Emails aus dem Posteingang weg - alle anderen sind noch vorhanden

6 years ago

Hallo,

 

seit gestern Abend sind alle Emails aus dem Posteigang weg.

 

Alle anderen Emails (Gesendet und Archivordner) sind noch vorhanden.

 

Wie kann ich die E-Mails wieder herstellen?

 

Alle Ornder stehen auf "nie löschen"...

 

Gruß, ANRO

 

 

313

6

    • 6 years ago

      Nachtrag: Auch die E-Mails im Papierkorb sind noch vorhanden

      0

    • 6 years ago

      Hallo ANRO,

      > seit gestern Abend sind alle Emails aus dem Posteigang weg.
      >
      > Alle anderen Emails (Gesendet und Archivordner) sind noch vorhanden.

      Das könnte durch einen Abruf durch ein E-Mail-Progamm per POP3 passiert sein. Hast Du vieleicht ein altes, selten benutztes Gerät eingeschaltet und dabei die Mails abgerufen?

      Ansonsten wäre auch ein Fremdzugriff als Ursache möglich. Bei dem Verdacht sollte man seine Passwörter ändern, möglichst von einem "sauberen" PC und seine Geräte auf Schadsoftware überprüfen.

      Grüße
      gabi

      3

      Answer

      from

      6 years ago

       Hallo Gabi,

       

      vielen Dank für deine Antwort!

       

      Meine E-Mail Programm Windows Live Mail ist auf IMAP eingestellt. Das einzig merkwürdige ist, das ich gestern Nachmittag eine E-Mail online über den Windows Explorer geschrieben habe.

       

      Ich denke, ich werde ml sicherheitshalber alle meine Passwörter ändern, für den Fall das ich gehakt wurde.

       

      Was kann die Telekom für einen tun?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo ANRO,

      > Was kann die Telekom für einen tun?

      Leider nichts, denn für die Sicherung Deiner Mails bist Du laut AGB selbst verantwortlich.

       

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      6 years ago

      @ANRO

      Hast du ggf. Das Konto auf einem weiteren Gerät eingebunden?

      Alter PC

      Smartphone?

       

      https://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?39261-windows-live-mail-problem

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @ANRO,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Ich denke, ich werde ml sicherheitshalber alle meine Passwörter ändern, für den Fall das ich gehakt wurde. Was kann die Telekom für einen tun?

      Ich denke, ich werde ml sicherheitshalber alle meine Passwörter ändern, für den Fall das ich gehakt wurde.

      Was kann die Telekom für einen tun?
      Ich denke, ich werde ml sicherheitshalber alle meine Passwörter ändern, für den Fall das ich gehakt wurde.

      Was kann die Telekom für einen tun?


      Ich vermute ebenfalls, dass es zu einem Fremdabruf gekommen ist. Daher war das schon richtig, die Passwörter zu ändern. Leider ist es aus technischen- und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, Backups der Postfächer im laufenden Betrieb durchzuführen. Daher ist es auch nicht möglich, gelöschte oder abgerufene E-Mails wiederherzustellen.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    497

    0

    2

    Solved

    in  

    212

    0

    6