Solved
Emails verschwinden im Posteingang von t-online
4 years ago
Hallo Gemeinde,
ich weiß, viele haben ähnliche Probleme. Ich habe aber für meins nichts gefunden.
Ich empfange zwar Emails aber unabhängig ob ich sie lese oder nicht, die Mails verschwinden ca. nach 5min. Auch wenn ich nach den Emails suche habe ich keine Treffer. Ich logge mich direkt über die T-Online Mail ein, ich sehe den Posteingang und die Mail verschwindet vor meinen Augen.
Witzig ist, dass die Emails (also auch Emails die an @t-online.de gesendet wurden) im Account von Gmail auftauchen und ich finde auch alle alten Emails im Posteingang von Gmail.
Über mein iPhone habe ich über Apple Mail 3 Konten. T-Online, iCloud und Gmail. Alle Posteingänge der Konten sind über IMAP konfiguriert. Also sollten ja beim Synchronisieren die Emails auf dem Server bleiben.
Einstellungen über das Email Center: Emails nie löschen in allen Ordnern.
Ich hatte mal Outlook auf dem Handy habe es aber wieder gelöscht weil ich dachte das das Problem daher rührt. Dies löste das Problem nicht.
Ein eventueller Zusammenhang könnte darin bestehen, dass ich ein iPad besorgt habe und dort auch Outlook installiert habe. Dann fingen die Probleme an. Ich habe daraufhin Outlook vom Handy und iPad gelöscht und auf dem iPad gar kein Mail Programm mehr.
Nach dem Löschen habe ich auch die Geräte neu hochgefahren. Alle Konten wurden mehrfach gelöscht und neu installiert und gehen definitiv über IMAP Port 993. Beim neuen Aufsetzen von Gmail erscheinen alle alten Emails wieder. Scheinbar sind sie auf dem Server aber über den Posteingang von T-Online nicht einsehbar.
Telefonische Hilfe kann man mir nur geben wenn ich Eure Computerhilfe abonniere für 5,00€ pro Monat. Kündbar nach einem Jahr. Schade eigentlich.
Ich bin ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß,
Andreas
2476
8
This could help you too
197
0
1
10 years ago
14215
0
4
25417
0
34
2 years ago
105
0
1
4 years ago
Hallo @andreasjhensel,
dein folgender Satz hat mich stutzig gemacht: "Beim neuen Aufsetzen von Gmail erscheinen alle alten Emails wieder. Scheinbar sind sie auf dem Server aber über den Posteingang von T-Online nicht einsehbar."
Das liest sich für mich so, als würdest du deine E-Mails von T-Online mittels der Gmailify-Funktion von Google in deinen Gmail-Account importieren. Wenn ja, dann ist genau das Problem. Denn so wie ich das sehe, nutzt Google für diesen Import das POP3-Protokoll. POP3 löscht aber üblicherweise die Nachrichten, die abgerufen wurden, auf dem Server. In diesem Fall wäre das der Server der Telekom. Deshalb sind dann die E-Mails noch in deinem Gmail-Account enthalten, aber auf deinem Telekom-Account "verschwunden" und kommen auch nicht wieder.
Liebe Grüße
Lutz
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @andreasjhensel,
freut mich, dass mein Hinweis geholfen hat.
Wenn du deine T-Online-E-Mails von Google wieder nach T-Online (Telekom) importieren möchtest, hilft vielleicht dieser Tipp: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Importieren-von-Google-Mail-wie/td-p/1043173
Liebe Grüße
Lutz
Answer
from
4 years ago
Hi,
perfekt, danke.
Ich bin so froh.
Ich weiß ja das der Posteingang kein Speicher ist. Aber so schleift sich das halt ein. Ich werde in Zukunft die Mails archivieren.
Danke nochmal und ein schönes Wochenende.
Gruß,
Andreas
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Schön, dass Ihnen @LutzV weiter helfen konnte. Falls Sie noch weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Lutz,
daaaaaaanke!!!!!!
Ich habe zwar nicht das Gmailify aber ich habe in meinen Kontoeinstellungen gefunden, dass ich da eine Weiterleitung gesetzt habe und diese für T-Online Mails über POP3 importiert werden.
Scheinbar kann man Emails von T-Online nicht über IMAP importieren. Ich habe jetzt den Import/Weiterleitung in den Gmail Einstellungen gelöscht und tatsächlich verbleibt jetzt die Probeemail im Eingangsordner von T-Online.
Komisch ist allerdings das die Probemail (@t-online.de) trotzdem im Eingang von Gmail auftaucht.
Gibt es eine Möglichkeit den Posteingang von T-Online wieder herzustellen?
Vielen lieben Dank!!!
Gruß,
Andreas
0
4 years ago
Leider komme ich mit den Erklärungen nicht zurecht. Eine Schritt vor Schrittanleitung wäre mir sicher hilfreicher.
Vielen Dank
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @m160650k,
vielleicht passen die Erklärungen auch einfach nicht zu deinem Problem. Denn du hast dich ja hier an die Problembeschreibung eines anderen Kunden rangehängt. Es wäre daher sehr gut, wenn du genau beschreiben würdest, was dein Problem ist. Erst dann wissen wir, ob die Lösung für dein Problem dieselbe ist wie für den Kunden, den wir hier vor ein paar Tagen beraten haben.
Es ist übrigens ungeschickt, sich an die Frage eines anderen Kunden zu hängen, insbesondere, wenn diese bereits als gelöst markiert ist. Das führt zu Verwirrung, wenn eine gelöste Frage auf einmal neue Beiträge erhält.
Liebe Grüße
Lutz
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from