und mit dieser dann das E-Mail Center aufgerufen? E-Mail-Konten / Postfächer kann man ja nicht direkt im E-Mail Center einrichten. Bitte erkläre mir das noch mal etwas genauer, dann teste ich dies noch mal von hier. 🙂
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Nadine,
danke für dein Hilfsangebot. Ja, ich hab einfach ein 2. zusätzliches Postfach mit einer neuen Adresse über Freemail eingerichtet, und nur dort funktioniert die Einstellmöglichkeit nicht. Angemeldet habe ich mich dabei über die vorhandenen Zugangdaten, so wie vom System vorgeschlagen.
Wenn ich die Funktion "Anzeige & Schrift" >>> "E-Mail-Listenansicht" anklicke kommt nur ein leeres Feld so wie im Screenshot dargestellt. Die Felder so wie oben zu sehen fehlen.
Am PC kann es kaum liegen, er zeigt es ja bei dem 1. Postfach korrekt an.
Viele Grüße und schon mal "Danke".
Christian
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Lösch mal Cache und Cookies
0
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Bringt auch nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hast du Virenscanner Norton usw
Und nimm mal anderen Browser
Hast du denn Mails im emailcenter oder ist das noch völlig leer
0
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hast du Virenscanner Norton usw Und nimm mal anderen Browser Hast du denn Mails im emailcenter oder ist das noch völlig leer
Hast du Virenscanner Norton usw
Und nimm mal anderen Browser
Hast du denn Mails im emailcenter oder ist das noch völlig leer
Nein
Bringt nix
Der Mailverkehr funktioniert
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
ist der Screenshot auch aus der t-online-software?
Beide Screenshots sind aus der T-Online-Software, es sind jedoch verschiedene mail-Adressen. Es funktioniert alles, bis auf diese eine Funktion "Listenansicht". Dort bleibt besagtes Feld leer, ich kann da nichts auswählen.
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
der T-Online-Software,
Das ist nicht das emailcenter webanwendung der Telekom?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo WieDu,
> im E-Mail-Center fehlt unter "Anzeige & Schrift" die Funktion "E-Mail-
> Listenansicht". Dadurch werden Anhänge in der Vorschau nicht
> dargestellt.
Wenn Du im E-Mail Center oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) gehst, solltest Du eigentlich über den Schnelleinstieg Einstellungen vornehmen können. Funktioniert das nicht?
Grüße
gabi
0
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
solltest Du eigentlich über den Schnelleinstieg Einstellungen vornehmen können.
Das Wort "EIGENTLICH" hat hier eine große Bedeutung !
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo WieDu,
>> solltest Du eigentlich über den Schnelleinstieg Einstellungen vornehmen
>> können.
>
> Das Wort "EIGENTLICH" hat hier eine große Bedeutung !
Es sieht also nicht so aus?
| Beide Screenshots sind aus der T-Online-Software,
Nein. Die sind eindeutig aus dem E-Mail Center, das ist die Webanwendung im Browser. T-Online Software wäre E-Mail 6.0 (oder früher).
Welchen Browser unter welchem Betriebssystem nutzt Du? Bitte genaue Version angeben.
Grüße
gabi
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @WieDu
Siehst du denn noch weitere weiße Fenster, wenn du die Menüpunkte anklickst oder nur unter "E-Mail Listenansicht"? Die Frage zu dem genauen Browser möchte ich auch gerne einmal aufgreifen, danke @Gabriel__
Vielleicht sind dort Add-ons oder Pop-up-Blocker etc. aktiviert?
Viele Grüße Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
hat keiner mehr eine Idee?
Hab gerade noch eine neues Freemail-Postfach angelegt, und dort ist auch der gleiche Fehler vorhanden.
Die E-Mail-Listenansicht ist auch hier ohne Funktion.
Viele Grüße und ein schönes WE.
0
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @WieDu,
wenn ich richtig gelesen habe, hast du es bisher nur über Firefox getestet.
Magst du einmal per Chrome schauen, ob es funktioniert?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Nico Be.
Nur mal so zur Info. Hab mir mal gerade zum Test ein frisches Freemail-Konto angelegt:
der verwendete Browser ist dabei vollkommen egal. Das ist definitiv ein generelles Problem mit neuen Accounts
21
Antwort
von
vor 8 Monaten
@WieDu
@WieDu wrote: wie von Geisterhand, es funktioniert nun endlich. Irgendwer hat anscheinend den Fehler behoben.
Die magische Geisterhand ist schon für viele Wunder verantwortlich & wer weiß, wer in der vorweihnachtlichen Zeit da noch so zu Werke ist.
Freut mich, dass es läuft.
@WieDu wrote: Das wollte ich euch allen mitteilen, vielleicht informiert euch auch die Telekom noch
Lieben Dank & dein "es läuft endlich" habe ich auch in die interne Anfrage ergänzt. Vielleicht wurde auch schon was gemacht, was noch nicht den Weg zu uns gefunden hat.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @WieDu,
der Vollständigkeit halber eine kurze Ergänzung noch von mir: Es wurde in der Tat etwas gemacht
Der Fehler lag an/in einer Schnittstelle, und das wurde gefixt. 
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Nicole
Antwort
von
vor 7 Monaten
Recht vielen Dank und auch eine schöne Woche.
Gruß Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von