Emails aus Posteingang erst in Papierkorb verschoben, dann ganz gelöscht.

vor 9 Monaten

Heute gegen 0.30 erhielt ich kurz hintereinander mehrere Warnmails von T-online, dass der Speicher meiner t-online-Email fast voll sei (tatsächlich war er wohl zu ca. 95% belegt). Unmittelbar darauf wurden dann sämtliche Emails aus dem Fach Posteingang ohne mein Zutun in das Fach Papierkorb verschoben und kurz darauf gelöscht. Es waren Tausende Emails aus mehreren Jahren. Wie kann ich sie wiederherstellen?

221

20

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @RainerE1  schrieb:
    Wie kann ich sie wiederherstellen

    Aus deiner E-Mail Sicherung.

     

    Das E-Mail Postfach ist kein geeigneter Ort um wichtige Mails aufzubewahren.

    Zukünftig regelmäßig aufräumen, löschen und Papierkorb leeren.

    Wer braucht schon 1000ende  Mails

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke auch für Ihre Beiträge, ja, das Aufräumen der Epost wird jetzt nicht mehr auf den St. Nimmerleinstag verschoben...

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten


    @RainerE1  schrieb:

     Es waren Tausende Emails aus mehreren Jahren. Wie kann ich sie wiederherstellen?


    Ganz einfach, was weg ist ist weg.

     

    Jetzt hat man den GAU erlebt,

    evtl. beschäftigt man sich jetzt mal mit E-Mail-Clients (z.B. Outlook, Thunderbird,...)

    die auch ne automatische Datensicherung machen.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke für den Beitrag, u.a. Thunderbird werde ich mir genauer ansehen.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    oder für die Zukunft Mail M buchen, kostet halt ne Kleinigkeit -> https://www.telekom.de/e-mail?wt_mc=alias_email

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    "damit obliegt die Datensicherung trotzdem dir"

    danke für den Hinweis @Stefan

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    wäre auch möglich: ausgewählte Mails auf dem Computer speichern, als eml oderpdf ohne Anlagen (über ... Mehr im E-Mail-Programm der Telekom)

    eml wäre aufrufbar mit einem E-Mail-Programm

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke für den Hinweis zu Thunderbird mit Maildir, ist vielleicht eine gute Alternative zu MailStore home.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @RainerE1  schrieb:
    Warnmails von T-online,

    Bist du sicher dass das von telekom kam und kein Spam ?

    Hast du da irgendwo hingeklickt ?

    Ich tippe auf Hackerangriff.

     

    Selbst wenn der speicher zu 95 proz belegt war löscht die telekom keine Mails bei dir...

    Das einzige was sie machen kann..und darf...": .keine neuen Mails zu dir durchlassen..

     

    ändere deine passwörter zur Vorsicht.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vielen Dank auch Ihnen für Ihre Hilfe! Habe Passwörter geändert und nun erst einmal mühsam meine verschickten Emails für die Jahre 21-24 als PDFs gesichert (nebst Anhängen) (uff!). Denke jetzt auch, dass das ein Hacketrangriff war, obwohl ich eigentlich jede etwas verdächtige Mail immer gleich in den Spamordner verschiebe, diesmal habe ich wohl mal was übersehen. Werde jetzt jedenfalls wie früher schon mal (bis 2021) meine Mails mit MailStore sichern, das geht wirklich einfach und schnell.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @RainerE1  schrieb:
    kurz hintereinander mehrere Warnmails von T-online

    Nein, die waren NICHT von T-Online, sondern Phishing . Gab hier schon mehrere Fälle. Du hast den Phishern deine Zugangsdaten gegeben, und die haben daraufhin in deinem Posteigang gewütet.

     

    Die Nachricht war relativ leicht als Phishing zu erkennen. Keine persönliche Anrede, unpassender Absender usw. Deine E-Mail sind nun definitiv unrettbar verloren. Wenn du noch Zugrff aufs Postfach hast, ändere als Erstes dein Passwort und richte dann 2FA ein. Wenn du dasselbe Passwort noch woanders nutzt, unbedingt auch dort ein neues (und anderes!) Passwort setzen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Echt ..

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true

     

    Du bist bei Telekom nicht bei www.t-online.de

     

    Insbesonder...du bist bei der www.Telekom.de und nicht bei www.t-online.de und diese hat als absender emailadresse. :  Xxx@telekom.de mit grünem auth.haken am Absender   Also nicht abc@t-online.de  .was die dummen hacker immer noch nicht realisiert haben.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

823

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3301

0

39

1 Sterne Mitglied

in  

179

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

515

2

3