Emails werden gebounct

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin selbst Kunde bei T-Online, doch arbeite ich beruflich für ein B2B Unternehmen.

 

Wir sind Anbieter und unsere Händler sind DINGEND auf unsere Emails angewiesen.

 

Bei dem letzten Newsletter (verschickt am Montag 3.6.2024 um 12:52 haben sehr viele Fotohändler, sie eine t-online.de Email haben, unsere Email nicht erhalten, weil sie gebounct wurde. 

 

Unsere Frage / Bitte:

 

Können Sie sicherstellen, dass diese wichtige Information generell bei Ihnen whitegelistet wird. Wir spammen nicht und sind eine reine B2B Firma im Bereich Foto.

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

 

224

12

  • vor 6 Monaten

    In der Bounce Mail steht der Grund und Kontaktdaten. 
    Dorthin wenden, dann wird man euch sagen wie ihr euren Mails Server ggf. Umstellen müsst. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Uhlenhuth,

     

    bitte dazu mal die Hinweise unter https://postmaster.t-online.de/ beachten. Unten auf der Seite findest du auch den Link zum passenden Kontaktformular.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Gerade im B2B Geschäft mit Newslettern sollte euch der doch Begriff "Postmaster" was sagen.

    Wenn nicht - solltet ihr aufhören Newsletter zu versenden.

     

    Alles was du wissen musst, findest du hier:

    https://postmaster.t-online.de/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Uhlenhuth

    Können Sie sicherstellen, dass diese wichtige Information generell bei Ihnen whitegelistet wird.

    Können Sie sicherstellen, dass diese wichtige Information generell bei Ihnen whitegelistet wird.
    Uhlenhuth
    Können Sie sicherstellen, dass diese wichtige Information generell bei Ihnen whitegelistet wird.

    Sicher nicht. "Wir" sind erstmal auch nur Kunden wie du hier in dieser Community.

     

    Was genau meinst du mit "gebounct"? Vermutlich hat Euer Newsletter zu viele Spam-Merkmale aufgewiesen. Gern mal testen, z. B. mit Spam Check: E-Mail Zustellbarkeit testen | EXPERTE.de.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Danke für die hilfreichen Infos. 

     

    Ich bin nicht der das technisch verschickt, sondern der die Meckerei der Kunden erhält. Nachdem der Kollege eh überlastet ist, habe ich mir erlaubt als Nichtwissender hier diese Frage zu stellen. Gleichwohl ist die Info von CyberSW berechtigt... so gehe ich auch mit meinen Händlern um ;-). 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Monaten

    Nur mal so als Umgehungsidee. Von..kommt nicht an beim tonlineEmpfänger als NOTLÖSUNG. Bis ihr telekom gefallt

     

    Erstellt für euch ein freemail Konto bei telekom .Am besten mit Mail M wegen evtl Anzahl der versendeten Mails.. Pack den Newsletter in ein PDF und versendet an die tonline Empfänger von dem tonline konto diesen Anhang.

    Dann sind zumindest die verlangten Server Eigenschaften erfüllt.weil tonline./telekom

    Mit einem Empfänger.nämlich ihr selber.mal testen

     

    Mfg hartmutix der raketenwissenschaftler

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    mboettcher

    , man sollte den betreffenden Kunden per "snail mail" oder telefonisch den Rat geben sich eine vernünftige Mailadresse zuzulegen.

    , man sollte den betreffenden Kunden per "snail mail" oder telefonisch den Rat geben sich eine vernünftige Mailadresse zuzulegen.
    mboettcher
    , man sollte den betreffenden Kunden per "snail mail" oder telefonisch den Rat geben sich eine vernünftige Mailadresse zuzulegen.

    Zunächst..musste ich googeln.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schneckenpost

     

    Eigentlich wundert man sich schon das Geschäftsleute tonline nehmen.

    Aber ob der Rat gut ankommt ist die Frage

     

    Mein Vorschlag war auch nur gedacht diese Kunden zu beruhigen...als Feuerwehrlösung.bis die absendeten Server dem Geschmack von Dame Telekom gefallen.das geht nicht von heute in 3 Wochen..Rate ich als 30 Jahre Edv Untertan.

    PS überzogene Vorschriften..ins Spielkasino nur mit Krawatte..( zur Not geliehen am Eingang)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Mal ne doofe Frage @mboettcher 

    Wenn ich den Mailinhalt in ein PDF packe,kann der Spamerkenner der Telekom den Inhalt lesen ?

    .und als Spam erkennen...

     

    In der Hoffnung dass die Händler/Empfänger so was modernes wie ein PDF lesepgm haben.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @HARTMUTIX : Dateianhänge können von Programmen, die auf dem Mailserver als Plugin der Spam- und Virenerkennung arbeiten grundsätzlich diverse Anhänge erkennen.
    Es gelingt aber dennoch viele Scanner zu tunneln. Dazu reicht eine einfache Verschlüsselung des Anhangs. Am einfachsten gelingt das mit einem Tool wie 7-ZIP und einigen anderen Zippern. Dabei komprimiert man den Anhang und wählt ein Passwort für die zusätzliche, ziemlich einfache Verschlüsselung, wobei auch die Dateinamen des Anhangs verschlüsselt sein sollten. Ein Empfänger, der Windows einsetzt, kann den Anhang auch mit dem im Explorer integrierten Zipper entpacken. Der beherrscht nämlich auch die Verschlüsselung. Das zu nutzende Passwort nennt man einfach in der Mail. 

    Allerdings wird Spam nicht nur anhand des Inhalts erkannt. Jede Mail trägt im Header diverse Daten, von denen einige für die Spamerkennung genutzt werden. Der Betreff ist dabei, ebenso der Zeitstempel und die Zeitzone, Stationen des Leitweges, verwendeter Mailer, die IP der Quelle, die Mailadresse des Senders etc. Zudem prüft ein Mailserver schon bei der Kommunikation während der Einlieferung, ob der Server des Senders sich korrekt meldet, also ob der Reverse DNS zum gemeldeten Server gehört. Und es wird ggf. geprüft, ob die IP des Senders auf Blacklists steht. Fällt der Sender bei diesen Prüfungen durch, dann beenden Server häufig die  Kommunikation. In diesen Fällen kommt es gar nicht soweit, dass eine Mail auf Spam geprüft wird, da sie den Scanner gar nicht erreicht, weil sie schon im Vorfeld abgewiesen wurde.  Das ist durchaus in Ordnung. Die Telekom geht dabei nach meiner Erfahrung aber willkürlich vor.

    Hier werden immer wieder Fälle bekannt, dass Mails von Servern abgewiesen werden, obwohl sie auf keiner Blacklist stehen, weil sie bei der Telekom nicht über eine ausreichende Reputation verfügen. Nach so einer Meldung hier habe ich einmal einen Test gemacht; unser Server ist auch betroffen. Wir haben schon seit ca. 25 Jahren einen eigenen Mailserver laufen. Selbst mit größeren Banken und Sparkassen,  IBM, EVUs und internationalen Konzernen  gab und gibt es keine Probleme, aber die Telekom will unsere Mails nicht. Ist uns egal, unsere Kunden haben keine Telekom-Mailadressen.😊

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    evtl. klären wir mal welcher Natur die NDRs sind - da würde die Sache deutlich erleichtern.

    Gerade bei Newslettern reagieren die SPAM Filter sinnvollerweise sensibel.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Nur zur Erklärung für weitere ahnungslose wie mich. NDR.hat nix mit Norddeutschen Rundfunk zu tun...not delivery report..

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bounce_Message

     

     

    Schon wieder was gelernt

    0

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