Gelöst
Email-Programm Passwort funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Mir liegt folgendes Problem vor: Ich benutze das Email-Programm Thunderbird. Wenn ich mich dort mit meiner email und dem extra vergebenen Email-Passwort dort anmelden, kann ich Problemlos alle meine Mails dort empfangen und lesen. Wenn ich aber versuche, eine Email zu schreiben, verlangt das Programm eine erneute Eingabe meines Passworts (welches zum Empfangen der Mails funktioniert), akzeptiert aber weder Email-Passwort, noch Programm-Passwort. Nach mehreren Versuchen und Suchen im Forum nach einer Lösung hoffe ich nun hier selbige zu finden.
Thunderbird habe ich nach den Vorgaben im Kundencenter eingerichtet (IMAP usw.).
697
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
509
0
5
vor 5 Jahren
185
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe mir gerade auch noch einmal die betroffene E-Mail-Adresse näher angesehen und den Grund gefunden: Die Berechtigung für den Versand via E-Mail-Programm über das SMTP-Protokoll wurde gesperrt, ich nehme an, dass das aus Sicherheitsgründen passiert ist. Vielleicht wurden von der Adresse in der Vergangenheit mal unbewusst Spam-E-Mails versandt?
Hier wird beschrieben, wie sich die Versandsperre auflösen lässt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
Viele Grüße
Jonas J.
0