Solved

eMails an hotmail.com werden nicht zugestellt

6 years ago

Habe häufiger das Problem, dass Mails an hotmail.com-Empfänger - versendet mit Thunderbird - nicht zugestellt werden und ich z. B. folgende autom. Antwort erhalte:

host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.37.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to  http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [CY1NAM02FT030.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

Kann t-online das abstellen?

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      6 years ago

      Hallo @mein_Name_Ist_… 

      Hier kann mann leider nur auf den Sammelthreat

      Verweisen :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/m-p/3836828#M157135

       

      MfG 

      Nachtrag: zur Zeit steht 

      194.25.134.85

      Hostname:

      mailout11.t-online.de

      Auf einer Blockliste.

      Wenn sich das Routing ändert und es ändert sich ständig ,wird die Mail warscheinlich zugestellt.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Es gibt seitens Microsoft ein spezielles Supportformular, wo IP-Adreßbereiche erst freigeschaltet werden müssen.

      Ob es allerdings zum erwünschten Erfolg führt kann ich nicht beurteilen.

      Ich bin auch nur hier im Forum darauf gestoßen.

       

      https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      e-mails an xxxx....@hotmail.com kommen nicht an,siehe unten. Von dort gesendete mails erreichen mich. Könnt ihr mir helfen.

      Danke- Albert Breiteneicher, Journalist BJV



      This is the mail system at host mailout06.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. Hallo, diese Meldung bekomme ich seit einigen Tagen, wenn ich die Adresse:
      xxxx....@hotmail.com verwende, auch auf meinem Smartphon Samsung S9. Mails von Adresse kommen einwandfrei an.
      If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system xxxx....@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.18.225] said: 550 5.5.0 Requested action not taken: mailbox unavailable (S2017062302). (in reply to RCPT TO command)

       

      Reporting-MTA: dns; mailout06.t-online.de
      X-Postfix-Queue-ID: B4E244163F14
      X-Postfix-Sender: rfc822; Byyyyyyy,,,,,@t-online.de
      Arrival-Date: Tue, 15 Dec 2020 18:07:08 +0100 (CET)
      
      Final-Recipient: rfc822; xxxx....@hotmail.com
      Original-Recipient: rfc822;xxxx....@hotmail.com
      Action: failed
      Status: 5.5.0
      Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
      Diagnostic-Code: smtp; 550 5.5.0 Requested action not taken: mailbox
          unavailable (S2017062302).

       

      Return-Path: <Byyyyyyy,,,,,@t-online.de>
      Received: from fwd17.aul.t-online.de (fwd17.aul.t-online.de [172.20.27.64])
      	by mailout06.t-online.de (Postfix) with SMTP id B4E244163F14
      	for <xxxx....@hotmail.com>; Tue, 15 Dec 2020 18:07:08 +0100 (CET)
      Received: from spica23.aul.t-online.de (bLj+joZArh9ngLKReXfhnYnOURvwRjqCZN4D87feX+q7ICu+gmBEzLFAnpgRktxgj8@[172.20.102.134]) by fwd17.aul.t-online.de
      	with esmtp id 1kpDm4-4DoU3E0; Tue, 15 Dec 2020 18:06:08 +0100
      Received: from 91.61.131.54:39110 by spica23.aul.t-online.de:8080; Tue, 15 Dec 2020 18:06:08 +0100 (CET)
      Date: Tue, 15 Dec 2020 18:06:08 +0100 (CET)
      From: "Byyyyyyy,,,,,@t-online.de" <Byyyyyyy,,,,,@t-online.de>
      Sender: "Byyyyyyy,,,,,@t-online.de" <Byyyyyyy,,,,,@t-online.de>
      To: "xxxx....@hotmail.com" <xxxx....@hotmail.com>
      Message-ID: <1608051968308.851345.3debe07d9a8214e06ac8b624d8ebdd88b49115ba@spica.telekom.de>
      Subject: test von S9
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/mixed; 
      	boundary="----=_Part_1061982_1576724504.1608051968494"
      Importance: normal
      X-MSMail-Priority: normal
      X-Priority: 3
      X-ID: bLj+joZArh9ngLKReXfhnYnOURvwRjqCZN4D87feX+q7ICu+gmBEzLFAnpgRktxgj8@t-dialin.net
      X-TOI-EXPURGATEID: 150726::1608051968-00006CDB-62AC520C/0/0 CLEAN NORMAL
      X-TOI-MSGID: bca9ff15-6d1d-4886-895e-df0819c2e6e1

      1

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      4 years ago

      Hallo @Breiteneicher-TV

      bitte keine E-Mail-Adressen öffentlich posten. Deshalb diese unkenntlch gemacht. Die Meldung lautet ja, die Mailbox ist nicht erreichbar. Ich gehe davon aus, dass das ebenfalls wegen einer Blacklist erfolgt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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