Email werden gelöscht

vor 11 Monaten

Hallo,

meine Emails werden nach 3 Tagen gelöscht obwohl ich nie löschen eingestellt habe, ich benutze die Telekom Mail App.

 

Privat habe ich die gleichen Einstellungen da funktioniert es mit einem anderen Mail Programm.

224

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Daniel802  du hast dies in den Einstellungen wenn du über  den Web-Browser auf dein Emailkonto zugreifst geprüft ?

     


    @Daniel802  schrieb:

    Hallo,

    meine Emails werden nach 3 Tagen gelöscht obwohl ich nie löschen eingestellt habe, ich benutze die Telekom Mail App.

     


     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    ja Privat und Firma haben die gleichen Einstellungen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Und bei einem zb. Smartphone..was mit dem account verbunden ist...hast du auch die löscheinstellung geprüft..

    Bzw outlook am pc...

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die 3 Tage sehen aber schon exakt so aus dass die Einstellung Posteingang auf 3 Tage gesetzt ist..

    Oder du hast einen Filter definiert der mails in den papierkorb moved und der ist auf 3 Tage löschen eingestellt...bzw filter in anderen ordner..

     

    Hast du filter ?

    Und..poste bitte ein bild deiner ordner löscheinrichtungen..bitte alle.ordner.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Welche emails ?

    Posteingang ?

     

    Beachte.. jeder ordner hat eigene löscheinstellungen...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten


    @Daniel802  schrieb:

    meine Emails werden nach 3 Tagen gelöscht obwohl ich nie löschen eingestellt habe, ich benutze die Telekom Mail App.


    Die Einstellung verhindert nicht, dass man Mails löschen kann. Sie sorgt lediglich dafür, dass die Mails nicht automatisch vom Server gelöscht werden. Wenn man im Mailprogrammen oder MailApps Mails löscht, wird auch diese Löschung bei IMAP synchronisiert. Abhilfe ist möglich, wenn man in Programm/App dafür sorgt, dass Löschungen als „Verschieben in den Papierkorb“ interpretiert werden. Man sollte zudem die Synchronisation des Papierkorbs aktivieren bzw. prüfen ob sie aktiv ist, und auf keinen Fall die Funktion „Papierkorb beim Beenden leeren“ aktivieren; nirgendwo. 
    Es gibt Mailprogramme, die per Voreinstellung nach einiger Zeit Mail löschen. Man sollte daher die Einstellung jedes Mailclients prüfen und sich nicht darauf verlassen, das die voreingestellten Werte zu den eigenen Wünschen passen. Ein leidlich guter Schutz vor Verlusten  besteht darin Mails regelmäßig zu sichern.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die Mails löschen sich automatisch nach 3 Tage aber in der Telekom Mail App kann man nichts einstellen und auch dem Server ist nie löschen eingestellt

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo Daniel802,

    > Privat habe ich die gleichen Einstellungen da funktioniert es mit einem
    > anderen Mail Programm.

    Nenne doch bitte einmal alle Geräte, mit denen Du auf das betroffene Postfach zugreifst, bitte mit Angabe von Betriebssystem und welche Anwendung Du dort nutzt.

    Grüße
    gabi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    Bitte denk auch an

    @Daniel802 

    Smartphones.Tabetts

    ..mit gmail

    ..mit samsung mail

    ..mit Apple mail

    ..mit Outlook

    ..andere vom smartphone hersteller

     

    Pc

    ..thunderbird

    ..outlook

    ..windows mail

    ..usw

     

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Daniel802  schrieb:
    meine Emails werden nach 3 Tagen gelöscht obwohl ich nie löschen eingestellt habe, ich benutze die Telekom Mail App.

    Also von der Telekom-App* werden die Mails nicht nach 3 Tagen gelöscht, so viel steht fest.

     

    Du hast irgendwo anders einen Mail-Client im Einsatz, der eine entsprechende Aufbewahrungszeit eingestellt hat. Den muss du jetzt nur noch finden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    *Abgesehen davon kann ich aus eigener Erfahrung von der Telekom-App nur abraten. Nimm stattdessen lieber Apple Mail (falls iPhone) oder K-9 bzw. FairEmail, falls Android. Konto einfach als IMAP anlegen und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden. Kontakte und Termine kannst du bei iOS nativ über CardDAV und CalDAV synchronisieren, bei Android brauchst du dafür zusätzlich DAVx5, da Google CardDAV und CalDAV noch immer nicht direkt unterstützt.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1012

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

331

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

194

2

2