Gelöst
Emails auf der Festplatte sichern ohne Zusatzprogramme
vor 6 Jahren
ich möchte ohne Zusatzprogramme meine Emails mit den Ordnern sichern auf meinem Rechner
1111
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1038
0
4
Gelöst
462
0
5
vor einem Jahr
170
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Komfortabel wird das ohne Programm aber nicht.
Alle Ordner durchgehen, Haken oben setzen, dass jeweils alle Mails markiert sind, auf "Mehr" gehen und dort die entsprechende Sicherungsart auswählen. Als "eml"-Datei sichern setzt zum Lesen aber ein Mailprogramm voraus, vorzugsweise Thunderbird.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank. Werd es dann mal mit Thunderbird probieren. A. Hofmann
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn du dich im Email Center anmeöden kannst, kannst du auch ein Email Passwort unter Einstellungen setzen und mit diesem dann Thunderbird einrichten!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wenn du beispielsweise outlook benutzt, kannst du emails einfach in den ordner auf der extrernen festplatte ziehen!
wenn du beispielsweise outlook benutzt, kannst du emails einfach in den ordner auf der extrernen festplatte ziehen!
OHNE Zusatzprogramme.
2 Möglichkeiten bietet das E-Mail-Center:
1.) Mails speichern als EML-Datei
Im Menü "Mehr" gibt es einen Punkt 'Auf dem Computer speichern'.
Hier muss der Unterpunkt "als EML-Datei speichern"
Dann muss auf dem PC nur noch der passende Ordner ausgewählt werden.
Vorteil: die Anlagen bleiben in der EML-Datei erhalten
2.)
Mails speichern als PDF-Datei
Im Menü "Mehr" gibt es einen Punkt 'Auf dem Computer speichern'.
Hier muss der Unterpunkt "als PDF-Datei speichern"
Dann muss auf dem PC nur noch der passende Ordner ausgewählt werden.
Nachteil: die Anlagen bleiben in der PDF-Datei nicht erhalten und müssen separat gespeichert werden.
Die Ordner auf dem PC müssen zuvor händisch angelegt werden.
Die Mails können nur einzeln gespeichert werden.
Die EML-Dateien können später oder auch von anderen Nutzern mit Outlook Express, Microsoft Live Mail, Thunderbird, Outlook geöffnet werden. Eine EML-Datei kann auch per E-Mail versendet werden.
Beim Speichern als EML oder PDF kann den Dateien auch aussagekräftige Namen gegeben werden, da oft die Betreffzeilen nicht sehr informativ sind. Werden die Dateinamen beginnend mit 2019-03-18_Absender_Mailinhalt.eml o.ä. gespeichert, sind sie auch nach Datum sortierbar.
Wenn es seeehr viele mails sind, müsste evtl. doch über ein Zusatzprogramm nachgedacht werden. Mozilla Thunderbird zum Beispiel - das ist kostenlos. Outlook ist in den MS-Home&Student-Editionen nicht enthalten.
Gruß
0