Gelöst
Emailspam auf T-Online Adresse
vor 3 Jahren
Nachdem lange Zeit Ruhe war kommen seit ca. 2 Wochen täglich mehrere Spamnachrichten auf meine T-Online Mailadresse.
Was gedenkt T dagegen zu tun?
Hat es eine Wirkung wenn ich die Mails in den Ordner "Spamverdacht" schiebe, also wird das seitens des Konzerns auch ausgewertet, oder ist das nur ein kosmetischer Vorgang und in den Papierkorb hätte denselben Sinn?
Ich habe meine T-Onlinemailadresse schon lange nirgendwo mehr angegeben, deswegen wundert mich die neuerliche Spamflut.
472
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
164
0
2
vor 23 Tagen
119
0
5
vor 6 Jahren
201
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @nvoelkel ,
es gab hier im Thread ja bereits einiges an Hilfestellung, danke dafür in die Runde 😀
Ich kann verstehen, dass SPAM nervig sein kann, geht mir persönlich auch so. Leider ist es meist sehr schwer, gegen die "Versender" vorzugehen. Unser Sicherheitsteam nimmt sich dem aber gerne an.
Folge bitte diesem Link, dort gibt es eine kurze Erklärung und die Möglichkeit SPAM zu melden:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/ich-moechte-eine-spam-mail-weiterleiten?samChecked=true
Alternativ sind eigene Vorgehensweisen für zuhause auch sehr sinnvoll, wie bspw. die oben genannten (E-Mail-Client mit Spamfilter, eigene Spamfilter, die einem Client vorgeschaltet sind.
Gruß
Sese
0