Solved

Email sofort wieder freigeben

9 months ago

Hallo,

 

wer kann mir helfen und meine Email Adresse nach Löschung sofort wieder freigeben?

Wenn ich lösche ist normal eine Sperre von 90 Tage drauf, ich möchte nach der Löschung sofort wieder die Adresse mit anderem Telekom Account nutzen.

 

liebe Grüße Uli 

412

20

    • 9 months ago

      Hallo @nixfix ,

      welches der Szenarien trifft denn für Sie zu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

       

      Daraus ergibt sich dann auch das Vorgehen, wie Sie die Adresse ohne lange Sperre übertragen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • 9 months ago

      Nichts von dem trifft zu

       

      Die Mailadresse soll gelöscht werden und sofort wieder frei sein ohne die 90 tägige Sperre.

      Früher konnte man das angeben bei der Löschung, das geht jetzt nicht mehr.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @nixfix ,

      ist es aktuell Freemail oder zugehörig zu einem Vertrag?

      Soll dimAdresse bei einem Freemail- oder Vertragskonto hinzugefügt werden?

      Sind Sie bei beiden der Nutzer?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ist Freemail soll dann zum Vertragskonto hinzu

       

      ich hatte irgendwann mal einen Telekom Account mit der Mail Adresse angelegt.

      Habe noch einen mit meinem Festnetz und Magenta TV Verträgen, ich bekomme die Adresse nur dahin wenn Sie aus dem nicht benötigtem Account heraus ist, dazu muß ich die löschen und dann werde ich die sofort wieder anlegen.

       

      liebe Grüße Uli 

       

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @nixfix ,

      dieser Fall kommt dem wohl am nächsten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

       

      Da soll das Telekom Team hier unterstützen. Das würde ich Ihnen auch empfehlen. Sie haben Ihr Profil ja schon gefüllt. Am besten die Vorbereitungsschritte aus dem Link schon durchführen und dann hier ein wenig Geduld haben bis das Telekom Team reinschaut.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Mikko ,

      hier gibt es noch einen Fall, der in der Übersicht nicht aufgenommen ist. Vielleicht möchtest Du das bei Gelegenheit aufnehmen.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Danke schon mal

       

      Gruß Uli 

      0

    • 9 months ago

      Hallo @nixfix, hallo @Coole Katze,

       

      genau, die verlinkte Anleitung passt eigentlich genau zu dem Fall.

      Da es die Freigabe einer Freemail-Adresse betrifft, kann nicht das Freigabeformular genutzt werden, sondern es muss manuell die Freigabe durch den Kundenservice erfolgen. Am besten einfach hier auf das Telekom-hilft-Team warten. Es gibt ein paar Teamies , die die entsprechenden Freigaberechte besitzen.

      Nach der erfolgreichen Freigabe kann die Adresse dann auf dem Festnetzkonto wieder eingerichtet werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 9 months ago

      Ja vielen Dank

      hatte das schon mit dem Formular versucht, ging nicht wie du sagst weil es Freemail ist

      0

    • 9 months ago

      Wo sind die Teamies

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      @nixfix 

      Ich habe gestern Abend noch die Funktion "Team informieren" genutzt, sodass sich da eigentlich zeitnah jemand melden sollte.

      Bei der E-Mail-Freigabe braucht es allerdings immer jemand aus dem Team mit der entsprechenden Berechtigung, die leider nicht jeder hat. Ich weiß nicht genau, ob da jemand am Wochenende da ist. Warte am besten nochmal ein bisschen ab. Und wenn sich bis Anfang der kommenden Woche niemand meldet, gib nochmal Bescheid, dann melde ich den Thread einfach noch einmal.

      Answer

      from

      9 months ago

      Moin @nixfix,

       

      du hast eine Erreichbarkeit von 8-18 Uhr angegeben. Gilt das auch für morgen, also Sonntag?

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend

      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo, du kannst jetzt auch noch anrufen 

      ansonsten morgen ja kein Problem 

       

      Gruß

      Uli

      0

    • 9 months ago

      Hallo,

       

      bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

       

      Gruß Uli 

       

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Gruß Uli

      Hallo,

       

      bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

       

      Gruß Uli 

       

      Hallo,

       

      bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

       

      Gruß Uli 

       


      @Matthias Bo.  Info 🤔

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @nixifx,

       

      tut mir leid, dass sich bisher niemand bei dir gemeldet hat. Deine Nachricht ist leider jetzt erst bei mir aufgeploppt.🥹

       

      Mikko

      Bei der E-Mail-Freigabe braucht es allerdings immer jemand aus dem Team mit der entsprechenden Berechtigung, die leider nicht jeder hat.

      Bei der E-Mail-Freigabe braucht es allerdings immer jemand aus dem Team mit der entsprechenden Berechtigung, die leider nicht jeder hat.
      Mikko
      Bei der E-Mail-Freigabe braucht es allerdings immer jemand aus dem Team mit der entsprechenden Berechtigung, die leider nicht jeder hat.

      Eigentlich hat die bei uns kaum jemand und bei Freemail-Adressen ist die Freigabe nur unter strengen Voraussetzungen möglich. Meist eher garnicht. Daher würde vermutlich eher ein anderer Weg besser passen, wir schauen das aber mal lieber Fallspezifisch an. 😄

       

      Ich richte trotzdem einen Rückruf für morgen früh ab 8 Uhr ein. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Ok,

      vielen Dank schon mal 

      Liebe grüße Uli 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir den betreffenden Freemail-Account verifizieren und die entsprechende E-Mail Adresse freigeben.

      Jetzt kann sie direkt mit Hilfe der Daten des Festnetz-Vertrags wieder eingerichtet werden.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      62

      0

      2

      Solved

      in  

      638

      0

      2

      in  

      228

      0

      2