Emails zuordnen

vor 3 Jahren

Ich habe mehrere Emailadressen. Alle eingehenden Emails gehen an alle Emailaccounts. Wie ändere ich das?

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Duckmar,

     

    sind das wirklich verschiedene E-Mail-Accounts oder ist es nur ein Account mit mehreren E-Mail-Adressen, also nur weitere E-Mail-Adressen als "Zusätzliche Adressen" im Postfach eingerichtet?

    Wenn das so ist, solltest du am besten für jede E-Mail-Adresse ein eigenes Login mit eigenem Postfach erstellen. Dafür einfach die zusätzlichen E-Mail-Adressen jeweils löschen (dabei unbedingt den Haken bei 90 Tage sperren herausnehmen) und dann jeweils als neue Freemail-Postfächer anlegen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2200306

     

    Viele Grüße

    Mikko

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Duckmar 

     

    Zunächst:

    Das mit den IP-Adressen habe ich nur mal als Beispiel angefügt, wann wegen der schlechten Nachverfolgung eine Freemail interessant wäre.

     

     

    Duckmar

    Mir ging es ... ganz schlicht darum, dass Emails gleich korrekt eingeordnet werden. Z.B. unsubcribe in den unsubscribe Order, Rückläufer in einen Anderen. Ganz einfach.

    Mir ging es ... ganz schlicht darum, dass Emails gleich korrekt eingeordnet werden. Z.B. unsubcribe in den unsubscribe Order, Rückläufer in einen Anderen.
    Ganz einfach.
    Duckmar
    Mir ging es ... ganz schlicht darum, dass Emails gleich korrekt eingeordnet werden. Z.B. unsubcribe in den unsubscribe Order, Rückläufer in einen Anderen.
    Ganz einfach.

    Aber so etwas regelt man doch nicht mit unterschiedlichen Mail-Konten, sondern mit der Erstellung von Regeln, wieder Mail-Client mit den eingehenden Mails umgehen soll bzw. in welche Ordner der die Mails einsortieren soll.

     

    Dazu legt man sich im Mail-Center Ordner an, bucht sich ein Mail M und dann kann man Regeln erstellen. 

    So eine Mail M - Erweiterung kostet monatlich 2,95 € oder so und man hat auch gleich 15 GB Speicher dabei sowie einen verbesserten Spam-Schutz.

     

    Wenn Du das jetzt über verschiedene Mail-Accounts machst, stehst Du doch vor dem gleichen Problem, dass Du die eingehenden, die unsubscribe usw. alle zunächst zusammen im Posteingang hast und dann sortieren musst.

     

    Das macht doch so überhaupt keinen Sinn aus meiner Sicht, außer, Du kannst bei allen Mail-Accounts Regeln erstellen für die Umleitungen, wobei Du dann auch in den Ordnern später separat schauen müsstest, was da dann drin liegt.

     

    Und noch eine Frage stellt sich mir bei dieser Verfahrensweise:

    Hast Du dann für jedes Postfach (Mail-Account) ein gesondertes Mail-Center in das Du jedes Mal einloggen musst separat?

    Oder lässt Du die Mails aus den anderen Accounts automatisch in Deinem Haupt-Account abholen?

     

    Wenn das so wäre, wärst Du ja wieder am Anfang Deiner Bemühungen, da ja dann wieder alle E-Mails in Deinem dort einen Posteingang eintrudeln und Du das entwirren/sortieren müsstest.

     

    Ehrlich? Das wäre mir echt zu umständlich.

     

  • vor 3 Jahren

    Duckmar

    Ich habe mehrere Emailadressen. Alle eingehenden Emails gehen an alle Emailaccounts. Wie ändere ich das?

    Ich habe mehrere Emailadressen. Alle eingehenden Emails gehen an alle Emailaccounts. Wie ändere ich das?

     

    Duckmar

    Ich habe mehrere Emailadressen. Alle eingehenden Emails gehen an alle Emailaccounts. Wie ändere ich das?

     


    Du wirst nur einen Account haben, aber mehrer Adressen, die all zu dem einen Account gehören.

     

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