Gelöst

Emails aus einer Suchergebnis-Liste lassen sich nicht öffnen

vor 3 Jahren

Nach der Eingabe eines "Suchwortes" werden alle Emails,  in denen es vorkommt, in einer Liste aufgeführt. 

Wenn ich dann eine davon öffnen möchte, passiert absolut nichts. 

Dieses Problem besteht auf mehreren Samsung-Tablets, und nervt schon etwas. 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Phänomen ?

306

11

    • vor 3 Jahren

      Ja, nicht das eMailcenter mit dem Browser, sondern die mitgelieferte MailApp oder BlueMail nutzen.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pguelde

      Auf meinem Samsung Handy ist keine Email App vorinstalliert, daher habe ich separat die Telekom Mail App installiert. Dagegen befindet sich auf dem Tablet eine Mail App mit einem roten Icon.

      Auf meinem Samsung Handy ist keine Email App vorinstalliert, daher habe ich separat die Telekom Mail App installiert.

      Dagegen befindet sich auf dem Tablet eine Mail App mit einem roten Icon.  

      pguelde

      Auf meinem Samsung Handy ist keine Email App vorinstalliert, daher habe ich separat die Telekom Mail App installiert.

      Dagegen befindet sich auf dem Tablet eine Mail App mit einem roten Icon.  


      Die von Samsung mitgelieferte Mail-App hat m. W. einen roten Hintergrund auf dem ein weißes Symbol eines Briefumschlags zu sehen ist. Diese hatte ich jahrelang im Einsatz, solange ich noch Samsung Smartphones hatte. Sie war auf jedem Smartphone von Samsung vorinstalliert und hat immer zuverlässig funktioniert. Voraussetzung ist, dass sie korrekt konfiguriert wird; was allerdings alle Mail-Apps betrifft. 

      Was das lesen der Antworten in diesem Thread angeht: hier sind wir auf einer Webseite, nicht bei E-Mail und damit auch nicht in einer Mail-App. Diese Webseite hier wird mit einem Webbrowser geöffnet, nicht in der Mail-App. Wenn das nicht funktioniert, gibt es womöglich ein anderes Problem. Daher nur zur Klarstellung: Mail sollte möglichst nicht im Browser gelesen werden. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      OK, habe gerade nachgeschaut, mein A52 hat auch keine Samsung MailApp mehr. Vielleicht deinstalliert als ich BlueMailApp installiert habe.

      Die Samsung App liegt im Playstor bereit.

      Screenshot_20220520-162030_Google Play Store.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Meinerseits muss ich mich auch korrigieren.

      In einem Sammel-Icon auf der ersten Seite des Handys gibt es doch eine Samsung Mail App, die ich aber erst einmal ignoriere.

      Entscheidend war ja das Tablet

      Dort ist es mir doch gelungen, wie früher beim IPad, meine drei Emailkonten zusammen zu fassen.

      Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

      Die Reaktionszeit aufs tippen ist deutlich geschrumpft und gesuchte lassen sich nun auch wieder öffnen.

      Ich verstehe nur nicht was da passiert ist. Früher war es auch mit der Telekom Mail App so.

      Aber vielen Dank für die Denkanstöße die ja zum Erfolg geführt haben. 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      pguelde

      Auf meinem Samsung Handy ist keine Email App vorinstalliert, daher habe ich separat die Telekom Mail App installiert. Dagegen befindet sich auf dem Tablet eine Mail App mit einem roten Icon.

      Auf meinem Samsung Handy ist keine Email App vorinstalliert, daher habe ich separat die Telekom Mail App installiert.

      Dagegen befindet sich auf dem Tablet eine Mail App mit einem roten Icon.  

      pguelde

      Auf meinem Samsung Handy ist keine Email App vorinstalliert, daher habe ich separat die Telekom Mail App installiert.

      Dagegen befindet sich auf dem Tablet eine Mail App mit einem roten Icon.  


      Die von Samsung mitgelieferte Mail-App hat m. W. einen roten Hintergrund auf dem ein weißes Symbol eines Briefumschlags zu sehen ist. Diese hatte ich jahrelang im Einsatz, solange ich noch Samsung Smartphones hatte. Sie war auf jedem Smartphone von Samsung vorinstalliert und hat immer zuverlässig funktioniert. Voraussetzung ist, dass sie korrekt konfiguriert wird; was allerdings alle Mail-Apps betrifft. 

      Was das lesen der Antworten in diesem Thread angeht: hier sind wir auf einer Webseite, nicht bei E-Mail und damit auch nicht in einer Mail-App. Diese Webseite hier wird mit einem Webbrowser geöffnet, nicht in der Mail-App. Wenn das nicht funktioniert, gibt es womöglich ein anderes Problem. Daher nur zur Klarstellung: Mail sollte möglichst nicht im Browser gelesen werden. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen