Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email werden gelöscht
vor 11 Monaten
Hallo,
meine Emails werden nach 3 Tagen gelöscht obwohl ich nie löschen eingestellt habe, ich benutze die Telekom Mail App.
Privat habe ich die gleichen Einstellungen da funktioniert es mit einem anderen Mail Programm.
224
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
213
0
1
Gelöst
1012
0
1
Gelöst
331
0
3
vor einem Jahr
194
2
2
193
0
1
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@Daniel802 du hast dies in den Einstellungen wenn du über den Web-Browser auf dein Emailkonto zugreifst geprüft ?
0
0
Daniel802
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
ja Privat und Firma haben die gleichen Einstellungen
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Und bei einem zb. Smartphone..was mit dem account verbunden ist...hast du auch die löscheinstellung geprüft..
Bzw outlook am pc...
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Die 3 Tage sehen aber schon exakt so aus dass die Einstellung Posteingang auf 3 Tage gesetzt ist..
Oder du hast einen Filter definiert der mails in den papierkorb moved und der ist auf 3 Tage löschen eingestellt...bzw filter in anderen ordner..
Hast du filter ?
Und..poste bitte ein bild deiner ordner löscheinrichtungen..bitte alle.ordner.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Welche emails ?
Posteingang ?
Beachte.. jeder ordner hat eigene löscheinstellungen...
0
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Die Einstellung verhindert nicht, dass man Mails löschen kann. Sie sorgt lediglich dafür, dass die Mails nicht automatisch vom Server gelöscht werden. Wenn man im Mailprogrammen oder MailApps Mails löscht, wird auch diese Löschung bei IMAP synchronisiert. Abhilfe ist möglich, wenn man in Programm/App dafür sorgt, dass Löschungen als „Verschieben in den Papierkorb“ interpretiert werden. Man sollte zudem die Synchronisation des Papierkorbs aktivieren bzw. prüfen ob sie aktiv ist, und auf keinen Fall die Funktion „Papierkorb beim Beenden leeren“ aktivieren; nirgendwo.
Es gibt Mailprogramme, die per Voreinstellung nach einiger Zeit Mail löschen. Man sollte daher die Einstellung jedes Mailclients prüfen und sich nicht darauf verlassen, das die voreingestellten Werte zu den eigenen Wünschen passen. Ein leidlich guter Schutz vor Verlusten besteht darin Mails regelmäßig zu sichern.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Daniel802
Antwort
von
mboettcher
vor 11 Monaten
Die Mails löschen sich automatisch nach 3 Tage aber in der Telekom Mail App kann man nichts einstellen und auch dem Server ist nie löschen eingestellt
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Zb...hier..
Outlook löscht nach 14 Tagen..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-bei-meiner-Frau-im-Posteingang-fruehzeitig/m-p/6540721#M262271
0
0
Gabriel__
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo Daniel802,
> Privat habe ich die gleichen Einstellungen da funktioniert es mit einem
> anderen Mail Programm.
Nenne doch bitte einmal alle Geräte, mit denen Du auf das betroffene Postfach zugreifst, bitte mit Angabe von Betriebssystem und welche Anwendung Du dort nutzt.
Grüße
gabi
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Bitte denk auch an
@Daniel802
Smartphones.Tabetts
..mit gmail
..mit samsung mail
..mit Apple mail
..mit Outlook
..andere vom smartphone hersteller
Pc
..thunderbird
..outlook
..windows mail
..usw
0
0
teezeh
Community Guide
vor 11 Monaten
Also von der Telekom-App* werden die Mails nicht nach 3 Tagen gelöscht, so viel steht fest.
Du hast irgendwo anders einen Mail-Client im Einsatz, der eine entsprechende Aufbewahrungszeit eingestellt hat. Den muss du jetzt nur noch finden.
Viele Grüße
Thomas
*Abgesehen davon kann ich aus eigener Erfahrung von der Telekom-App nur abraten. Nimm stattdessen lieber Apple Mail (falls iPhone) oder K-9 bzw. FairEmail, falls Android. Konto einfach als IMAP anlegen und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden. Kontakte und Termine kannst du bei iOS nativ über CardDAV und CalDAV synchronisieren, bei Android brauchst du dafür zusätzlich DAVx5, da Google CardDAV und CalDAV noch immer nicht direkt unterstützt.
0
0