vor 10 Jahren
Dieser Verbindung wird nicht vertraut Sie haben Browser 7 angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu email.t-online.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist. Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden. Was sollte ich tun? Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren. Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Browser 7 nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.
Hinweis:
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vor 10 Jahren
Guten Abend rm-0001 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Viele Dank für Ihren Hinweis. Ich konnte sehen, dass das Zertifikat morgen (29. März 2015) abläuft. Ist jetzt auch bereits weitergegeben.
Viele Grüße
Stefan D.
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Antwort
von
vor 10 Jahren
nach einem neustart hats jetzt funktioniert
Antwort
von
vor 10 Jahren
@Cathy_ Windows? eigentlich egal - es läuft
auch bei Dir wieder....

und genau genommen wurde das Problem doch recht schnell behoben, war wie ich hörte immerhin Palmsonntag heute und ich glaube, selbst bei der Telekom dürfen einige Mitarbeiter am Wochenende ihre Freizeit geniessen!
Allen einen guten Start in die kommende Woche - ohne Ausfälle.
Maybe - bis zum nächsten Jahr?
Antwort
von
vor 10 Jahren
Sorry - aber bei mir ist das Zertifikatsproblem erst heute 7.April 2015 - mittags erstmals aufgetreten - die ganzen vorherigen Tage hatte ich kein Problem - FF meldet, daß Zertifikat ungültig sei : (Error code: sec_error_untrusted_issuer) - auch der "Ich kenne das Risiko"-Button ist verschwunden. Das erstaunliche ist, daß der Zugang über den uralt FF 3.6 möglich ist der kann aber die mails und Funktionen mangels html5-Tauglichkeit nicht mehr richtig darstellen. Wo kann ich das gültige Zertifikat downloaden oder was soll ich sonst tun ?? (Die Ratschläge in den ähnlichen Threads waren leider wirkungslos) - Bitte um einen Lösungsvorschlag.
- Hatte mich bereits an die Hotline gewendet - aber diese wollten pro Minute fast 2.-€ und der "Berater" sprach ein für mich unverständliches Deutsch - was sollte denn das ??
vor 10 Jahren
wie komme ich wieder in meine Emails ?
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Antwort
von
vor 10 Jahren
liegt das etwa an der Zeitumstellung ?
wie komme ich wieder in meine Emails ?
wie komme ich wieder in meine Emails ?
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hi,
. Bei mir und anderer gab auch gleicher Problem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/email-Konto/qaq-p/1329726/search-sort-type-order/date#M562346
. Bei Googlen kommt ja die Zeitumstellung in fragen.
. EDIT: Gerade ist alles wieder in Ordnung!!!
. Super
Danke Telekom
Alan Elston
Antwort
von
vor 10 Jahren
hier auch....
nu kann ich das graue Wetter doch Alternativ zum Arbeiten nutzen....
aber nicht ohne meinen
fijn zondag
vor 10 Jahren
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Dass es bei "stammberger11" mit dem IE nicht geht kann eventuell daran liegen, weil ich eine alte unsichere Verison von IE zum testen benutze. Version 8. Also sollte man danach lieber das Passwort ändern, wenn man sich "unsicher" ist!
Bei neueren Browsern wird sicher alles geblockt, weil man ja heutzutage die Leute alle vor sich selber schützen muss, die überall wie blöde drauf klicken 😄 Bei den älteren versionen hatten ja die User noch mehr Freiheiten und man musste auch mal manuell tätig werden und nicht wie heute, das alles automatisiert gesteuert und vorgekaut werden muss....OFFTOPIC AUS 😄
Siehe Anhang...funzt mit 8
ie.jpg
Antwort
von
vor 10 Jahren
dito - bin wie alle gerade richtig begeistert...
)
Zertifikat abgelaufen und Uhr umstellen ist bissel viel auf einmal?
Oké erledige ich die Dinge halt morgen - in der Hoffnung, dass das gelöst ist.
immerhin war es, wie man ja an der Meldung von Stefan erkennt, gestern schon bekannt und ist auch gemeldet worden. Zumindest das Problem mit dem Zertifikat, das ist eine Warnmeldung, die ich erhalte, die zweite erklärt mir, dass ich doch bitte meine Uhrzeit überprüfen soll, da da ein Problem besteht.
Eine Ausnahme zufügen kann ich nicht, weil DAS Telekomseitig verhindert wird... (liegt an HSTS.. nu sicher ist sicher... ich hoffe, so sicher, dass andere meine Mails auch nicht lesen können
Die Meldungen krieg ich in mehreren Browsern Firefox, Chromium, Konquero.
Auf das Windows-System werde ich aber nicht extra deswegen wechseln....
Vielleicht wäre eine kurze Info hier, dass das Problem in Arbeit ist und voraussichtlich bis..........
behoben ist, nicht schlecht.
Kenn das selber, man schaut sonst immer mal wieder nach und eigentlichkann man die Zeit anders nutzen, wenn man wenigstens erfährt, es klappt sowieso nicht.
Trotzdem angenehmen Sonntag.
Tubbsi
Bildschirmfoto vom 2015-03-29 10:08:29.png
Antwort
von
vor 10 Jahren
@CRX_Fan
nun, freut mich für Dich - Ausnahmen werden unter anderen Systemen, s.o. nicht zugelassen..

naja.. ich dachte eigentlich, man weiss, wann ein Zertifikat erneuert werden muss. Scheint ja ein jährlich wiederkommendes Ereignnis zu sein - ist aber sicher wie Weihnachten, kommt auch immer sooo überraschend....
CRX-FAn - eigentlich sollte man drauf vorbereitet sein, wenn man ja das Problem gestern schon kannte -
oké - ich hätte auch noch Win8 auf ne Partition werfen können - nächstes Jahr, weiss ich Bescheid und sorg vor..
vor 10 Jahren
Ich habe das gleiche Problem
email.t-online.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 29.03.2015 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 29.03.2015 09:19. (Fehlercode: sec_error_expired_certificate)
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