Gelöst

email senden

vor 5 Jahren

Beim Senden einer Mail kann man vorher speichern. Dort steht aber jetzt " besetzt ". Was ist das und wie kann man das wieder ändern ?

Danke im Voraus für baldige Lösung

Rudolfo26

 

534

21

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Rudolf.Wellmann,

       


      @Rudolf.Wellmann  schrieb:

      Beim Senden einer Mail kann man vorher speichern. Dort steht aber jetzt " besetzt ". Was ist das und wie kann man das wieder ändern ?


      ich habe den Beitrag einmal in die Rubrik "Emailcenter" verschoben - die Fragestellung ist jetzt noch recht allgemein gehalten, um das einmal einzugrenzen:

       

      • Wird das Emailcenter oder ein Emailprogramm (welches?) genutzt?
      • Wo steht "besetzt"?
      • Speichern bedeutet, dass die Email im Ordner "Entwürfe" gespeichert wird, oder ist etwas anderes gemeint?

      VG

      Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lerni,

      habe Speicher geleert, steht trotzdem statt Entwürfe immmer noch besetzt.

       

      Gruß Rudolf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Rudolf.Wellmann

      habe Speicher geleert, steht trotzdem statt Entwürfe immmer noch besetzt.

      habe Speicher geleert, steht trotzdem statt Entwürfe immmer noch besetzt.

      Rudolf.Wellmann

      habe Speicher geleert, steht trotzdem statt Entwürfe immmer noch besetzt.


      Bitte einmal einen Screenshot einstellen, damit wir uns ein Bild machen können 😊

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bitte um Entschuldigung, aber ich bin nicht so sehr "der Fachmann". Wie man auf dem screenshot sieht, steht oben "besetzt" und an der Seite statt gespeichert bzw. Entwürfe steht bestehen !

      Nochmals danke im Voraus und freundliche Grüße

      Rudolf

      -------------------------
      [Beitrag / Anlage aus Datenschutzgründen editiert / entfernt von @Peuki]

       

      Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

       

      Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Rudolf.Wellmann 

      bei mir steht da immer noch "Speichern"!

       

      Lerni_0-1588436276708.png

      welches Mail-Programm wird denn verwendet? Handelt es sich tatsächlich um das E-Mail-Center im Browser?

       

      Gruss -LERNI-

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Ganz normal EMailCenter. Statt speichern steht bei mir besetzt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wenn ich eine neue Mail schreiben will muss ich auf -neu- drücken. Dann springt rechts oben die Bezeichnung speichern auf besetzt um.

      Auch links wo sonst entwürfe steht, steht dann entstehen. !

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rudolf.Wellmann 

       

      in deinem Beitrag von gestern

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/email-senden/m-p/4539052#M167310

       

      wurdest du ja schon gebeten einen Screenshot einzustellen, das hat offenbar nicht ganz geklappt, da du dort die persönlichen Daten nicht unkenntlich gemacht hast.

       

      Eventuell könntest du nochmal versuchen einen Screenshot anzuhängen, aber bitte ohne persönliche Informationen, wie email Adressen oder ähnliches.

       

      hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag dann kann sich ein Teami vom @Telekom hilft Team das ganze anschauen und dich unterstützen. 

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ihr lieben Mitstreiter,

      also ich habe immer noch keine Ahnung wie man so in der comunity miteinander umgeht. Also verzeiht meine Unwissenheit.

      Ich hab nun die "Sendeseite" kopiert, ohne meine Daten,  und füge sie bei.

      Hoffentlich geht es nun.

      Danke

      und

      freundliche Grüße

      Rudolf

       


       

      IMG_20200506_0001.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Rudolf.Wellmann,

      ich konnte das Problem leider auch nicht nachstellen.
      Nutzt du weiterhin die gleiche Seite, die du sonst auch benutzt hast?
      Hast du evtl. noch irgendwelche Zusatzdienste in Benutzung?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Rudolf.Wellmann,

      ich habe es mit verschiedenen Browsern getestet und es wird mir immer "Speichern" angezeigt. Welchen Browser nutzt du? Hast du es auch schon über einen anderen Browser getestet? Soll eine E-Mail mit Anhang gespeichert werden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Oliver,

      danke für den Vorschlag.  Soeben auf einem anderen PC versucht.  Dort ist es i.O.   D.h. dort erscheint richtig"speichern"!.

      Sollte ich tatsächlich auf meinem PC etwas bei den Einstellungen des Mail-Pogrammes falsch gemacht haben ?

       

      LG Rudolf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rudolf.Wellmann 

      nach meiner Meinung wird hier vom Browser eine "Übersetzungstabelle" genutzt um die Begriffe zu tauschen. Wie die aktiv wurde, kann ich nicht beurteilen.

       

      Erste Option: den Browser, in Deinem Fall Chrome, auf "Werkseinstellung" zurück setzen.

      Zweite Option: einen anderen Browser verwenden, z.B. Microsoft Edge oder Firefox

       

      Zur ersten Option bitte hier entlang:

      https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke sehr LERNI, es hat geklappt. Habe Chrome zurückgesetzt und siehe da, es geht.
      Nochmals vielen Dank an Alle , die mir geholfen haben.
      Herzliche Grüße
      Rudolf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rudolf.Wellmann 

      nach meiner Meinung wird hier vom Browser eine "Übersetzungstabelle" genutzt um die Begriffe zu tauschen. Wie die aktiv wurde, kann ich nicht beurteilen.

       

      Erste Option: den Browser, in Deinem Fall Chrome, auf "Werkseinstellung" zurück setzen.

      Zweite Option: einen anderen Browser verwenden, z.B. Microsoft Edge oder Firefox

       

      Zur ersten Option bitte hier entlang:

      https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke sehr LERNI, es hat geklappt. Habe Chrome zurückgesetzt und siehe da, es geht.
      Nochmals vielen Dank an Alle , die mir geholfen haben.
      Herzliche Grüße
      Rudolf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      15776

      0

      33

      Gelöst

      in  

      33018

      0

      6

      in  

      182

      0

      3

      Gelöst

      in  

      148

      0

      1