Gelöst

2 email adresse bei t-online.de einrichten

vor 7 Jahren

ich möchte eine zusätzliche email einrichten wie geht das

27739

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    du hast dazu drei Möglichkeiten:

      1. Wenn du eine zusätzliche E-Mail-Adresse haben willst, die kein eigenes Postfach hat, sondern bei der das Hauptpostfach mitgenutzt wird, kannst du dir im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" eine einrichten.
      2. Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist und eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und eigenem Login einrichten willst, kannst du dir einen Inklusivnutzer einrichten. Für eine Anleitung, klappe bitte hier auf:
        Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
        Hier der direkte Link dorthin:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
        ______
        --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
        Bild1.JPG______
        --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

        =====================

        Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
        ______
        --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
        Bild2.JPG______
        --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
        Bild3.JPG______
        --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
        1)  Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
        2)  Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
        3)  Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
        4)  Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
        ______
        --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.


      3. Wenn du kein Festnetzkunde bei der Telekom bist, aber eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Login haben möchtest, kannst du dir HIER eine zusätzliche Freemail-Adresse anlegen.

     

    Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich für jedes Postfach jeweils im E-Mail-Center anzumelden und unter "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) --> "Speicher" für alle Ordner die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.

     

     

    Viele Grüße

    jla959

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