Solved
Email sofort wieder freigeben
9 months ago
Hallo,
wer kann mir helfen und meine Email Adresse nach Löschung sofort wieder freigeben?
Wenn ich lösche ist normal eine Sperre von 90 Tage drauf, ich möchte nach der Löschung sofort wieder die Adresse mit anderem Telekom Account nutzen.
liebe Grüße Uli
412
20
This could help you too
9 months ago
229
0
2
3 months ago
62
0
2
3 months ago
33
0
1
2 years ago
228
0
2
9 months ago
Hallo @nixfix ,
welches der Szenarien trifft denn für Sie zu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
Daraus ergibt sich dann auch das Vorgehen, wie Sie die Adresse ohne lange Sperre übertragen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
9 months ago
Nichts von dem trifft zu
Die Mailadresse soll gelöscht werden und sofort wieder frei sein ohne die 90 tägige Sperre.
Früher konnte man das angeben bei der Löschung, das geht jetzt nicht mehr.
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @nixfix ,
ist es aktuell Freemail oder zugehörig zu einem Vertrag?
Soll dimAdresse bei einem Freemail- oder Vertragskonto hinzugefügt werden?
Sind Sie bei beiden der Nutzer?
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Ist Freemail soll dann zum Vertragskonto hinzu
ich hatte irgendwann mal einen Telekom Account mit der Mail Adresse angelegt.
Habe noch einen mit meinem Festnetz und Magenta TV Verträgen, ich bekomme die Adresse nur dahin wenn Sie aus dem nicht benötigtem Account heraus ist, dazu muß ich die löschen und dann werde ich die sofort wieder anlegen.
liebe Grüße Uli
2
Answer
from
9 months ago
Hallo @nixfix ,
dieser Fall kommt dem wohl am nächsten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Da soll das Telekom Team hier unterstützen. Das würde ich Ihnen auch empfehlen. Sie haben Ihr Profil ja schon gefüllt. Am besten die Vorbereitungsschritte aus dem Link schon durchführen und dann hier ein wenig Geduld haben bis das Telekom Team reinschaut.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
9 months ago
Hallo @Mikko ,
hier gibt es noch einen Fall, der in der Übersicht nicht aufgenommen ist. Vielleicht möchtest Du das bei Gelegenheit aufnehmen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Danke schon mal
Gruß Uli
0
9 months ago
Hallo @nixfix, hallo @Coole Katze,
genau, die verlinkte Anleitung passt eigentlich genau zu dem Fall.
Da es die Freigabe einer Freemail-Adresse betrifft, kann nicht das Freigabeformular genutzt werden, sondern es muss manuell die Freigabe durch den Kundenservice erfolgen. Am besten einfach hier auf das Telekom-hilft-Team warten. Es gibt ein paar Teamies , die die entsprechenden Freigaberechte besitzen.
Nach der erfolgreichen Freigabe kann die Adresse dann auf dem Festnetzkonto wieder eingerichtet werden.
Viele Grüße
Mikko
0
9 months ago
Ja vielen Dank
hatte das schon mit dem Formular versucht, ging nicht wie du sagst weil es Freemail ist
0
9 months ago
Wo sind die Teamies ❓
2
Answer
from
9 months ago
@nixfix
Ich habe gestern Abend noch die Funktion "Team informieren" genutzt, sodass sich da eigentlich zeitnah jemand melden sollte.
Bei der E-Mail-Freigabe braucht es allerdings immer jemand aus dem Team mit der entsprechenden Berechtigung, die leider nicht jeder hat. Ich weiß nicht genau, ob da jemand am Wochenende da ist. Warte am besten nochmal ein bisschen ab. Und wenn sich bis Anfang der kommenden Woche niemand meldet, gib nochmal Bescheid, dann melde ich den Thread einfach noch einmal.
Answer
from
9 months ago
Moin @nixfix,
du hast eine Erreichbarkeit von 8-18 Uhr angegeben. Gilt das auch für morgen, also Sonntag?
Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo, du kannst jetzt auch noch anrufen
ansonsten morgen ja kein Problem
Gruß
Uli
0
9 months ago
Hallo,
bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
Gruß Uli
2
Answer
from
9 months ago
Hallo, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Gruß Uli
Hallo,
bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
Gruß Uli
@Matthias Bo. Info 🤔
Answer
from
9 months ago
Hallo @nixifx,
tut mir leid, dass sich bisher niemand bei dir gemeldet hat. Deine Nachricht ist leider jetzt erst bei mir aufgeploppt.🥹
Bei der E-Mail-Freigabe braucht es allerdings immer jemand aus dem Team mit der entsprechenden Berechtigung, die leider nicht jeder hat.
Eigentlich hat die bei uns kaum jemand und bei Freemail-Adressen ist die Freigabe nur unter strengen Voraussetzungen möglich. Meist eher garnicht. Daher würde vermutlich eher ein anderer Weg besser passen, wir schauen das aber mal lieber Fallspezifisch an. 😄
Ich richte trotzdem einen Rückruf für morgen früh ab 8 Uhr ein.
Viele Grüße Lisa
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Ok,
vielen Dank schon mal
Liebe grüße Uli
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir den betreffenden Freemail-Account verifizieren und die entsprechende E-Mail Adresse freigeben.
Jetzt kann sie direkt mit Hilfe der Daten des Festnetz-Vertrags wieder eingerichtet werden.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from