Die E-Mails bleiben 90 Tage auf dem E-Mail-Server der Telekom gespeichert und werden danach automatisch gelöscht. Sie können die Einstellungen dafür ändern und die Speicherdauer für Ihre E-Mails im Posteingang auf "nie löschen" ändern:

 

  • Öffnen Sie das E-Mail Center.
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Passwort ein und klicken Sie auf "Login".
  • Klicken Sie auf "Menü" und "Einstellungen"
  • In der Ordnerliste auf der linken Seite klicken Sie auf "Speicher".
  • In der folgenden Ansicht können Sie für alle E-Mail-Ordner einstellen, wie lange E-Mails gespeichert werden sollen. Wählen Sie "nie löschen" aus.
Wenn Sie die Speicherdauer nur für einzelne Ordner anpassen wollen, können Sie dies in der Posteingangs-Ansicht machen. Gehen Sie dazu mit der Maus über den jeweiligen Ordner, bis das Zahnradsymbol für die Einstellungen zum Posteingang erscheint. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und anschließend auf "Speicherdauer einstellen". Wählen Sie "nie löschen" aus. Klicken Sie auf "Speichern", um die Einstellungen zu speichern.

 

Sie können E-Mails oder deren Anhänge auch lokal speichern. Setzen Sie dafür ein Häkchen vor der E-Mail und klicken Sie auf "Mehr / Herunterladen“, wählen Sie den gewünschten Speicherort aus und anschließend auf "Speichern".

 

Hinweis: Falls Sie Ihre E-Mails über ein E-Mail-Programm, wie Outlook oder Windows Mail, mit dem POP3-Protokoll abrufen, kann es sein, dass diese E-Mails im E-Mail Center gelöscht wurden und sich nur noch in Ihrem E-Mail-Programm befinden. Ändern Sie hierfür bitte die Einstellung Ihres E-Mail-Kontos im E-Mail-Programm auf "E-Mails auf dem Server belassen", damit Sie künftig sowohl im E-Mail-Programm als auch im E-Mail Center Ihre E-Mails aufbewahren können.
 
 
 
Diese Emails können Sie höchstens wiederbekommen, wenn Sie selbst eine Datensicherung gemacht haben bzw. die Emails auch über Outlook abgerufen haben (falls Sie in Outlook noch sind, nicht mehr auf Senden/Empfangen klicken, da die Emails sonst auch in Outlook gelöscht werden)