Emails werden abgewiesen
vor 11 Monaten
Bei mir werden eingehende Emails immer wieder abgewiesen ohne Benachrichtigung, obwohl ich schon bei den Sicherheitseinstellungen das abgeschaltet habe. Speziell aus den USA werden Emails herausgefiltert, wenn ich nicht früher schon mal Kontakt hatte.. das passiert wahllos, ob Xfinity, Disney oder Handwerker.. das ist extrem ärgerlich.. gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben bevor ich den Provider als letzte Möglichkeit wechsle?
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Kugic
vor 11 Monaten
gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben bevor ich den Provider als letzte Möglichkeit wechsle?
Das kann nur der Betreiber des absenden Mailserver beheben. da dies nicht passieren wird, bleibt dir nur ein Wechsel
Mach aber nicht den Fehler, um Wechsel zum nächsten deutschen billig Anbieter für Mail.
Investiere lieber 1€ in Datenschutz und Support und bist damit unabhängig vom Provider, wenn du mal den Internetanbieter wechselst.
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fdi
Antwort
von
Kugic
vor 11 Monaten
Man sollte dazu sagen, dass die Telekom meint extra Regeln für die Annahme der Mails von der Servern anderer ISP aufstellen und durchsetzen zu können.
Da solltest du aber auch erwähnen, das es in anderer Richtung auch oft so "gehandhabt" wird von anderen Anbietern....
Mail-Spam-Kriege, leider auf dem Rücken der jeweiligen Kunden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Frustrierter Helfer a.D.
vor 11 Monaten
@michael-baumgarth
Wieso den Anbieter wechseln?
Ich habe auch mail-Accounts bei drei verschiedenen Anbietern - schon aus Sicherheitsgründen:
- mal ist der Server kaputt bei einem Anbieter, dann kann ich einen e-mail-Account wiederherstellen über
einen Freischaltcode an den zweiten Anbieter, die Blackliste für eingehende mails ist bei jedem Provider
anders, der Speicherplatz differiert usw. usw.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Frustrierter Helfer a.D.
teezeh
vor 11 Monaten
gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben
Nein, gibt es nicht. Die Telekom filtert sehr rigide, muss sie auch angesichts der Vielzahl ihrer obendrein oft auch nicht gerade technilkaffinen Kunden.
Ich bin schon lange mit eigener Domain bei Mailbox.org und nutze T-Online nur zu Testzwecken. Posteo kann ich ebenfalls empfehlen.
Viele Grüße
Thomas
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von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
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von
michael-baumgarth