Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mails werden bei meiner Frau im Posteingang frühzeitig gelöscht
vor 11 Monaten
Meine Frau und ich haben jeweils eine E-Mail-Adresse bei der Telekom. Beide Accounts haben die gleiche Konfiguration, welche ich nochmals verglichen habe (speziell hinsichtlich Speichergröße und Speicherdauer). In meinem Account ist alles ok und meine Mails bleiben erhalten solange bis ich diese lösche. Bei meiner Frau hingegen werden Mails im Posteingang frühzeitig automatisch gelöscht (ohne Eingriff), d.h. ihre älteste Mail ist augenblicklich vom 11.01.2024 und ältere sind einfach verschwunden. Was ist hier faul? Haben sie eine Erklärung dafür?
256
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
724
0
3
3078
0
1
vor 4 Jahren
418
0
2
655
0
2
585
0
4
Akzeptierte Lösung
ABSünching
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
teezeh
vor 11 Monaten
Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben. Das Problem ist gelöst:
Meine Frau verwendet zusätzlich auf ihrem Laptop Outlook. Hier war leider eingestellt (von wem auch immer -> konnte bis jetzt nicht geklärt werden), dass im Posteingang auf dem Server alle Mails, älter als 14 Tage, gelöscht werden sollen.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
ABSünching
vor 11 Monaten
Guten Abend @ABSünching,
wie ich sehe, wurde dein Anliegen bereits gelöst.
Solltest du noch Hilfe benötigen, sag mir gerne Bescheid.
@all Vielen Dank für eure Unterstützung.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@ABSünching Um das Verhalten klären zu können, musst Du schon noch mehr Infos liefern:
- sind beides Vertragsadressen bzw. sind Freemailadressen dabei
- Mit welchen Geräten / Mailprogrammen besucht Ihr die unterschiedlichen Postfächer ?
- Wie sind ggf. die Mailprogramme eingestellt ( POP IMAP)
- wie sind die Speicherdauern im Mailcenter voreingestellt
- sind die Postfächer irgendwie verbunden oder werden sie gleichzeitig von einem Gerät bearbeitet
.....
1
0
ABSünching
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
- sind beides Vertragsadressen bzw. sind Freemailadressen dabei
meine Mail-Adresse wird eine Vertragsadresse sein, die von meiner Frau wohl eine Freemailadresse, da sie keinen zusätzlichen vertrag bei der Telekom hat
- Mit welchen Geräten / Mailprogrammen besucht Ihr die unterschiedlichen Postfächer ?
wir besuchen beide die Postfächer mit Firefox
- Wie sind ggf. die Mailprogramme eingestellt ( POP IMAP)
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang
- wie sind die Speicherdauern im Mailcenter voreingestellt
siehe Anhang
- sind die Postfächer irgendwie verbunden oder werden sie gleichzeitig von einem Gerät bearbeitet
nein
anhang.PNG
1
1
HARTMUTIX
Antwort
von
ABSünching
vor 11 Monaten
Wo ist für welche emailadresse pop3 eingestellt..
Pop3 holt emails auf das gerät..
Ist auf einem gerät evtl löschen nach xx ..eingestellt ?
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@ABSünching Es ist kaum möglich , in die Vergangenheit zu schauen, was da ggf. passiert ist und welche 'dicken Finger' unterwegs waren.
Liegen die fraglichen Mails vielleicht noch im Papierkorb ??
Ansonsten: meine Empfehlung: ggf. aus vorhandener Sicherung wieder hervorholen und/oder künftig mit einem Mailprogramm wie Thunderbird arbeiten, das lokale Sicherungen leichter macht.
1
0
ABSünching
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Das Problem liegt nicht daran, dass irgendwann Mails verschwunden sind, sondern dass dies dauernd passiert und ich aktuell nicht weiß, ob der Löschvorgang aufgrund des Alters oder an der Speicherplatzbelegung liegt. Laut Anzeige ist aber kaum Speicherplatz belegt. Sobald meine Frau eine neue Mail bekommt weiß sie nicht wie lange diese erhalten bleibt. Irgendwann ist diese einfach ohne ihr Dazutun weg. Es ist jedenfalls sehr komisch!?
0
1
HARTMUTIX
Antwort
von
ABSünching
vor 11 Monaten
Evtl hilft die mails im posteingang automatisch per filter oder manuell in einen neuen ordner...meinSavePosteingang.. zu verschieben....
Dubioses löschen sollte dann aufhören
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Im papierkorb sind 71 mails !!
Sind vermisste dabei ?
0
0
ABSünching
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Im Papierkorb meiner Frau liegen aktuell keine Mails. Sie hat diese manuell vor ein paar Tagen gelöscht, aber die verschwundenen Mails werden nicht im Papierkorb abgelegt.
- Evtl hilft die mails im posteingang automatisch per filter oder manuell in einen neuen ordner...meinSavePosteingang.. zu verschieben....
das ist eine Idee und ein Versuch wert es auszuprobieren ... mal sehen was dann passiert
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
ABSünching
Antwort
von
ABSünching
vor 11 Monaten
ok, hatte einfach meine Einstellungen kopiert um nicht auf den Laptop meiner Frau auszuweichen, meine Frau hat die gleichen Einstellungen.
0
ABSünching
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Danke für eure Tipps. Ich werde mir alles nochmals genauer ansehen und versuchen das problem zu finden.
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Ps..du kannst durch finger auf text diesen zitieren...statt kopieren..sieht klarer aus.
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
..bis auf Anzahl emails im papierkorb...
Wäre aber sicherer gewesen das konto deiner frau zu zeigen.. geht auch auf deinem pc...musst dich halt als frau anmelden...
Irren ist menschlich..
1
0
Weitere Antworten laden