Emailadresse ändern

vor 14 Jahren

Hallo,

ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

48951

18

  • vor 14 Jahren

    Hallo mikapopp,

    ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

    ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
    ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?


    Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.

    Mit Klick auf können Sie überprüfen, ob die eingegebene Adresse bereits von einem anderen Benutzer verwendet wird. Falls ja, erhalten Sie an dieser Stelle eine entsprechende Meldung.
    Zum Abschließen des Vorgangs gehen Sie bitte auf .

    Beachten Sie bitte, dass das Kundencenter aufgrund von Wartungsarbeiten erst wieder am Montag zur Verfügung steht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Okay , da weiß ich Bescheid.

    Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue weiterleiten lassen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo mikapopp,

    > Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue
    > weiterleiten lassen?

    Wenn Du die Mail-Adresse änders, ist das so, als wenn Du nur ein anderes Namensschild am Briefkasten anbringst, am Postfachinhalt ändert sich dadurch nichts.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo mikapopp,

    > Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue
    > weiterleiten lassen?

    Bitte erste Antwort vergessen. Zwinkernd Du kannst sie als zusätzlichen Alias einrichten, dann landet sie im gleichen Postfach, beim Ändern mußt Du nur aufpassen, daß sie nicht gesperrt wird.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Du kannst sie als zusätzlichen Alias einrichten, dann landet sie im gleichen Postfach, beim Ändern mußt Du nur aufpassen, daß sie nicht gesperrt wird.


    Du kannst sie als zusätzlichen Alias einrichten, dann landet sie im gleichen Postfach, beim Ändern mußt Du nur aufpassen, daß sie nicht gesperrt wird.

    Du kannst sie als zusätzlichen Alias einrichten, dann landet sie im gleichen Postfach, beim Ändern mußt Du nur aufpassen, daß sie nicht gesperrt wird.



    Hallo gabi,
    kannst du mir auch noch sagen, wie das mit dem Alias funktioniert?

    Danke
    mikapopp

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo mikapopp,

    > kannst du mir auch noch sagen, wie das mit dem Alias funktioniert?

    Das ist wie ein zweites Namensschild am Briefkasten, die Mails zusätzlicher Adressen landen im gleichen Postfach.

    Im E-Mail Center unter Einstellungen - E-Mail - E-Mail-Adressen - E-Mail-Adresse hinzufügen. Im E-Mail Center kannst Du übrigens auch die Adresse ändern. Ob das jetzt gerade funktioniert, habe ich natürlich nicht ausprobiert, aber das Anlegen zusätzlicher Adressen funktioniert, das habe ich gerade erfolgreich getestet.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    ich habe nun meine email-Adresse geändert und will die alte Adresse nun als zusätzliche Adresse eingeben, damit ich weiterhin Emails mit dieser Adresse erhalten kann.

    leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...)

    Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    na toll, jetzt kann ich überhaupt keine Emails mehr erhalten, outlook steigt aus,
    da der name nicht mehr existiert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.


    Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.


    Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.



    Hallo Telekom Anonymus,
    es ist euch doch schon bekannt, die E-Mail-Adressen im E-Mail Center geändert werden?
    Daher ist der beschriebene Weg schon etwas umständlich.
    Spätestens nach "Alle E-Mail-Einstellungen" kommt der folgende Hinweis:
    "Alle Ihre Einstellungen zu E-Mail@t-online.de finden Sie nun im E-Mail-Center"

    Beim Klick darauf lande ich im E-Mail Center.
    Warum also nicht sofort dorthin verweisen?

    Auch befindet sich dort kein E-Mail & Mediencenter, sondern E-Mail und Mediencenter getrennt.
    Oder habt ihr ein anderes Kundencenter, als wir?
    Screen: http://www.directupload.net/file/d/3671/yaqd9u7g_jpg.htm

    @ Ein blick auf das Datum hat mir nun auch die Augen geöffnet.
    Zu der Zeit war der Weg noch so wie beschrieben.
    Ich wollte es erst löschen, lasse es aber stehen, wegen eigener Dämlichkeit.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    ich habe nun meine email-Adresse geändert und will die alte Adresse nun als zusätzliche Adresse eingeben, damit ich weiterhin Emails mit dieser Adresse erhalten kann. leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...) Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.


    ich habe nun meine email-Adresse geändert und will die alte Adresse nun als zusätzliche Adresse eingeben, damit ich weiterhin Emails mit dieser Adresse erhalten kann.

    leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...)

    Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.

    ich habe nun meine email-Adresse geändert und will die alte Adresse nun als zusätzliche Adresse eingeben, damit ich weiterhin Emails mit dieser Adresse erhalten kann.

    leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...)

    Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.


    Dann hast Du vergessen das Häkchen zu setzten, damit die E-Mail-Adresse nicht für 90 Tage gesperrt wird. Daher bekommst Du auch die Meldung, dass die Adresse vergeben ist.
    Da kann dann nur das Team helfen, um die Adresse freizugeben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

636

0

5

Gelöst

in  

1376

0

4

Gelöst

in  

798

0

4

Gelöst

vor einem Jahr

172

0

4

in  

63

0

1